Beiträge von entlebee

    @ rather_ripped
    Vielen Dank für die Rezepte!! Sieht super aus!


    Wie schmecken denn die Plätzchen? Schmeckt man, dass sie vegan sind?


    Ich bin eigentlich "nur" Vegetarierin, aber wenn es auch vegan geht, bin ich immer gerne dabei. Die Frage ist, was meine Familie/ Freunde dazu sagen. Alleine kann ich die ganzen Kekse nämlich nicht essen. :roll:

    @ Thera
    Ich meine ja nur... es heißt ja, wenn der Hund nicht hört, soll man ihn an der (Schlepp-)Leine sichern, um ihn kontrollieren zu können. Deshalb soll er da eben auch hören!
    Mit dem variablen Bestärken hast Du natürlich Recht!


    @ naijra
    Danke, das wollte ich wissen!


    Wie gut, dass man hier im Forum immer wieder mal an die wichtigen Dinge erinnert wird, die gerne mal in Vergessenheit geraten... =)
    Sieht so aus, als würde da eine Menge Arbeit auf uns zukommen...

    Wir haben derzeit auch so unsere Schwierigkeiten mit dem Heranrufen, insbesondere wenn die Ablenkung groß ist.


    Aber was mach ich denn, wenn Hund sogar an der Leine ist und mein "hier" einfach ignoriert? Dass das Heranziehen nicht gut ist, kann ich gut verstehen, aber ich bin etwas hilflos, wenn er nicht einmal zu mir aufschaut... Ich kann ihn doch nicht einfach machen lassen, was er gerade will?!

    @ drops:
    Ich denke, Deine Spaziergänge sind etwas zu lang.
    Es gibt doch diese Regel: 5 Minuten pro Lebensmonat. Das heißt einem drei Monate alten Welpen reicht eine Gassi-Runde von 15 Minuten.
    Natürlich musst Du jetzt nicht mit Stoppuhr loslaufen, aber so als Richtwert passt es schon.


    Ich weiß, das kommt einem sehr wenig vor. Wir haben auch zu viel mit unserem Welpen gemacht. Je länger wir jedoch unterwegs waren/ sind (jetzt ist unser Hund 10 Monate alt), desto überdrehter wird er. Einem jungen Hund ist das einfach zu viel (sowohl körperlich als auch geistig).


    Lieben Gruß und viel Spaß mit Euren Welpen!

    Ui, das ist ja interessant!


    Ich finde eigentlich (von den hier gezeigten) die alten Rassestandards allesamt schöner und nicht so überzogen, wie sie heute aussehen.
    Ich habe das Gefühl, dass bei allen Rassen, die besonderen Merkmale immer noch mehr herausgezüchtet werden. Irgendwann ist es dann so extrem (kurze Schnauze beim Mops, abfallender Rücken beim Schäferhund), dass es nicht mehr schön ist, sondern einfach nicht mehr normal. Aber ist ja klar: Das typische Merkmal eines Mopses ist die kurze Schnauze. Als besonders "schön" gelten dann die Möpse mit den kürzesten Schnauzen. Da "Schönheitschampions" besonders gerne zur Zucht verwendet werden, werden auch die Schnauzen immer kürzer und irgendwann hat man dann den Salat und das Tier ist durch diese kurze Nase beeinträchtigt.
    Leider geht es wohl bei den meisten Rassen in die Richtung, dass die spezifischen Merkmale immer noch extremer hervorgehoben werden müssen. Ich finde das schade!

    Hallo!


    Ich hatte damals den Eingangspost gelesen und war erst einmal geschockt. Ich dachte wirklich, an so einem plötzlichen schlimmen Ereignis kann nur irgendeine gesundheitliche Geschichte, wie z.B. ein Gehirntumor Schuld sein. Ich weiß aber so wenig darüber, dass ich diesen Gedanken gar nicht äußern wollte.


