Beiträge von StinkePiet

    Zitat

    So, ging schneller als erwartet. In der Filtertüte hat nichts mehr gegrabbelt, sie schienen tot zu sein, haben aber noch eine Feuerbestattung bekommen.


    Wie großzügig von euch :lol:

    Unerwünschte Wirkungen
    Adäquat dosierte Theophyllin-Retardpräparate ermöglichen, toxische Plasmakonzentrationen und die damit verbundenen Gefahren (Konvulsionen, Hypotonie, Arrhythmien) zu vermeiden. Andere unerwünschte Wirkungen (Schlafstörungen, Nervosität, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Brechreiz/Erbrechen, Bauchbeschwerden) scheinen weniger vom Plasmaspiegel abzuhängen. In einer retrospektiven Untersuchung mit Unifyl® hatten jedenfalls nur knapp über 50% der Patienten keine Nebenwirkungen.


    Quelle http://www.infomed.org/pk_template.php?pkid=642


    das sind die Nebenwirkungen beim menschen, weiß nicht ob sich da bei Hunden viel tut?


    und das verfressene könnte man ja durchaus auch mit dem Cortison in Zusammenhang bringen...



    War nur so eine Idee von mir, bin kein "Hundekrankheitsprofi".. ;)

    Zum Thema Streicheln:


    War letzte Woche mit Murphy unterwegs, als wir an einem Spielplatz vorbei kamen... Auf einmal stehen da 5 Kinder (5-8 Jahre) vor uns und fragen, ob sie den denn nicht mal streicheln dürfen... Daraufhin hab ich gesagt "Ja, aber ganz langsam und einer nach dem anderen, der ist noch sehr jung und kann dann etwas stürmisch werden". 2 Erwachsene Damen, ich nehme an Mütter, stehen hinter den Kindern. Kaum hat das eine Kind drauf losgestreichelt, folgen schon 4 weitere Hände, weitere 5 Hände in meinen Futterbeutel und dann war ich einfach nur froh, dass Murphy sich nicht direkt auf die Kinderhände gestürmt hat, da die Kinder das Futter natürlich zwischen 2 Fingern gehalten haben...


    Da packt man sich echt mal an Kopf... und dass ich der einen Mutter noch vorher erzählt habe, dass Murphy noch keine Beißhemmung entwickelt hat, schien auch niemanden zu stören... Es heißt immer "Hund hat Kind angegriffen" - vielleicht wäre in manchen Fällen "Kind hat Hund angegriffen" einfach passender.... Kinder müssen den Kontakt zu Hunden m.E. nach genau so lernen wie Hunde zu Kindern..


    Klappt bei unseren Mitmietern doch auch, der Lütte ist grade 3 geworden und weiß schon ganz genau, wie er sich zu verhalten hat und wie nicht...

    Zitat

    Hallo,


    keine Panik schieben...ist schmerzhaft, aber nicht wirklich gefährlich.
    (...)
    Sonst kannste nix machen, außer abwarten und das Auge schonen. Dauert 1-2 Tage, dann schließt sich die Wunde.


    Das hat der Arzt auch gesagt, solange der Kratzer nicht durch die komplette Hornhaut geht, heilt das von selbst und ist nicht weiter schlimm... die Tropfen waren nur noch zusätzlich zur Desinfektion... :smile:



    LG, Kathi

    Ich werde jetzt meinen Freund überreden, mit mir bzw. mich zu fahren..
    Wollte heute zur Hundeschule, bin aufm halben weg umgedreht, weil ich mich nicht auf etwas in der Ferne konzentrieren konnte.


    WÄRE auch schon weg, nur Freund und Auto sind grade erst wieder gekommen...


    Vielen lieben Dank für eure Worte,


    melde mich dann später, wies gelaufen ist! :gott:

    Hallo zusammen!


    Heute morgen hat Murphy mich geweckt - um halb 6 :headbash:
    Ich hab ihn dann zu mir ins Bett gezogen, um noch ein bisschen mit ihm zu schmusen bis wir beide richtig wach sind.. Murphy robbt sich, wenn er noch so verschlafen ist, gerne mal durch die Gegend. Er wollte sich wohl auf meine Kopfhöhe hochziehen, als er eine seiner Krallen durch mein OFFENES Auge zog...


    Jetzt tut mein Auge seitdem ununterbrochen weh, solange ich es auf habe.. er hat nicht die Pupille getroffen, sonder "nur" das weiße... Es fühlt sich permanent so an, als wenn ich irgendwas im Auge hätte... es tut nur im Bereich meines Oberlids weh... Mein Auge tränt immer wieder zwischendurch, was alles noch schlimmer macht... weil mir nichts besseres einfiel, habe ich meine Kontaktlinsenlösung genommen, um damit mein Auge zu desinfizieren... hat bisher aber keine Wirkung gezeigt, außer die ersten 10 Sekunden, was aber wohl eher auf den Kühlungseffekt zurückzuführen ist..


    Ich hab echt panische Angst vorm Augenarzt...
    ich würde ja zum Arzt hingehen, aber erstmal haben wir (wie immer, wenn mal wieder irgendwas ist) wochenende und meine Angst hält mich da echt zurück.. ich musste mich mal übergeben, weil ich auf einem Poster ein Auge gesehen habe, in dem eine Spritze steckte.. :|
    Ich hab echt Pipi in den Augen, wenn ich nur daran denke, dass ich da evtl hin muss...


    Da gehts grade mit dem Hund wieder etwas besser und dann so ein sch :zensur:


    Bitte sagt mir jetzt, dass euch sowas auch schon einmal passiert ist und es euch am nächsten Tag wieder prima ging :gott:



    Lieben Gruß,
    die einäugige Kathi

    Hallo Sonja!


    Eine vernünftige Hundeschule ist vor allem für Anfänger empfehlenswert, ich sprech da aus Erfahrung ;)
    Neben allerlei hilfreichen Dingen lernt der Hund natürlich auch, vernünftig mit anderen Hunden umzugehen, das ist gaaaanz wichtig!



    LG, Kathi