Beiträge von Tobilito

    Ich habe meinen Stinker aus dem Tierheim. Lass dir Zeit bei der Suche, klapper mehrere Tierheime persönlich ab, im Internet sind oft Hunde zu finden, die z.B. schon vermittelt sind. Du kannst teils auch mal ne Runde mit den Hunden drehen.

    Tobi hat sogar die Trainerin zum Verzweifeln gebracht, weil er trotz aller Tricks kein "Platz" gemacht hat.


    Irgendwann lagen wir dann mit Lachskeksen voll motiviert auf dem Teppich und von einer auf die andere Minute hat er Platz gemacht......Vielleicht kommt es auch auf die richtige Wahl des Leckers an... :D

    Als Neuhund-Besitzer meinte ich Tobi Heiligabend was Gutes zu tun und habe ihm so einen Knochen gegeben.


    Am 1. Feiertag durfte ich mit Erbrechen und Durchfall mit ihm zum Nottierarzt.


    Seitdem gibt es nur frische Rinderknochen mit etwas Fleisch vom Schlachter und die bekommen ihm fabelhaft, besonders den Zähnen.

    So eine Begegnung hat mein Sohn auch mit 3 Jahren auf Fehmarn auf der Strandpromenade, wo Hunde eigentlich generell verboten sind. Ihn sprang ein Terrier an. Pfoten auf die Schultern und fing an zu kläffen. Eltern in Panik, Kind total am brüllen. Das schärfste war aber die alte Oma am Ende der Leine: "Ist doch nicht schlimm, wenn sich ein Kind mal erschreckt". Das Kind hat 7 Jahre dazu gebraucht, einen Hund anfassen und vertrauen zu können.


    Ich hasse solche Vollposten am Leinenende, die es durch ihr Verhalten verantwortungsbewußten HH schwer im normalen Leben mit anderen Leuten machen. :mute:

    Tobi bekommt ab und ab ganze Hähnchenflügel roh oder Rinderknochen mit etwas Fleisch vom Metzger.


    Mit dem Kot haben wir keinerlei Probleme. Besonders die Rinderknochen putzen die Zähne und beschäftigen den Hund. Auffressen tut er sie aber nicht ganz.