Beiträge von StinkePiet

    ja... mal wieder irgendwas auf verdacht hin... was allergiehhemmendes...


    Ich habe das mit der Räude so verstanden, dass nur der Wirt betroffen ist und bei den anderen (wie ja auch beim mir heut Nacht) die Symptome von allein wieder nach etwas Zeit abklingen..


    Wie ein Wirt aber zu einem Wirt wird :D hab ich dabei noch nicht verstanden... vielleicht wenn die Fuchsscheiße oder so fressen.. die kleinen nehmen ja alles in den Mund...

    Die Züchterin erkundigt sich momentan bei den Haltern der anderen Welpen, kann aber von sich aus in die Richtung nichts bestätigen...



    Ich war grade beim TA, der sagte, dass es Räude nicht sein kann, weil die Anzeichen dafür viel gravierender wären und er dann sicherlich auch schon kahle Stellen haben würde... Und er würde sich permanent kratzen und hätte schon schlimmere Wunden davon getragen...
    Aber gibt es nicht sowas wie ein Anfangsstadium oder eine schleichende Krankheit? Ich habs ja gestern Nacht selbst erlebt, dass der Juckreiz sofort schwand, als die betroffene Stelle an der Luft lag...


    Hat jemand von euch mit Räude, evtl. auch mit verschiedenen Arten, Erfahrung gemacht und kann mir bestätigen, was der TA gesagt hat?



    Der TA hält mich für blöd... achja, ich ihn übrigens auch.. und diese großen juckenden Stellen heute Nacht, die etwa so aussahen ( http://i34.tinypic.com/2r76eft.jpg )... "Ob ich denn schonmal von Mücken gehört hätte?" oder ob ich nicht vielleicht schlecht geträumt oder mir das denn nicht vielleicht eingebildet hätte?... ich lag deswegen 2 Stunden wach und bin aufgewacht, während ich mich beim kratzen erwischt habe.. bin echt stinksauer!


    Ich hab dann nach diesem Hautgeschabsel gefragt und er meinte, dass das nichts bringt, da das erst im Extrembefall anschlägt und bei 20 befallenen Tieren nur 1 Test das auch bestätigt.


    Stimmt das? Andere Erfahrung gemacht? "Räudemilben werden durch tiefe Hautgeschabsel nachgewiesen".. oder macht er einfach was falsch?


    Er sagt jetzt, dass das ja durchaus auch M1 sein könnte und das wir doch nächste Woche mal in diese Richtung forschen sollten... das ist eine Border Collie Krankheit... in meinem Teutonen kann aber höchstens... Leute ich habs nicht so mit rechnen... aber nehmen wir mal an, dass 8 Rassen im Teutonen stecken, die sind jetzt schon angenommen über mind. 4 Generationen reinrassig.. wie viel BC kann in unserm Kleinen denn dann schon stecken???


    Es könnte lt. TA natürlich auch einfach am Wachstum liegen, da sind die kleinen sehr anfällig wegen allem...
    Aber warum verschreibt mir sein Kollege dann für 100€ irgendwelches Sonderfutter??? Ich könnt echt an die Decke springen!


    Achso - und ihr hier habt übrigens alle keine Ahnung und seid nur Laien! - Mit schönem Gruß von meinem TA



    Ich bin echt verzweifelt... ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. TK in Bramsche fahren wir 1,5 Stunden.. und da der kleine das Autofahren noch nicht gewöhnt ist bzw am Stück schreit, schon wenn jemand daneben sitzt... das möchte ich ihm nicht so gerne antun...


    Wir waren nochmal in der selben Praxis aber bei einem Kollegen... werden wohl als nächstes auch die Praxis wechseln... :(



    Schon traurig, wenn man sich mit den Gefühlen der Menschen eine Goldene Nase verdient.. :|

    Zitat

    Abends wimmert er dann bis ich endlich aufwache. Wir haben ihm auch so ein Spielzeug gekauft wo man Futter reintut und es soll den Hund beschäftigen aber bei unserem Kleinen klappt das nicht so gut.


    Wenn ich mal in Ruhe bügeln oder kochen will, hole ich ein bisschen Rind mit Knochen aus der Fleischtheke, die haben immer Reste für Hunde da und oft ist da nur so wenig dran, dass die nicht einmal was kosten. Aber er ist ne gefühlte Ewigkeit damit beschäftigt, die Fleischreste runter zu kriegen und das Mark aus der Mitte zu popeln ;) Wenn du einen Futterball hast, ist diese Variante zudem auch noch um einiges leiser ;)

    Zitat

    Hallo
    Ich finde es verhängnisvoll einen Welpen mit Reis und gekochtem Huhn zu ernähren. Wachsende Hunde haben gerade im Vergleich zu erwachsenen Hunden einen enormen Bedarf an Calcium (nochmal abhängig von Rasse, Alter, Zahnen, ...) Und dieses Ca muss ja irgendwie in den Hund. In Reis mit Hühnchenfleisch ist viel zu wenig davon drin, was zu Schäden des Knochenwachstums führen kann.
    Huhn und Reis ist eine gute Schonkost bei Durchfall, aber auf Dauer zu einseitig. ;)
    GlG Nessi mit Zala



    na soweit hatte ich noch nicht gedacht...
    heißt das, unser Kleiner wird momentan nicht richtig versorgt?
    Er kriegt Hyperallergenic (RC), glaube das ist auch eigentlich für ausgewachsene Hunde... der TA sagte, dass man aber ersatzweise auch einfach Hähnchen mit Reis kochen könnte...

