Beiträge von StinkePiet

    Hallo,


    seit 2 Tagen hat Murphy vor allem abends und morgens, wenn es noch dunkel ist, Angst beim spazieren gehen. Er blickt immer zurück, als würde uns jemand verfolgen. Teilweise macht er mich damit schon verrückt!!!


    Heute Abend war es ganz schlimm. Wir sind Richtung Ortsausgang zwischen die Felder und in ca. 100 m Entfernung standen 2 Mülltonnen. Ich weiß nicht einmal ob die der Auslöser waren, aber er geriet in Panik und ist dabei sogar aus seinem Halsband geschlüpft und erstmal 10m weiter weg von den Tonnen, bis die außer Sichtweite waren..
    Solche Dinge sind mir bei ihm total neu, es ist ja nicht das erste Mal, dass wir im Dunkeln raus sind. Er reagiert auf jede Autotür, die 2 Straßen weiter zuschlägt, auf Jalousien, die runter gelassen werden, einfach auf alle Geräusche und heute zum ersten Mal auch auf einen Gegenstand. Das schlimmste dabei ist, dass wir auf dem Weg dorthin bestimmt schon an 4 Mülltonnen vorbei sind, die ihn nicht im geringsten gekümmert haben.


    Ich bin dann mit ihm umgedreht und quasi von der anderen Seite an den Mülltonnen vorbei, auch da haben die ihn nicht gestört...


    Wenn ich ihn ableine, was ich im Moment aber erst einmal vermeiden möchte, entfernt er sich auch nicht weiter als 3m von mir und ist verstärkt fixiert auf mich. Wobei ich aber das Gefühl habe, dass er ohne Leine etwas sicherer ist.


    :hilfe:

    Als ich Murphy bei der Züchterin abgeholt habe, wäre ich am liebsten mit ihm da geblieben :D Wahnsinns Landschaft, Seen und Flüsse, Ruhe - Idylle pur!
    Würd dir ja jetzt gerne eine Stadt nennen, aber da gibts nichts größeres :D liegt so in etwa zwischen Bremerhaven und Oldenburg! :gut: Oder auch Ostfriesland oder ab in die Berge :smile:


    Stells mir nur etwas schwierig vor in solchen Gegenden einen vernünftigen Job zu bekommen... :( :



    Ansonsten, wenn ich wirklich mutig wäre, würde ich nach Irland gehen...

    tolle Geschichte, toller Hund...
    ich sags mal mit den Worten aus der Vodafone Werbung:
    ihr seid ganz tolle Menschen!


    Wünsche dem Kätzchen alles Gute und hoffe eure Mühe wird wieder belohnt!
    Und dir natürlich auch eine gute Besserung ;)

    wieso keine Möglichkeit? ich habe damals einen Haustürschlüssel bekommen... und wenn du nicht unbedingt in einem 100 seelen dorf wohnst mit 3 km bis zum nächsten Nachbarn, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, jemanden zu finden.
    wo kommst du denn her?
    vielleicht kann dir hier ja jemand weiter helfen...

    als der Jack Russel Mix meines Bruders mal zu besuch war, hat der sich bei mir ins Bett gelegt zum pennen... als ich nachts nach hause kam und mich in mein Bett legen wollte, hat er mich erstmal derbe angeknurrt, daraufhin hab ich ihn beiseite geschoben... nachts kam er wieder ins bett und als ich mich bewegt hab, hat er nach mir geschnappt... da war ich erstmal echt sauer! der hund kannte mich zwar nicht sehr gut, aber ich glaube in dem kompletten haus gab es nichts was mehr nach mir riechen konnte als mein bett...

    gefallen lassen würd ich mir das nicht, wer weiß was er als nächstes für sich beansprucht. leg dich doch einfach mal ganz provokant in sein körbchen und schränke ihn in dem was er tut ein wenig mehr ein (z.B. nur aufs Sofa, wenn du das ok dafür gibst)... verhält er sich auch so, wenn er einen Knochen, Spielzeug oder ähnliches hat? ich würde da nicht länger zugucken...



    Und 10 Stunden alleine sind echt lang... hast du keine Möglichkeit ein Kind aus der Nachbarschaft zu fragen, mal für ne halbe Stunde mittags mit ihm vor die Tür zu gehen? Habe das damals selbst gemacht, für 5 Euro die Woche und jeden Tag etwas süßes dazu... ;)

    klar kann man den in einer Wohnung halten, warum denn nicht? Wenn du ihn dafür sonst genügend auslasten kannst! Und ich denke, dass das alleine bleiben für diese Zeit auch nicht das Problem sein sollte... ich würde mir allerdings darüber Gedanken machen, ob du einen ganz jungen Hund holst oder einen schon etwas älteren, der das alleine bleiben schon kennt? Denn ein Welpe muss das auf jeden Fall Schritt für Schritt lernen muss, du müsstest dir also schon einiges an Zeit nehmen, denn wer kann schon garantieren, dass er das in ein, zwei Monaten drauf hat?...


    An was für eine Rasse hast du denn gedacht? Oder holst du dir einen aus dem Tierheim? Das wäre natürlich optimal, denn da kann man dir genau sagen, ob der Hund das allein sein schon kennt.

    Ich hab grad zufällig entdeckt, dass auf http://www.dooyoo.de/tiere/hunde/ Rassen bewertet werden! "Test und Preisvergleich" :irre3: Ich halts für Schwachsinn, mann kann das doch nicht so pauschalisieren... jeder Hund ist meines Erachtens nach ein Inividuum.. Ich kenne wirklich Hunde der gleichen Rasse, die unterschiedlicher nicht sein können..
    Gut ist auch z.B., dass man einen Border Collie Mix hat und anhand dieses Hundes die Border Collies bewertet :lol: und wer sagt der Dame dann, wie viel BC tatsächlich in ihrem Hund drin ist?


    Und vor allem ist es reine Ermessenssache, was für Eigenschaften ein Hund mitbringen sollte... und dabei spielt die Erziehung keine unbedeutende Rolle..


    Mein Teutone hat übrigens 5 von 5 Sternen - obwohls kein Hund für Jedermann ist! http://www.dooyoo.de/tiere/teutonenhund/Testberichte/ :lachtot:


    Was haltet ihr davon??

    kennen wir leider nur zu gut :datz:


    und kann nur noch getoppt werden in folgender Situation:


    Du arbeitest grade hart dadran, dass Welpi keine Fremden mehr anspringt.. dann kommt jemand auf den Welpen zu und los gehts: "Och ist der süß ja bist du ein feiner oh du wirst aber mal ein großer och was hast du für große ohren (währenddessen springt Welpi den Fremden an und beißt dabei in sämtliche Ärmel) Zitat geht weiter, natürlich in selber Tonlage und gleichzeitig weiter am streicheln: "ja ach bist du am knabbern, na du sollst doch nicht knabbern ach und saust du mich zu, nimm doch deine pfötchen wieder runter, ja so bist du ein feiner ach kannst du brav sein..." :irre3:
    Punkt und Komma hab ich jetzt ganz bewusst nicht gesetzt, denn so reden die mit meinem Lütten tatsächlich.. was ich ganz bemerkenswert finde: ich oder mein Freund werden nicht angesprungen, das macht er wirklich nur bei Fremden...


    Mal gucken wie die Leute es finden, wenn er sie mit nem Endgewicht von 45kg immer noch so anspringt... aber dann bin ich wahrscheinlich unfähig meinen Hund zu erziehen :yes: