Beiträge von entlebee


    Ganz genau so ist es bei uns auch.

    Zitat


    Ich bin jetzt schon fast ein halbes Jahr am abwägen. Und die Vor und natürlich auch Nachteile sind mir bewusst. Ich weiß das es anstrengend wird bei Zeiten. Aber das ist es mir Wert. Ich habe natürlich große Vorfreude ( Ich liebe jegliche Art von Tieren ;) ) Aber wie gesagt ich habe mir schon reichlich Gedanken gemacht.
    Und deswegen bin ich ja nun hier im Forum :)


    :gut:

    Zitat

    Zwei Stunden mit dem Hund nach der Arbeit draußen sein kann manchmal ganz schön anstrengend sein.


    Das solltest Du wirklich bedenken. Bei der Vorfreude auf einen Hund verdrängt man so etwas ganz gerne. ;)


    Ansonsten: der Hund ist schon älter, er ist gewöhnt alleine zu bleiben, er kennt Dich. Ich finde, dass das sehr gute Voraussetzungen sind. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch über andere Möglichkeiten nachdenken.


    Was ich noch anmerken wollte: Gewöhn den Hund trotzdem langsam an das Alleinsein. Auch wenn er jetzt gut alleine bleiben kann, kann dies in einer anderen Wohnung erst einmal anders aussehen.


    Also ich kann mich nicht erinnern, dass unser Hund von MM jemals "Riesenhaufen" (im Vergleich zu anderen TroFus) hatte. Ich würde sagen, das hängt immer vom individuellen Hund ab. Einfach ausprobieren! ;)

    Jaa, Regen ist für Allergiker ein wahrer Segen!


    Die Pollen fliegen über das Jahr unterschiedlich. Es gibt dazu richtige Kalender und Vorhersagen für die einzelnen Tage. Ob Dein Hund noch einmal Probleme bekommt, hängt also stark davon ab, gegen was er allergisch ist. Wenn Du über seine Beschwerden Buch führst und das mit Pollenkalendern abgleichst, könntest Du mit der Zeit rausbekommen, welche Pollen ihm Probleme bereiten.

    Mein Hund hat Markus Mühle eigentlich von Anfang an recht gut vertragen - wir waren schon zufrieden. Allerdings mussten wir irgendwann feststellen, dass mein Jungspund davon einfach nicht satt geworden ist. Er musste wahnsinnig viel davon bekommen, um sein Gewicht zu halten, weshalb wir inzwischen wieder gewechselt haben.

    Zitat


    Hab jetzt nochmal den ersten Beitrag zitiert....


    Man muss einfach auch die Flüssigkeit abwiegen.


    Das hast Du wohl falsch verstanden. Sie hat damit nur gemeint, dass sie nicht abgewogen hat, wie viel von den 389 g Flüssigkeit ausmacht. ;)


    Zitat

    der Inhalt samt Flüssigkeit eben nur 389 g und nicht wie angegeben 400 g umfasst.


    Im Übrigen wiege ich auch das Futter für meinen Hund ab. Aufs einzelne Gramm achtet man da nicht unbedingt (ist ja klar, dass die Küchenwaage nicht perfekt geeicht ist), aber man bekommt doch im Lauf der Zeit bestimmte Erfahrungswerte wie sehr das Ergebnis auf der Waage dem entspricht, was auf der Packung steht.
    MaryD hat doch auch nur gefragt, ob andere auch eine Differenz festgestellt haben. Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. :ua_nada:


    @ bordy: :gut: Ich sehe das genau so.

    Wir haben uns für die Agila OP-Versicherung entschieden und die Haftpflicht gleich dazu genommen (mit Haftpflicht kostet es pro Monat noch einmal 4 € mehr).
    Die Leistungen vom Agila OP-Kostenschutz haben mich einfach am meisten überzeugt. Wichtig war mir auch, dass der dreifache Satz der GOT gezahlt wird und dass es ohne Selbstbeteiligung ist.

    Zitat


    Vielleicht würde es helfen tatsächlich Zettel an einige Bäume zu heften. Ich schau mir sowas immer an, bin ja neugierig :hust: ... bei uns hängen meist nur "Wir haben niedliche Welpen"-Zettel in den Auslaufgebieten :pfeif:


    Man könnte sowas draufdrucken wie, Bitte achten Sie auf ihren Hund! Jagen und Hetzen (Wildern) ist nicht erlaubt. Auch wenn Sie nicht angesprochen werden, schlechtes Benehmen fällt auf ALLE Hundehalter zurück und führt zu unnötigen (zusätzlichen) Verordnungen. Bitten stören Sie nicht die Bewohner des Waldes. Der Gast sind SIE, der Hundehalter! Freilauf bedeutet nicht automatisch Frei von Gesetzen und Regeln!


    Viele Grüße, ein Hundehalter


    Das wäre mal eine Idee! Sollte die Frau so etwas lesen, wird sie vielleicht wenigstens mal darüber nachdenken. Sie war übrigens nicht mal so drauf von wegen "lass mich in Ruhe", sondern hat total überzeugt ihre Meinung vertreten und mir die wildesten Argumente aufgetischt.


    @ bordy


    Genau das ist das Problem!