    Als ich da so lag und den Kleinen immer wieder wimmern hörte, hab ich mir mitunter gewünscht, dass er es auf mich überträgt, so dass ich ihm dann damit ganz schnell helfen kann! :( :


    Leute was ist das? Und wie linder ich den Juckreiz? Mich hats erwüscht!!!
    Es sieht aus, als hätte ich mich an einer Brennnessel gestochen und irgendwie fühlen sich diese Stellen warm an!!


    Kann mir bei Parasiten ein normaler Arzt helfen? :hilfe:
    Muss ich alles waschen? Wie überträgt sich das?
    Und wie hoch ist die Ansteckungsgefahr?



    ...aber für den Kleinen bin ich gut und gerne bereit zu leiden!



    ich kenne zum Beispiel keinen Hund, der nicht für Leberwurst töten würde! :lol:

    1. Er legt sich wenn wir essen immer unter den Stuhl oder Tisch, ist das ein Zeichen von Unsicherheit??? Er bettelt nicht! Springt auch nicht an..
    Wenn ja, wie abtrainieren?


    2: Er läuft mir fast überall hin nach, ich schliesse schon ganz oft extra die Türen und ignoriere ihn beim Reinkommen, ist das Dominanz, wenn ja wie wegbekommen?


    Er baut eine Bindung zu dir auf.. ich kenn seine Vorgeschichte zwar nicht, doch er hat sicherlich Angst jemanden verlieren zu können. Lass ihm ein wenig Zeit, Vertrauen zu dir aufbauen zu können!
    Sei froh dass er nicht schnorrt, vielleicht ist er eigentlich ganz gut erzogen! Hast du schon mal überlegt, ob er vorher nicht vllt. anderssprachig erzogen wurde? Eine Hündin eines Bekannten kam ausm Tierheim und reagiert auf französische Kommandos. Ein anderer auf polnische... Probiers doch vielleicht mal aus!



    3: Wenn wir unterwegs sind, (er hat null Probleme mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts) schleicht er sich ein Stückchen immer an die anderen ran und bleibt dann stehen. Ist das auch Dominanz oder Unsicherheit und wenn ja wie wegbekommen??

    Er ist unsicher und ich nehme an, dass er einfach nur die Reaktion des anderen Hundes abwartet..


    4: ich kann ihn momentan nicht ableinen, da er noch nicht so auf seinen Namen hört, da das Heim ihm den neu gegeben hat, daher läuft er an der Leine, auch meistens vor mir, muss ich das unterbinden so dass er neben oder hinter mir läuft nur wie erreichen?

    Hand voll Leckerchen vor seine Nase halten, dabei alle 3,4 Schritte das Komando geben (z.B. Bei Fuß, Fuß, bei mir...) und wenn er brav folgt, mit dem Leckerchen belohnen.



    5: Er kennt keine Kommandos wie Sitz oder Platz oder Bei Fuss, MUSS er dies unbedingt können..??? Wie bringe ich ihm das bei, da er auf normale Leckerchen nicht reagiert!
    Mir würde schon KOMM reichen!
    Danke!

    Wenn du der Meinung bist, dass er das nicht braucht, dann warum?
    Es ist nur praktisch, z.B. wenn wir eine Schnellstraße mit Insel in der Mitte überqueren. Da macht er dann sitzt während wir warten, besser als rumzutoben in so gefärlichen Situationen. Auch beim Tierarzt praktisch, oder wenn ihr an einer Straße spazieren geht und ein größeres fahrzeug vorbei muss. Oder im Restaurant, Auto und noch gefühlten 1000 anderen Situationen.


    Du kannst ihn auch mit Spielzeug belohnen, Käse oder einem Stückchen Fleischwurst. Sitz: Hand mit Leckerlie ein Stück über seine Nase halten, kommando geben und eventuell ganz leicht druck auf den po ausüben, damit er überhaupt weiß, was du von ihm willst. Immer sofort belohnen, wenn was klappt!
    Platz: aus dem Sitz heraus. Hand flach auf den Boden legen, leckerchen darunter. Gegebenenfalls vorher wieder zurück in Sitz. Normalerweise klappt das ganz schnell.


    Komm: kannst du schon üben, wenn er zufällig grade zu dir läuft. Wenn du heimkommst oder einfach immer, wenn das zufällig passiert. Immer dabei komm, komm, komm sagen... sollte auch ganz schnell klappen.



    LG, Kathi

    wenn du dir die mühe machen möchtest, könntest du auch einfach ein bisschen hähnchenfleisch kochen und es mit reis servieren... da steht er doch sicherlich eher drauf - und du kannst sicher gehen, dass kein mist drin ist ;)


    das hat mir der TA vorgeschlagen.. anstatt die teuren Dosen, die ich erst bekommen habe... aber da er ja riesig groß wird, glaube ich, dass ich mit vernünftigem TroFu besser weg komme. Sonst muss ich noch irgendwann ganze Gänse kochen :lol:



    LG, Kathi