Beiträge von entlebee

    Ob es nötig ist, kannst Du Dir wahrscheinlich selbst beantworten.


    Hat Dein Hund schon einmal auf ein Wort, das gar nicht an ihn gerichtet war, reagiert?
    Also ich kann mich nicht erinnern, dass meiner das jemals getan hätte.


    Und wenn schon. Wenn Hundi mal angerannt kommt, weil Du "HIER ist Dein Handy" gerufen hast, ist das ja nichts dramatisches. ;)

    Argh, bei solchen Geschichten könnte ich mich auch immer aufregen.


    Mein damals vielleicht 7 Monate alter Sammy wurde auch schon mal von einem Kind (vielleicht 6 Jahre alt) bedrängt. Es hat erst gefragt, ob der Hund denn beißen würde und ist dann plötzlich mit Boxbewegungen auf Sammy zu. :shocked: Er wollte ihn wohl tatsächlich provozieren!
    Sammy ist was Kinder angeht eigentlich ziemlich abgehärtet, aber da ist er schon ein ordentliches Stück rückwärts gegangen. Man hat richtig gemerkt, wie verunsichert er war.
    Der Junge fand das auch noch irre komisch. Ich war so baff, dass ich gar nicht viel dazu sagen konnte, außer, dass einige Hunde in so einer Situation tatsächlich beißen würden.
    Ich frage mich, was bei solchen Kindern falsch gelaufen ist...

    Ich könnte ja jetzt mal etwas böses einwerfen.


    Wer hält denn den "Bestand" an Menschen in einer Größe, in der er sich nicht selbst schadet?



    Sorry, aber ich finde es traurig, dass wir schon so weit in die Natur eingreifen müssen, dass es "nötig" ist, Tiere zu schießen, um den Bestand zu kontrollieren. Irgendetwas ist doch da gründlich schief gelaufen!


    Aber abgesehen davon finde ich das Jagen wahrscheinlich noch besser als die Massentierhaltung, über die so viele Menschen tagtäglich hinweg sehen, wenn sie sich ihr Fleisch kaufen.

    Um den Liegeplatz habe ich ehrlich gesagt mir nie sonderlich viele Gedanken gemacht.
    Je nach Laune und Temperatur liegt Sammy auf Laminat, Fliesen, großem Kissen, Decke, Medbed oder auf dem Sofa. Er kann es sich selbst aussuchen und wird sich schon fürs richtige entscheiden.


    Wenn Euer Hund nicht auf die Couch soll, würde ich eine Kudde nehmen. Die sollen sehr gut sein und man kann zusätzlich noch ein weiches Kissen reinlegen.
    Der Hund wird schon selbst wissen, ob er es lieber weich oder hart mag. Auch Menschen haben ja unterschiedliche Vorstellungen von einer gemütlichen Matratze.

    Zitat


    Wohl wegen der Belastung.


    Ich fürchte, ich habe alle meine Hunde bös geschädigt. :ops: Die sind alle steil rauf und runter geflitzt (und haben dabei tolle Muskeln aufgebaut), und Treppen sind sie spätestens mit 6 Monaten gegangen.... :( :


    Ich denke auch, dass an steilen Stellen zu gehen, eher gut für den Muskelaufbau ist. So unnatürlich wie Treppensteigen ist diese Bewegung ja nicht. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber dafür gibt es ja die 5-Minuten-Regel (pro Alter in Monaten nur 5 Minuten spazieren gehen).

    Langsames Treppensteigen sollte man aber schon sehr früh üben, damit der Hund später keine Probleme damit hat. Ein bisschen Treppensteigen (kontrolliert!) schadet auch nicht unbedingt, aber ich würde es vermeiden, so lange und oft es geht.


    Bei einem Welpen/ jungen Hund kann man noch nicht ausschließen, dass er mal an der Leine zieht, man muss das einfach üben. Deshalb würde ich unbedingt zu einem gut sitzenden Geschirr raten.


    Warum ein junger Hund allerdings keine steilen Hänge gehen soll, verstehe ich nicht. :???: