Beiträge von entlebee

    Zitat


    Diesen Satz verstehe ich nicht :???:
    Du lässt lieber 3 mal für 25€ impfen, als einmal für (sagen wir mal) 30€?


    Bei mir spielt Geld fürs Impfen keine Rolle. Ich möchte nur das mein Hund geschützt ist. Dafür reicht die Grundimmunisierung im Welpenalter mit SHP und dann nur noch alle 3 Jahre Tollwut (ohne Komplett-Impfung).


    An deiner Stelle würde ich den Termin verschieben und mich erstmal informieren - was gibt es und was brauche ich.


    Ähm, der günstige Tierarzt sollte rein theoretisch doch genauso in der Lage sein, in den Impfpass drei Jahre einzutragen. :???:
    Das Impfen macht ja wohl jeder TA auf die gleiche Art und Weise - deshalb sehe ich da nicht ein, warum ich beim einen mehr bezahlen soll als beim anderen. (Und nur ganz nebenbei ziehen wir in ein paar Wochen um und wechseln dann sowieso den TA. Die Impfung brauche ich aber schon vorher.)


    Informiert habe ich mich - es ist nur leider so, dass jeder etwas anderes sagt. Tollwut möchte ich jetzt für drei Jahre eintragen lassen, deshalb frage ich ja hier.

    Wir brauchen leider die Eintragung im Impfpass, weil wir mit unserem Hund ab und zu mal Ausstellungen besuchen.


    Bei diesem Tierarzt ist die Komplett-Impfung sehr günstig und Impfen ist eigentlich eine Sache, wo ich nicht einsehe, mehr als nötig zu bezahlen - da wird es von TA zu TA wohl kaum groß Unterschiede geben. Ich weiß ja auch gar nicht, ob er sich weigern wird, die drei Jahre einzutragen. Es ist nur so, dass die eben dieses Angebot für die "jährliche Komplett-Impfung" haben und deshalb gehe ich davon aus, dass die auch gerne jedes Jahr impfen würden.


    Mir ging es jetzt vor allem um die Frage, ob ich knallhart sagen kann, dass der Impfstoff (egal, welcher) ja für drei Jahre gültig ist und mir nicht aufschwatzen lassen kann, dass man nach einem Jahr wieder impfen müsste.


    Ach so, die Impfungen vor einem Jahr gab es übrigens bei einem anderen TA. Damals hab ich noch gedacht, man müsste wirklich jedes Jahr impfen und wurde da leider auch nicht aufgeklärt... :/

    Hallo!


    Sammy ist jetzt 16 Monate alt, wurde letztes Jahr natürlich grundimmunisiert und soll nun morgen wieder geimpft werden.


    Ich habe gehört, dass der Tollwut-Impfstoff für drei Jahre hält. Ist das bei jedem Tollwut-Impfstoff so oder gibt es auch noch welche, die nur für ein Jahr gültig sind?
    Ich bin mir nämlich unsicher, ob der Tierarzt sich nicht vielleicht weigern wird, drei Jahre in den Impfpass einzutragen - immerhin verdient er daran...

    Schau mal hier:
    http://www.testberichte.de/tes…er_alle_hunde_p81881.html


    Mangelhaft hat MM im Jahr 2006 bekommen. Danach haben sie die Zusammensetzung geändert und 2010 gabs dann von Stiftung Warentest auch ein "gut". ;)


    Allerdings sagt die Bewertung von Stiftung Warentest nicht viel über die Qualität des Futters aus. Gut, ob das Verhältnis der Nährstoffe so stimmt, finde ich auch wichtig zu wissen. Aber Stiftung Warentest war es z.B. ziemlich egal, ob das Hundefutter ansonsten aus Müll oder aus wertvollen Zutaten besteht...


    Halt Dich lieber an den Futterlink hier aus dem Dogforum. :smile:

    Schau mal hier: http://bundesrecht.juris.de/got/BJNR169100999.html


    Da ist die Gebührenordnung für Tierärzte aufgelistet.


    Tierärzte können nach dem 1-fachen, 2-fachen oder 3-fachen Satz abrechnen. Manche Tierkliniken rechnen immer nach dem 3-fachen ab oder tun dies zumindest am Wochenende oder nachts. Das ist von TA zu TA verschieden.
    Mir war bei der OP-Versicherung wichtig, dass auch der 3-fache Satz bezahlt wird, damit ich zu jeder Zeit zu jedem Tierarzt gehen kann, ohne noch darauf achten zu müssen, nach welchem Satz abgerechnet wird.

    Zitat

    Zum Glück hast du vorher in die Toilette geguckt, das wäre sonst echt beschissen für sie gelaufen. ;)


    :lachtot:


    Da habt Ihr ja was witziges erlebt. Toll, dass Ihr das kleine Tier retten konntet! :smile:

    Zitat

    Weil ich so stolz bin, trete ich es auch hier noch ein Mal als vegetarischen "Fleischersatz" breit: Paneer, ein indischer Rahmkäse, den man sehr einfach selber machen kann.


    Danke für den Tipp!
    Muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren.


    Ach, falls ich mich noch nicht hier vorgestellt hatte: In meiner Familie gabs eigentlich nie wirklich Fleisch. Als Kind hab nur bei Freunden oder ausnahmsweise mal Würstchen gegessen. Irgendwann (ich glaube, ich war noch nicht aus der Grundschule raus) haben mir dann die Tiere so Leid getan, dass ich gar kein Fleisch mehr essen wollte. Seither (also seit über 10 Jahren) bin ich Vegetarierin und fühle mich gut damit. :D


    Zitat

    So Leute, der Seitan-Versuch läuft


    Seitan mag nicht jeder. Ich aber schon und ich habs jetzt schon zwei Mal nach genau dem Rezept selbst gemacht. Man muss den Sud halt wirklich ordentlich würzen (ich empfehle u.a. Sojasauce), dann ist es eigentlich nicht schlecht.



    Ich bin in letzter Zeit ja etwas kochfaul. Deshalb gibts derzeit oft TK-Gemüsemischung mit Tofu, Seitan oder was mir sonst noch so eiweißhaltiges unterkommt, einfach kurz in der Pfanne angebraten. Einfach, lecker und zumindest nicht ungesund (besser TK-Gemüse als gar keins ;) ).

    Schwierige Situation. Ich kann mir gut vorstellen, wie viele Gedanken Du Dir derzeit darüber machst. Aber es hilft alles nichts. Letztlich kannst Du nur fragen und auf eine positive Antwort hoffen. Falls es Einwände gibt, kannst Du ja anbieten, diese Unterschriftenaktion bei den anderen Mietern zu machen.


    Ich drück Dir die Daumen!