wir hatten auch mal einen halter bei uns in der straße wohnen, der hatte eine DSH-hündin, die ständig auf kira los ging (ohne vorwarnung).
1. situation: wir sind grad vom gassi gehen wieder an unserer hauseingangstür, kira war angeleint, angekommen...ich kramte nach dem schlüssel, da preschte die DSH-hündin um die ecke wie ne wildsau und ging auf kira los. kira is auch nicht grade lammfromm, hat also zurück geschnappt. ich hab sie an der leine zurückgezerrt, mich zwischen die beiden gedrängt und die DSH-hündin mit meinem fuß zurück gedrängt. da schoss auch schon der halter um die ecke (er war vorher also nicht zu sehen) mit tele am ohr und glotzte nur dumm. ich ihn also angemotzt ob er mal sein "vieh" (ich war schließlich voller adrenalin) zurück rufen könnte oder ob ihn das beim telefonieren stören würde, was er dann auch endlich tat.
2. situation: wir kamen grad vom fahrrad fahren zurück und biegen in unsere straße ein. meine frau hatte kira an der leine und der typ stand mit seiner hündin ca. 100m weiter auf einer kleinen wiese (wir fuhren die strasse neben der wiese lang), waren fast an der wiese vorbei, da prescht seine hündin auch schon los und auf kira zu mit gefletschten zähnen und laut knurrend. kira hat sich erstmal total erschrocken und hat meine frau dabei fast zu boden gezerrt, die aber grade so noch anhalten konnte. der typ war diesmal etwas schneller beim reagieren (diesmal nicht am telefonieren
) und hat seine hündin kurz bevor sie bei kira war abgerufen....zum glück, ich will nicht wissen was sonst passiert wäre.
inzwischen flog er aus seiner wohnung wegen den ganzen welpen, die er zwischenzeitlich dann auch noch hatte.