Auch wenn es für mich jetzt gleich böse Worte hagelt, muss ich das jetzt mal loswerden.
Ich hab manchmal das Gefühl wenn ich hier im Forum (grad das Welpenforum) lese, dass es hier nicht um junge, ja Hunde im Babyalter geht sondern um Ware oder Möbelstücke.
Ich habe auch einen Welpen , Bella 13 Wochen alt Golden Retriever also sicher ein etwas größerer Welpe als deiner es ist. Ich hab auch zwei Kinder (1 1/2 und 5 Jahre). Bella zwickte meinem Jüngsten auch gern in die Socken aber ich bin niemals auf den Gedanken gekommen dass mein Hund schuld an der Situation ist. Nein. Kleine Kinde bewegen sich zapplig sind laut quitschen. Dads annimiert doch so einen Welpen. Ich hätte niemals im Traum daran gedacht meinen Hund wieder abzugeben. Wir als Hundehalter sind dafür verantwortlich dem Tier das beizubringen was OK ist und was eben nicht. Und das nicht mit Schnautzengriff, Nacken packen oder anschreien. Und wenn dann Hundi immer noch nicht begriffen hat was er falsch macht..naja dann muss er eben wieder weg. Ich kann es nicht mehr lesen. Tut mir leid liebe Threatstarterin das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gemünzt. Aber wenn ich mir einen Welpen anschaffe muss ich auch dann die nötige Ruhe und Konsequenz haben es dem Tier und der Famlilie so angenehm wie möglich zu machen. Man gibt doch sein Kind auch nicht weg wenn es al das Geschwisterkind beisst oder mit 2 Jahren noch nicht trocken ist ( ich find das traurig..ehrlich
Nimm deinen Welpen aus der Situation raus und wenn er sich beruhigt hat dann gehts weiter im normalen Tagesablauf. Lobe den Wuff immer wenn er angemessen mit deinen Kindern spielt und erkläre vielleicht auch deinen Kindern dass in gegenwart des Hundes nicht gerannt wird in der Wohnung das hat bei meinem Welpen nämlich geholfen. Klar war es schwer für die Kinder sich anzupassen aber es hilft ein Stück weiter das auch der Hund nicht so aufdreht. Der weiss nämlich gar nicht dass es falsch ist was er da macht
Traurige Grüße Melanie und Bella die grad ganz ruhig mit meiner 5 jährigen Tochter spilet, (weil die jetzt weiss wie sie sich in gegenwart von Bella zu verhalten hat.)
Ach ja und das ist keine Anschuldigung dass deine Kinder nicht wissen wie man sich bei einem Welpen verhalten muss aber beobachte doch mal deine Kids warum Welpi dann so austickt. Vielleixht ist ja das Problem nicht der Hund!