Beiträge von Fangzahn

    oder du bringst deinem hund den befehl "gib laut" bei. ganz einfache sache: immer wenn er bellt, sagst du "gib laut" und belohnst ihn. Das über ein paar tage\wochen je nach lernfähigkeit des hundes. Denn wenn du ihn den befehl beigebracht hast, kannst du ihn auch leichter wieder zum aufhören bringen. Beschützen (also fremde vor der haustür verbellen) ist nämlich ein instinkt, und wenn ein instinkt aktiv ist, schaltet sich der verstand aus. Instinkte werden durch z.B. geräusche\bewegungen aktiviert und erst wieder deaktiviert, wenn das geräusch\die bewegung\der fremde weg ist. Startest DU jedoch den instinkt, kannst du ihn auch wieder ganz leicht beenden.


    Das selbe wie bei Jagdhunden: ein Münsterländer als Familienhund ist sehr schwer, da sie extrem jagdtriebig sind. riecht er die fährte, rennt er ihr nach, da kann das herrchen\frauchen auch noch so böse "nein" rufen. Ist er jedoch jagdlich ausgebildet, wird der instinkt nicht durch die fährte\bewegung im gebüsch aktiviert, sondern vom jäger, und der muss dann auch nur einmal "platz" rufen, und der jagdhund macht auf der stelle platz.



    mfg

    als ich meinen Lui bekam, hatte er überall wund gelegene stellen, viele narben und ein ganz raues und struppiges fell. Habe alle möglichen Futtersorten ausprobiert, auch Wolfsblut mit extrem viel Fleischanteil. Er hat immer viele und große Haufen gemacht, die Konsistenz war immer matschig. Habe dann meine TÄ nach rat gefragt (in der praxis verkauft sie RC, ich fragte sie welche sorte ich mal am besten ausprobieren solle). Sie sagte nur zu mir, dass sie privat nur vet-concept verfüttere. Habe mir dann über den Direktversand das ganz normale basic-pack gekauft. Ab den nächsten tag an hat er immer nur einen haufen gemacht, wenig und fest, wie es sein sollte. Nach 2 wochen habe ich ihn fast nicht mehr wieder erkannt. alle wund gelegenen stellen waren zugewachsen, man konnte nicht eine narbe mehr sehen, abgesehen von der, wo ihm mehrere hundert schrotpartikel aus dem rechten Hinterlauf heraus operiert wurden und seine 3 brüche zusammen geschraubt wurden. Auch sein fell ist in den 2 wochen ganz glatt, seidig und glänzend geworden.
    Verfüttere jetzt seid 6 wochen vet-concept basic pack, und bin sehr zufrieden damit. Er hat es direkt angenommen, und ohne futterumstellung sofort vertragen. Man liest ja auch oft, dass der fleischanteil möglichst hoch sein sollte, glaube aber es kommt immer auf den hund an, es gibt da bestimmt rassespezifische unterschiede, die eine rasse verwertet nährstoffe anders\besser als andere. Meinte jedenfalls eine bekannte zu mir, eine hundephysiotherapeutin.
    mfg