Beiträge von rudof2006

    Hallo allerseits,
    ich habe mich die letzte Woche gründlich durch die Internetseiten gelesen, habe mit verschiedenen TÄ Ärzten gesprochen und sie mit Fragen bombardiert. Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin zu einem Beratungsgespräch, bei dem ich Rudi dann auch dem TA vorstelle. Mir ist es wichtig auch noch einen persönlichen Eindruck zu bekommen.

    Hallo ;)
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Rudi unser Dobermann Spondylose hat. Zusätzlich hat er leider auch Arthrose in den Knien.
    Nun kurz ein paar Infos zu Rudi, der jetzt 4 ½ Jahre alt ist. So mit ca. 5 Monaten haben wir ihn "gefunden", er war im Wald ausgesetzt. Er ist ein richtiger Schmusebär, der aber kaum dass wir die Wohnung verlassen nur noch toben im Kopf hat.
    Und genau das ist das Problem, lasse ich ihn zu lange frei laufen beginnt er schnell zu humpeln. Die Physiotherapeutin, zu der ich ja nach wie vor regelmäßig gehe, geht davon aus, dass er aufgrund der recht starken Arthrose in den Knien lahmt. Wie sieht es aus, besteht auch bei diesem Krankheitsbild die Chance das Gold „hilft“?

    Huhu,
    ich würde mich bei einem Floh auch noch nicht verrückt machen. Vor ungefähr 4 Wochen hatte Rudi, unser Dobermann auch einen. Ich habe ihn dann etwas intensiver beobachtet, also abgesucht, aber es war alles ok. Mach dich nicht verrückt, aber beobachte ihn