Beiträge von StinkePiet

    Da hatte unser die ersten 2 Tage auch derbe Probleme mit..
    Er hat sich dann regelrecht durchs zimmer gerobbt, sah ganz lustig aus ;)
    Seine Hinterbeine sind immer auseinander gerutscht, dann hat er sich auf den Boden geworfen und ist zurück auf den Teppich gerobbt. Wir haben mitten im Wohnzimmer einen Teppich liegen, den nächsten ca. 0,5m direkt vor dem Sofa. irgendwann hatte er das dringende bedürfnis, ganz nah bei uns zu sein und ist einfach zu uns rüber gegangen. Wir haben die Teppiche dann immer weiter auseinander gezogen, immer nur ein ganz kleines Stück. Erst ist er auch nur ganz kurze Strecken auf dem Laminat gelaufen und jetzt tobt er schon wie wild durch die Butze! Ich hab sogar Angst, dass er irgendwann mal vor ne Wand rutscht, aber scheinbar hat er alles im Griff und kommt immer gut und sicher zum stehen...


    Das kommt mit der Zeit! Stress dich und sie nur nicht und zwing sie zu nichts, sonst kriegt sie noch Angst ;)

    In unserer Welpenstunde sind wir zur Zeit zu Dritt - Murphy und 2 Labbi-Brüder..
    Die Gruppen werden auch nicht gravierend größer, damit sie sich ganz auf uns konzentrieren kann... sowas finde ich schon recht sinnvoll.


    Wir lassen die Hunde dort aber auch frei laufen, auch wenn die anderen noch nicht da sind. Und ohne Leine ists einfach besser zu spielen. ;) Stell dir doch mal das Leinen-Wirr-Warr vor, wenn die alle miteinander toben!


    Aber wenns dir nicht gefällt und du kein gutes Gefühl dabei hast, würde ich vllt. trotzdem zur anderen Hundeschule wechseln, falls ihr noch eine in der Gegend habt. Nicht dass du dir dann später vorwirfst, nicht doch eher gewechselt zu haben.

    Zitat


    Aber bei fast allen Hunden gibt es einen Welpenschutz. Sammy hat scheinbar einen großen, er hängt sich an Maxs Fell (Bearded Collie) und zieht kräftig dran. :headbash: Ab und zu beißt er auch in die Ohren. Mal sehen wie lange Max das noch mitmacht. :D


    Vorsicht mit dem Welpenschutz, das ist ein breit gefächerter Mythos!
    Welpenschutz gibt es nur innerhalb eines Rudels! Nicht zu fahrlässig damit umgehen... und wenn ich sehe, wie wild unser kleiner Racker spielt, kann ich mir gut vorstellen, dass er man eine übergebraten kriegt, wenn er nem Hund auf die Nerven gehen sollte!
    Uns ist letztens z.B. ein Schäferhund über den Weg gelaufen, der von meiner kleinen Fellnase garnicht begeistert war!



    Wir waren das erste Mal letzte Woche (9. Wo.) inner Welpenstunde. Hat super gaklappt, würds immer wieder so früh machen!


    Trainiere doch erst ein bisschen im Garten, dann klappt das andre fast wie von selbst! Garde wenn sie ängstlich wird, wird sie sowieso erstmal deinen Schutz suchen und du musst ihr dann klar machen, dass vorbei fahrende Autos, Fahrradfahrer und Jogger ihr nichts böses wollen! Fang in einer ganz ruhigen gegend an und steiger dich dann langsam.


    LG, kathi

    Zitat

    Manche sachen kannst Du nur über Hautgeschabsel- und Bluttests auschließen.


    Ja der Meinung bin ich ja auch..



    Zitat


    Für mich ist eine vernünftige Diagnostik besser und vorallem sinnvoller als ein blindes Behandeln.


    mal schauen was heute Nacht passiert, aber werd trotzdem dann morgen gleich los.. jetzt fast wochenende, wer weiß was do so kommen mag..


    kennt jemand einen empfehlenswerten TA/TK in der Gegend 49201, 33775 bzw OS/BI?
    Die TA-Suche funktioniert bei mir nicht... :( :

    Zitat


    Ich hoffe Dein TA hat bereits sämtliche Hautparasiten ausgeschlossen (Flöhe, Milben etc.)?



    Ja das hat er. :|
    Zumindest, soweit er das konnte.. Flöhe war eindeutig nicht der Fall und bei Milben sagte er, bestehe die Möglickeit, dass der Bluttest auch trotz Befall negativ ausfallen kann. Er hat dann um auf Nummer sicher zu gehen trotzdem nochmal eine Flüssigkeit gegen Flöhe und eine Tablette gegen Milben gegeben. Was getan hat sich aber nicht.


    Mittlerweile ist es echt schon besser geworden, so dass ich den Kleinen ganz genau im Auge behalte aber nicht direkt zum TA düse und bis zur nächsten Impfung warte. Seine Nippelchen sind auch wieder so, wie sie sein sollten ;) Denke ich werd den TA dann auch wechseln, da der wirklich alles verabreicht hat, ohne wirklich was genaues zu wissen.
    Ich bin nicht so der Fan von "mit Medikamenten vollstopfen"... und schon garnicht, wenn man nicht weiß wo der Reiz herkommt...

    Da ich Hypoallergenic füttere, hab ich leider keine andere Möglichkeit, als ihn damit zu belohnen. Seine Tagesdosis wurde mit dem Zeug von 340g auf 105g runter gesetzt... das finde ich viiiiiiiiel zu wenig. Es wär mir fast peinlich, ihm das auch noch auf drei Mahlzeiten und Belohnung aufzuteilen... :( :
    Einmal am Tag bekommt er dann zusätzlich ein Knochen mit bisschen Rind dran aus der Fleischtheke. Das beschäftigt ihn dann auch ein bisschen und ich kann bügeln oder kochen, ohne Angst haben zu müssen, dass er sich mit irgendwelchen Kabeln oder sonstigen gefährlichen Situationen auseinander setzt ;)


    Auf das Futter steht er aber total! Auch das alte hat er seeeeeeeeeehr gern genommen ;) glaube das war Welpentrofu von Happy Dog, war auch ganz günstig. Achte aber darauf, dass du vor dem Umstellen keine 15kg Säcke kaufst, vielleicht findet ers 1,2 Tage toll und wills dann eventuell nicht mehr! Häufig gibts dann auch mal so Probiergrößen.



    LG, Kathi

    Zitat

    Mit 10 Wochen ist das noch zu früh - das konnten meine erst mit etwa 9 Monaten.
    Überfordere ihn nicht, das frustet Welpen und stresst sie.



    Geschmacksache, ich bin ein Freund des Halsbandes.


    Gezielt daraufhin wollte ich ihn auch noch nicht trainieren...
    Und Kommandos wie Komm und Sitz, habe ich ihm auch nur schon beigebracht, weil ich ihn belohnt habe, wenn er das grade zufällig gemacht hat... das platz fand ich gehörte dann aber einfach zum sitz dazu...