Beiträge von entlebee

    @ Audrey II


    Hm, ist ein schwieriges Thema. Soweit ich weiß, sind Zwiebeln gefährlicher als Knoblauch und da sollte man auf jeden Fall gut aufpassen.


    Zitat


    Gut, aber nicht jeder hat einen 33 kg Hund. Wie viel Knoblauch wäre das bei einem 4 kg - Chihuahua?


    Davon abgesehen. Gibts irgendwelche Belege dafür, dass Knoblauch speziell für Hunde so gesund ist?
    Warum muss ich meinem Hund so etwas geben?


    Also bei Nahrungsmitteln, die giftig für mich sind, rechne ich mir jedenfalls nicht die "nicht tödliche Dosis" aus und esse dann entsprechend wenig. Nein, ich verzichte lieber ganz darauf.


    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich glaube, dass Du Deinen Hund vergiftest. Bitte nicht falsch verstehen! Aber nachvollziehen kann ich eben nicht so ganz, warum man unbedingt Knoblauch füttern muss.

    Also ich würde vielleicht nicht unbedingt in einer Mahlzeit alles zusammenwerfen...


    Aber ansonsten bin ich ein Fan von Abwechslung! Bei uns gibt es immer mal wieder andere TroFu-Sorten, hier und da eine Dose und ab und an mal auch was frisches. Ich finde, dass man damit am wenigsten falsch machen kann und ich habe sogar das Gefühl, dass mein Hund dadurch sehr flexibel ist, was das Essen betrifft. Er isst alles und verträgt alles!


    Also, warum nicht? :D

    Das Herz von unserem Hund schlägt auch unregelmäßig. Mich hatte das auch schon gewundert, aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass das wohl ganz normal ist.


    Bei den meisten Punkten stimme ich zu, allerdings finde ich, dass beide Geschirrarten gleich stark rutschen, zumindest war das bei uns so.
    Welches Geschirr vom Sitz her für den Hund besser ist, daran rätsele ich auch schon seit langem...


    EDIT:
    Mir fällt noch was pro Norweger ein: Für Hunde ist es eventuell angenehmer, weil kein störender Gurt zwischen den Vorderbeinen durch geht.

    Gegen Zecken gibt es ja allerlei Naturmittelchen.


    Gibt es denn auch etwas, das Flöhe vorsorglich fern hält - ohne Chemie?


    Sobald wir mal eine zeitlang kein Frontline draufhaben, schleppt unser Hund leider ziemlich schnell Flöhe an. Keine Ahnung, wo er die jedes Mal her hat. :/
    Ich möchte aber eigentlich nicht, dass er den Rest seines Lebens mit solcher Chemie vollgepumpt wird. :verzweifelt:

    Geht Ihr denn abends lange genug raus mit ihm?
    Wenn Euer Junghund jetzt markiert, dann leert er sich - im Gegensatz zu Welpen - sicher nicht auf einmal komplett aus. Ich würde also ganz sicher gehen, dass er bis auf den letzten Tropfen leer ist, bevor Ihr ins Bett geht.
    Ansonsten habe ich leider auch keine Idee...

    Zitat


    Danke für die Auflistung und die Begründung warum. :gut:
    Wegen der Kartoffeln war ich grad verunsichert, weil wir ihr häufig gekochte Kartoffel füttern, wenn was vom Mittagessen übrig geblieben ist. Meine Tierärztin hat mir das sogar empfohlen und außerdem ist Kartoffel als häufiger Inhaltsstoff in Hundefutter enthalten.
    Aber mit dem zweiten Satz dazu hast du es ja quasi entkräftet...oder meinst du, dass es trotzdem schädlich ist und deshalb selbst im gekochten Zustand nur in Maßen zu verfüttern sein sollte?


    Ich habe die Kartoffel mit aufgelistet, weil man da aufpassen sollte. Expertin bin ich nun auch nicht, aber ich glaube, dass man ansonsten Kartoffeln bedenkenlos geben kann. Nur wichtig eben (auf diese Punkte sollte man übrigens auch als Mensch achten ;) :( : Keine gekeimten Kartoffeln oder welche mit grünen Stellen verwenden, immer kochen und schälen.