Beiträge von entlebee

    :lol:
    Wie passend, das haben wir gerade eben hinter uns. :D
    Allerdings versteckt sich mein Hund nicht vor mir, da der Beutel mit Trockenfutter eine zu große Anziehungskraft auf ihn hat. :p
    Der Herr (die alte Memme) weint allerdings trotzdem während der gesamten Prozedur...

    Mir schwirrt schon lange das Thema Zweithund im Kopf herum und ich denke, wenn noch ein Hund, dann ein zweiter Rüde.
    Sammy würde sich zwar über weiblichen Zuwachs mit Sicherheit mehr freuen, aber mir wäre das mit den Läufigkeit zu viel Stress und eine Kastration kommt nicht in Frage.
    Ich habe schon oft gehört, dass sich auch zwei unkastrierte Rüden in einem Haushalt gut vertragen, wenn der Zweithund als Welpe dazu kommt. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Sammy ist nun zwei Jahre alt und man merkt schon, dass andere erwachsene Rüden inzwischen eher Konkurrenten als Spielpartner für ihn sind. Kann das anders aussehen, wenn ein Rüde zusammen mit ihm aufwächst?


    Ansonsten würde mich noch interessieren, wie gut sich die beiden Rüden mit anderen Hunden so verstehen und ob Hundebegegnungen nun stressiger sind als vorher.


    Freue mich auf Eure Antworten! :smile:

    Du hast aber auch ein Pech…
    Eigentlich sollte man doch meinen, dass es im Tierschutz genug Hunde gibt, so dass sich einer finden lässt, der zu Dir passt. Leider habe ich schon öfter gehört, dass Tierschutzvereine ziemlich unrealistische Erwartungen an zukünftige Hundebesitzer haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem noch irgendwo klappt!


    Hierzu möchte ich noch etwas anmerken:

    Zitat

    dann hole ich mir eben einen Hund, wahrscheinlich dann auch geich einen Welpen von privat oder einem Züchter, zumal ein Mischling dort meistens wesentlich weniger kostet als die sogenannte "schutzgebühr", die die Tierschutzvereine haben wollen.


    Bitte nimm keinen billigen Hund vom nächstbesten "Züchter". Welpen von einem ordentlichen Züchter haben ihren Preis und das geht auch gar nicht anders, wenn die Zucht verantwortungsvoll abläuft.
    Wenn Du Dich also tatsächlich doch noch für einen Welpen entscheidest, informiere Dich vorher (z.B. hier im Forum), wie man einen guten Züchter erkennt. Ich hoffe aber, dass es mit dem Tierschutzhund doch noch klappt! Lass Dich nicht entmutigen!

    Zitat

    im allgeimeinen sei aber mal angemerkt, dass algen von menschen die nicht asiatisch sind nicht verwertet werden können


    Das habe ich ja noch nie gehört. :???: Warum sollten wir (oder eben unsere Hunde) keine Algen verwerten können?

    Zitat

    ja ich bin immer dabei, wenn sie ihr geschäft macht. ist zum glück kein groß mehr...da macht sie lieber draußen oder wie letzte nacht auf der fußmatte des nachbarn (peinlich)


    Dann beobachte sie mal sehr gut dabei. Die meisten Welpen zeigen erst irgendwelche typischen Verhaltensweisen wie z.B. schnüffelnd hin und her rennen, bevor "es läuft". Vielleicht bist Du irgendwann schnell genug, sie dann noch rechtzeitig rauszubringen.
    Und wenn es doch passiert und Du wirklich genau in dem Moment dabei bist, würde ich sie auch durch ein strenges Nein oder Pfui darauf hinweisen, dass Dir das nicht so Recht ist.

    Zitat

    hmm


    vielleicht hab ich einfach nur angst, das sie nicht stubenrein wird....oder das andere hunde in ihrem alter es schon sind und ich es nicht hin kriege. versteht ihr, was ich meine?


    Verstehe ich sehr gut, so ging es mir damals mit meinem Hund auch, als er so alt war. ;)
    Aber irgendwann hat er es doch kapiert und seither ist nie wieder ein Malheur in der Wohnung passiert. Bei Deiner Maus wird das schon auch noch.


    Bist Du denn immer dabei, wenn sie in die Wohnung macht, oder erledigt sie ihr Geschäft unbemerkt?