Beiträge von zafira

    Wir haben unseren Hund ( Appi) ein Jahr getragen und ins Auto gehoben.
    Als er die Treppen selbstständig laufen sollte, stellte er sich hin und schaute uns doof an. Noch heute im Alter von 3 Jahren, läuft er nicht gerne Treppen oder stringt nur ungern ins Auto.


    LG
    Zafira


    PS. Dafür hatte er super Werte beim Röntgen.

    Hallo Christian,


    ich bin selber berufstätig und zwar mehr als Vollzeit, weil ich selbstständig bin. Vor drei Jahren haben wir unseren ersten Appi bekommen, ich habe meine Arbeit auf Hund bzw. Welpe umgestellt.
    Vormittags sind wir ins Büro gegangen und am Nachmittag haben wir die Klienten besucht. Mein Auto kann ich über die Standheizung wärmen oder kühlen, je nach Jahreszeit und zwischen die Klientenkontakte habe ich einfach eine Gassirunde oder Spielrunde eingeschoben.
    Klar heißt das planen,planen und nochmals planen. Ich habe im Hintergrund auch enien Hundesitter, der bei Weiterbildungen ect. einspringt.
    Nach 1,5 Jahren kam der zweite Hund hinzu, dass heißt sehr viel planen, aber die Freude und die gemeinsamen Zeiten beim Training oder beim Spass möchte ich nicht missen.


    Ps. Ich glaube, ich bin auch vielweniger gestresst, weil ich zwischendruch immer wieder den Kopf frei bekomme beim Spaziergang.



    LG


    zafira

    Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass zwei Wochen für einen Welpen als Eingewöhnungszeit ausreichen. ( Wer lesen kann ist glatt im Vorteil)


    Aber es gibt bestimmt eine Lösung für das Problem. Eine Unterstützung durch Freunde und oder Familie.


    Zwei Hunde sind absolut zu empfehlen, aber ich würde mir selber nach 29 Hundeerfahrung zwei Welpen auf einmal nicht zumuten. Da sollte aber jeder sich selber entscheiden. Unsere Hunde sind 18 Monate auseinander und es ist perfekt.


    LG


    Zafira

    :ironie: Dürfen nur Hausfrauen ohne Kinder und Frührentner ( weil alt geht gar nicht) Hunde halten??


    Alle anderen Lebensplanungen mit Hund bedeuten natürlich mehr Stress, aber wieviele im Forum haben es nicht trotzdem geschafft.
    Unsere letzten Hund haben wir bekommen, als mein Mann in Frührente ging, war natürlich super. Hund und Herrchen sind ein top Team. Aaron hat seit dem Einzug bei uns eine 24 Stunden-Betreuung. Jeden Tag Ausflüge mit Herrchen, weil mein Mann sich auch nicht um Heim und Herd kümmern muss.

    Oh je, warum macht ihr MonMar so an. Wir haben seit 29 Jahren Hunde. Mit 22 Jahren, damals war ich selber Studentin, haben wir uns unseren ersten Hund angeschafft. Mein damaliger Lebensgefährte ( heutiger Mann) war Vollzeit beschäftigt.
    Wir haben bestimmt, den ein oder anderen Fehler gemacht, aber dem Hund und uns hat es nicht geschadet. Bine ist 12 Jahre alt geworden und hat sogar noch die Zeit mit unseren Kindern mitbekommen.
    Zwei Kleinkinder mit Altersunterschied von 15 Monaten, war häufig eine extreme Belastung. Aber ich hatte damals Unterstützung durch eine Freundin, wenn mein Mann beruflich nicht da war, denn mit einem Säugling und einem 15 Monate altem Kleinkind, geht man nicht so einfach mehrfach am Tag Gassi.
    Ich denke es wird eine harte Zeit für euch mit zwei Welpen, aber wenn ihr es wollt, euch noch eine Unterstützung in der Familie oder bei Freunden sucht, klappt es bestimmt.
    Ich denke, wenn ich über jeden Lebensschritt so viel geplant hätte, hätte ich viel Verpasst.
    Mut, Verantwortung und kreative Problemlösung und ihr werdet eurer Leben mit zwei Hunden hinbekommen.


    LG


    zafira