Beiträge von entlebee

    Ist ja interessant, dass die deutsche Zusammensetzungsliste so ganz anders klingt. Auf der englischen Seite klingt das nämlich echt nach einem minderwertigen Futter. Die Zutatenliste, die Du gerade gepostet hast, finde ich hingegen in Ordnung. Dass es kein Premium-Futter ist, sollte eh klar sein.


    Wo hast Du das denn gekauft?

    Du muss halt echt vorsichtig sein mit der Zugabe von Calcium! Wenn man da was falsch macht, dann schadet man mehr, als dass es nützt.


    Was das Rechnen betrifft: Die Angabe ist ja in Prozent. Wenn 20,2% Calcium enthalten sind und Deine Hündin (habe ich das richtig verstanden) 1,75 g Calcium braucht, dann braucht sie, wenn ich richtig gerechnet habe, etwa 8,7 g von dem Zeug.
    20,2% von den 8,7 g sind nämlich 1,75 g. ;)

    Nur so als Idee: Wie wäre es, wenn Du mal auf eine Ausstellung in Deiner Nähe fährst?
    Dort kannst Du Dir die verschiedenen Rassen, die derzeit auf der Liste stehen, live anschauen und eventuell schon mal das Gespräch mit dem ein oder anderen Züchter suchen.


    An Sheltie und Pudel musste ich übrigens auch als erstes denken. Aber im Grunde bietest Du gute Voraussetzungen für so einige Hunderassen - jetzt ist nur noch die Frage, bei welcher so richtig der Funke überspringt. :smile:

    Mensch, das ist ja echt blöd gelaufen. Zum Glück ist Finja nichts passiert!


    Aber mal ehrlich: Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe!
    Auch wenn nur wenige Hundehalter das zugeben würden, so ein kurzer Moment, wo man den Hund nicht perfekt unter Kontrolle hat, passiert eben mal. Es ist natürlich schlimm, dass nun ein anderes Tier zu Schaden gekommen ist, das ist halt echt Pech. :( :
    Ich finde aber, Du hast Dich genau richtig verhalten.


    Die Katze wird sich sicher irgendwo verkrochen haben, vielleicht irgendwo beim Bauernhof? Eigentlich wäre es an den Besitzern, dort gründlich nach ihr zu suchen...


    Anzeigen würde ich mich nicht.


    Darüber, ob das Auto was abbekommen hat, würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Immerhin ist der Autofahrer einfach weiter gefahren. Und selbst wenn, bezweifle ich eigentlich, dass man Dir und Deinem Hund die Schuld daran geben könnte (hat der Autofahrer das überhaupt mitbekommen?).


    Tja, was nun mit Finja? Wenn sie sonst gut kontrollierbar ist, würde ich ehrlich gesagt nicht sofort zur Schleppleine greifen. Ich würde nur selbst etwas aufmerksamer für die Umwelt sein und den Hund in der Nähe von Straßen sowieso immer an die Leine nehmen.

    Zitat

    Kommt drauf an wie und wo Du das betreibst und wie Dein Hund so drauf ist.


    Viele Grüße
    Corinna


    Worauf kommt es denn an? =)


    Sagen wir es mal so: Sammy ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, liebt es zu rennen und zu springen - von seiner HD ist ihm absolut nichts anzumerken. Ich denke mal, bei so etwas wie Dummytraining wäre er voll dabei.
    Allerdings rennt ein Hund da doch auch ziemlich schnell los und stoppt dann wieder ab - da frage ich mich eben, ob das für einen Hund mit Gelenkproblemen so geeignet ist.