Beiträge von XxAngeliquexX

    Also das mit dem nicht bellen hat gestern Nacht gut funktioniert.
    Für heute sind sie bisher auch wieder ruhig.
    Mir wurde auf meiner sms nur das hier geantwortet: Hi.Deswegen kommen die jeden Monat. Ihr könnt doch nichts dafür das die bellen, wenn dort was rumläuft.Und was haben die gesagt?
    naja.. das wars ^^
    Ist aber nun nur noch eine Woche, bis die zurück sein sollten, mal schauen was sich dann machen lässt. Ich werde sie aufs abgeben mal ansprechen. Denn die bekommen durch die Hunde doch auch nur ärger und machen sich in der Gegend unbeliebt. Außerdem macht es denen Arbeit und den Hunden geht es ja auch nicht besonders gut. Da wäre es doch eh vorteilhafter, ein anderes Zuhause für die Hunde zu suchen oder zB nur einen der Hunde zu halten..nicht gleich drei.
    Liebe Grüße

    Der Teil, wo die kleinen Hütten stehen, ist auch vom regen bedacht und steht auf so paletten. Da sind die zwar ne ganze weile noch vor dem Wasser geschützt. Die Leute hatten schon öfter das Ordnungsamt und eine vom Veterinärsamt da. Denn die Hunde lebten vorher in der Werkstatt zwischen den Autos. Der Zwinger wird kontrolliert, scheint also groß genug zu sein und das die Hunde bei viel Regen ''im Wasser stehen'' ist denen wohl noch nie aufgefallen.
    Das es den Hunden dort nicht besonders gut geht, ist aber klar. Diese werden auch nicht besonders gut behandelt etc. Da wurde mir von anderen Mitarbeitern etc schon ne Menge erzählt. Der Rüde (Vater, ca 7 Jahre alt) ist wohl auch schon lange krank. Ich war mit ihm schon mehrfach beim Tierarzt. Er hat die Ohren wohl schon Jahre lang entzündet, verpilzt, n untrainiertes Herz, ne Allergie etc. Er wird jedenfalls in der Zeit behandelt. Ob es später weitergemacht wird ist fraglich. Außerdem sind alle unkastriert. Die Hündin, der Rüde und der Sohn. Ich denke, da wird es bald wohl auch noch was geben. Ich werde die Leute jedenfalls wenn sie aus dem Urlaub zurück sind drauf ansprechen, dass diese zB doch wen davon abgeben müssen, oder diese eben Kastrieren lassen müssen. Sonst geht nachher noch der Sohn auf die Hündin, welche warscheinlich eh schon zu oft Welpen bekommen musste( sehr tief hängende Zitzen)
    Also da gibt es allgemein mehr Probleme, als 'nur' das bellen. Die Hunde sind im Moment übrigens bis auf ein paar kurze ''Meldungen'' leise.
    Weiteres werde ich dann wohl gleich im Bett bis morgen wissen.

    Hallo.
    Schonmal bisher: danke für die Antworten.
    Die Hunde mit zu mir nehmen ist nicht wirklich möglich.
    Habe selbst einen Hund und meine Schwester hat hier auch noch einen. Wir haben es schon ausprobiert mit dem reinholen der Hunde, bzw. erstmal mit begegnungen draußen. Da wir die Wachhunde wegen den starken Regen mit reinholen wollten, denn der Zwinger steht sehr ungünstig bzw. nicht gut bedacht, immer wenn es viel regnet, ist alles unter Wasser.Mein Hund versteht sich zwar mit den zwei Rüden der Wachhunde..aber die Wachhundhündin ist anderen Hunden gegenüber ziemlich agressiv. Der Hund von meiner Schwester versteht sich mit allen drei Wachhunden nicht.
    Ich denke, dass schließt es aus.
    Ich habe heute einen Mann der anderen Autofirma in der Einfahrt gefragt, ob er eines der großen Arbeitautos vor den Zwinger stellen kann, sodass die Hunde die Straße nicht mehr sehen können. Dies hat er auch getan. Die Hunde sind auchz bis eben ruhig gewesen.. jetzt grade bellt (vermutlich die Hündin) aber, scheint aber echt etwas zu helfen. Naja, ich beobachte/höre es mal weiter an, kann diese ja wegen des Autos selbst nicht mehr von meinem Zimmer aus sehen.
    Weiss denn einer, ob die Leute vom Ordnungsamt die Hunde einfach so mitnehmen können? Also ich mein, die sind zwar abgeschlossen, ist klar. Aber ist es denen erlaubt, die mitzunehmen, ohne die ''Besitzer'' zu fragen?
    Und zu der Frage, ob ich Kontakt zu denen im Ausland aufnehmen kann. Ja, also ich hatte vor Tagen mit denen Telefoniert und die meinten, sie seien wenig erreichbar, ich soll aber eine sms schreiben, wenn etwas wichtiges ist. Dies habe ich auch heute direkt gemacht.. leider hat sich daraufhin keiner gemeldet. :/

    Hallo.
    Es geht darum, ich habe für die Ferien drei Kangals, welche ich für mehrere Wochen verpflege. Diese gehören zu einer Autowerkstatt und leben auf dem Hof/in der Einfahrt in einem recht großen Zwinger mit zwei kleinen Hütten. Das Problem nun ist, einer der Nachbarn hat sich beim Ordnungsamt beschwert, dass die Hunde Nachts ständig bellen.
    Zwei vom Ordnungsamt kamen dann heut morgen und haben gesagt, ich soll versuchen, die Hunde ruhig zu bekommen. Die vom Ordnungsamt wussten durch Erzählungen (habe einen vom Ordnungsamt direkt als Nachbar), dass die Leute der Werkstatt in der Türkei Urlaub machen und ich mich solange um die Hunde kümmer, deswegen kamen diese erstmal zu mir. Außerdem haben sie mir gesagt, dass wenn die Hunde nicht ruhig sind bzw. noch mehr beschwerden kommen, die Hunde solange ins Tierheim kommen und die dann halt sobald die Leute der Werkstatt aus dem Urlaub zurück sind, mit denen sprechen. Schon bevor ich die Hunde wärend dieser Zeit ''aufgenommen'' habe, hatten sich die Nachbarn beschwert, die Hunde bellen.. was sie auch wirklich schon seit vielen Monaten tun. Denn auf dem Hof laufen zB Nachts die Ratten hin&her, außerdem Arbeiten die anderen Firmen in der Einfahrt oft noch bis 23/24 Uhr und die Hunde können dazu auch noch vom Zwinger aus bis zur Straße schauen, und bellen immer, wenn dort zB ein Auto vorbei fährt, Menschen herlaufen, ne Katze rüberläuft etc.
    Weiss einer, was ich da machen kann?
    Die Leute der Werkstatt kommen erst nächste Woche Freitag wieder.
    Können die vom Ordnungsamt die Hunde so ins Tierheim stecken?
    Liebe Grüße