Beiträge von riesenfussel

    Idee Wecker: wird schon praktiziert. Ich habe eine kleine Tochter, daher bin ich eh öfter nachts wach.
    Sie pieselt auch wenn sie gerade draußen war und da eine Pfütze gemacht hat, daran liegt es auch nicht.


    Zum Schlafen geht sie in eine Box (freiwillig!!!), die steht neben meinem Bett, und wird gereinigt und desinfiziert, damit eben nichts riecht und dann wieder mit frischen Decken ausgelegt.


    Ich bin da sehr hinterher, mit den Piesel-Zeiten. Ich gehe lieber einmal mehr raus, gerade damit ihre Blase nicht überlastet wird.

    Es geht hier nicht darum den Hund zu vermenschlichen, da verstehst Du etwas total falsch!!! Hier geht es darum, dass sie nicht ständig in einer nassen und somit dann auch kalten Umgebung liegen soll, was dann erst recht eine Blasen- oder Nierenentzündung begünstigen kann. Hinzu kommt der der Punkt, dass sich offenbar niemand die Wäscheberge vorstellen kann, die hierbei verursacht werden. Diese auch nicht gerade kostengünstige Lösung (Pampers) ist selbstverständlich von sogar zwei Tierärzten vorgeschlagen worden, auch weil es für den Hund hygienischer ist.


    Ich kann mich nur noch einmal wiederholen. Wenn sie wach ist meldelt sie es an, wenn sie raus will. Schläft sie, merkt sie nicht, dass sie pieselt. Sie kann es noch nicht steuern, daher wollte ich mich hierher wenden, ob vielleicht jemand auch so einen Fall kennt. Und mir dann sagen kann, ob es sich wirklich bis zur ersten Hitze hinzieht (Tierärzte).


    Zu guter Letzt finde ich es schon sehr krass, dass man jemanden, der erst wenige Zeilen hier geschrieben hat - sprich: mich und meinen Hund - hier so angeht! Unter Hundefreunden hätte ich so etwas nicht erwartet! Nicht gemeint sind natürlich jene, die sich hier ernsthaft Gedanken gemacht haben!

    Hallo und danke Euch allen,


    natürlich hat meine Kleine nur Nachts oder wenn sie mal etwas länger allein ist, eine Pampers an.


    Urinprobe hat bis auf eine angebliche Blasenentzündung nichts ergeben, hormonell geht da noch nichts zu machen, erst nach der ersten Hitze, und es ist schon der dritte Tierarzt.


    Also was nun???

    Ich hoffe auf diesem Weg vielleicht eine Antwort zu finden!


    Mein Hundemädchen ist jetzt 4 Monate alt und auch nicht nein erster Hund. Ich habe sie seit ca. 8 Wochen.


    Hier nun ihr Problem: Sie pieselt nur im Schlaf, egal ob ich vorher mit ihr draußen war, oder nicht. Ist sie wach, ist alles prima, sie setzt sich an die Tür oder stupst mich an, aber pieselt nie hin! Sie trinkt auch nicht übermäßig viel.


    Nun haben wir schon einiges durch. Akupunktur und Mittelchen - keine Veränderung.
    Ein Tierarzt sagt, alles ok., der andere, dass es eine Blasenentzündung sei. Nun geben wir ein leichtes Antibiotika und warten ab. Andere sagen, dass es eine hormonelle Geschichte ist und sich mit der ersten Hitze geben wird.


    Na prima, dass sind ja nur noch ca. 6 MONATE (!) mit Pampers! und erheblichen Einschränkungen im Alltag!


    Hat vielleicht jemand ein Wundermittel anzubieten?