Doch aber das Ergebnis gibt es in 10 Tagen! Die Tierärztin war auf den ersten und den zweiten Blich eher ratlos was es sein könnte. Wenn sich die Sache weiter so rasant ausbreitet ist bis zum Ergebnis vom Hund nichts mehr übrig.
Beiträge von Sunonme
-
-
Zitat
Hallo,
warum gehst Du net zum Dok?Ähhhmm habe doch von meinen Arztbesuchen und der Behandlung geschrieben. Allein helfen tut bisher nichts!
-
Folgendes Problem mit unserer Mia (Kleinspitz) Vor einer Woche bemerkte ich bei ihr am Hals einen kleinen Knubbel. Fühlte sich an wie ein Insektenstich. Zwei Tage später hatte sie davon plötzlich am Hals ungefähr drei, jeweils ca. 1Cent Münzen groß. Rötlich und leicht blutig gekratzt. Also ab zum Tierarzt. Dort gab es Cetirizin gegen den Kratzen (wobei das eigentlich garnicht übermäßig war) und ein Antibiotikum. Die Stellen wurden dann etwas krustig (Blutkruste) und es sah so aus als würde es abheilen. Doch plötzlich kamen 2-3 Tage später neue Stellen hinzu, alle am reccten Hals bzw. der rechten Backe, immer etwas auseinander. Also wieder zum Tierarzt. Diesesmal gabs ein anderes Antibiotikum (Xeden) und Surolan zum Auftragen. Heute Morgen nun praktisch über Nacht wieder eine neue 1 Cent große Stelle am Hals, die gestern so noch nicht erkennbar war. Insgesamt nun sicher 5-6 Stellen. Ab und zu blutig "aufgekratzt", wobei sie sicher maximal alle 2-3 Stunden mal kratzt.
Ich bin echt ratlos was man da noch tun könnte, bzw. woher es kommt und was es ist. Achja es scheint ihr auch weh zu tun, denn sie zuckt bei der kleinsten Berührung an diesen Stellen.
Hier ein paar (leider etwas unscharfe) Bilder:
-
Mein Problem mit meiner nun 6 Monate alten Hündin ist, dass sie in der Wohnung hört. Komm, Sitz, Platz usw. alles kein Problem. Kaum verlässt sie aber die Wohnung und darf in den Garten sind sämtliche Manieren dahin. Sie hört auf keine Kommandos und springt wie wild im Garten herum. Es ist eine mittlere Katastrophe sie dann wieder ins Haus zu bringen.
Meine Frage daher, hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiß jemand Tips. Nebenbei noch gesagt. Wenn ich mit ihr irgendwo Gassi gehe hört sie deutlich besser. Es betrifft vorallem den Garten oder Plätze wo sie sich zuhause fühlt.
-
Zitat
Wie groß ist denn dein Hund, dass du den mit als Handgepäck nehmen darfst?
Es ist ein Kleinspitz. Wiegt 4 Kilo und mit Tasche 5 Kilo und liegt damit unter der von Air Berlin genannten Grenze von 6 Kilo.
ZitatMeine persönliche Meinung zum Fliegen mit Hund: Würde ich meinem Hund nicht antun wollen.....
Ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Im Frachtraum hätte ich sie auch nicht mitgenommen. Ich kann natürlich in meinen Hund nicht reinschauen aber ich denke da er mit mir in den Flieger kann dürfte der Stressfaktor doch erträglich sein und er hat dann auch einen schönen Urlaub und muss nirgendwohin abgeschoben werden.
-
Ich fliege am Mittwoch mit meinem Hund nach Spanien. Sie ist bei Air Berlin als Handgepäck angemeldet und eine passende Tasche steht parat.
Meine Fragen hierzu nun:
Es ist klar, dass der Hund während des Fluges in die Tasche muss. Aber wie ist es vor dem Abflug. Muss der Hund schon im Flughafengebäude in die Tasche? Muss er ab der Sicherheitskontrolle in die Tasche oder erst beim Boarding?
-
Zitat
Zunächst denke ich mal, dass dein Hund sich ebenso verhält, wenn ihr an einem Grundstück mit Hund vorbeigeht.Nein, da läuft sie bisher noch ganz normal dran vorbei. Sie bellt nur Hunde an die an "ihrem" Garten vorbeigehen.
-
Hallo,
mein Welpe, mittlerweile gute 4 Monate alt, fängt nun plötzlich an sämtliche Hunde die am Garten vorbeigehen an zu bellen. Bisher hat sie das nicht interessiert aber nun wir aufgeregt hingesprungen und gebellt. Was tun damit das nicht zur Regel wird? Ignorieren?
Habe es bisher eher etwas unbeholfen mit einem deutlichen Nein versucht aber das bringt nichts. Sie reagiert auch nicht auf komm und gibt erst wieder Ruhe wenn der Hund am Garten vorbei ist.
-
Danke für Eure Antworten
Ich war wegen der Tollwut Impfung beim Tierarzt und habe das Thema dann auch gleich angesprochen. Sie hat sie dann gleich mal probegebürstet und die Haarmenge die rausging ist laut Tierärztin noch unbedenklich.
-
Sie verliert Fell bzw Haare am ganzen Körper. Wenn sie sich schüttelt dann fliegen die Haare nur so durch die Gegend. Ich finde ihr Fell verändert sich vom Aussehen schon. Sie hat nun längeres Haar als früher und nicht mehr so teddymäßig. Aber sie ist halt erst 13 Wochen alt.
Ansonsten. Sie riecht nicht und ich denke auch nicht, dass irgendwas juckt. Sie kratzt sich zumindest nirgends.