    Jetzt lese ich zufällig, was sich ergeben hat, und bin einfach sprachlos. So etwas will man einfach nicht wahrhaben. :( :


    Ich wünsche Deiner Freundin und ihrer Familie alles Gute und dass sie die Kraft haben, die richtige Entscheidung zu treffen. So traurig es ist, es ist vermutlich das beste, der armen Sani noch ein paar schöne Tage zu machen und dann den letzten Weg mit ihr zu gehen.

    Schade, dass der Link entfernt werden musste. Das Video wollte ich mir nicht ansehen, doch den Artikel habe ich gelesen.


    Demnach gibt es inzwischen ein EU-weites Import- und Handelsverbot für Haustierfelle (= Felle von Hund oder Katze)!
    Leider gibt auf dem chinesischen Tiermarkt wohl immer noch Hunde und Katzen, die ein qualvolles Leben führen, um schließlich als Pelz zu enden. Produkte aus oder mit Pelz sind nicht immer ausreichend gekennzeichnet, so dass man nicht ausschließen kann, dass in die EU eingeführte Felle nicht doch von Hunden oder Katzen stammen.


    Das beste ist, einfach ganz auf Pelz zu verzichten! Als Tierfreund sollte das ja eine Selbstverständlichkeit sein.

    Zitat

    Stimmt es eigentlich, dass GSS Jagdtrieb haben??? Hat mir eine Bekannte erzählt- sie meinte, die Sennbauern haben die HUnde früher zum Jagen geschickt, weil sie selbst nicht jagen durften. Und das was der Hund "zufällig" erlegt hat, durften sie behalten....


    GSS sind doch eigentlich Hof- und Bauernhunde. Ein Jagdtrieb war da gerade nicht erwünscht! Was hat denn ein Bauer davon, wenn sein Hund ständig unterwegs ist? Ich halte diese Theorie für ein Gerücht. Aber abgesehen davon, kann natürlich in jedem Hund ein gewisser Jagdtrieb erwachen, es sind nun einmal ursprünglich Raubtiere.



    Zitat

    Bartek hat immernoch Probleme mit gut am Fuß gehen. Er zieht... angeblich ist es rassebedingt, ist es bei Euch auch so?


    Ob ein Hund an der Leine zieht, ist niemals rassebedingt, sondern viel mehr Erziehungssache. Es stimmt zwar, dass GSS zum Karrenziehen verwendet wurden, aber das heißt nicht, dass in ihren Genen verankert ist, es müsse immer gezogen werden. Ein Hund zieht an der Leine, wenn er dadurch schneller vorwärts kommt und somit Erfolg hat. Mit ein wenig Geduld kann man das abtrainieren!

    Zitat

    Hoffentlich bricht nun keine heiße Diskussion darüber aus aber warum ist ein Stafford Terrier ein gefährlicher hund? Ich verstehe das einfach nicht schließlich macht doch der Mensch eine "waffe" aus dem armen Tier und das Tier wird dann sogar noch dafür bestraft dass es treu "herrchen/frauchen" gehorcht hat... :( :


    Hallo!
    Diese Rasse wurde nun mal leider für Hundekämpfe gezüchtet. Es war also gewollt, dass sich in einem Hund dieser Rasse leicht Aggressionen wecken lassen, nehme ich mal an. Natürlich kommt es dennoch darauf an, was der Mensch aus dem Tier macht, das ist bei jedem Hund der Fall.
    Ich persönlich würde keinen Staff haben wollen, schon alleine weil man sich dann eine Menge gefallen lassen muss. Wenn Du aber unbedingt so einen Hund möchtest, könntest Du Dich vielleicht in Tierheimen umsehen. SOKAs und ihre Mischlinge sind da relativ häufig zu finden.


    Oh sehe gerade, dass sich die Anschaffung einen Staffs so oder so erledigt hat.
    Wie sieht es denn aus? Willst Du dennoch einen Hund haben?