Hallo
Wir haben folgendes Problem und zwar haben wir am Samstag unsere 8 Wochen alte Yorkshire Hündin gekriegt. In unserem Haushalt lebt auch schon eine 9 monate alte Hündin (Yorkshire/Chihuahua mix). So weit so gut.
Die ältere hat einen etwas schüchternen Charakter die neue junge ist sehr draufgängerisch und tobt ohne ende. Mnchmal scheint das der älteren aber etwas auf den sack zu gehen hab ich den eindruck den sie schnappt manchmal. Die jüngere macht natürlich allerhand geräuche knurren pfiepen usw. könnte es da zu missverständnissen kommen?
Auch eine ungewöhnliche sache ist das wenn wir die älter rufen und mit ihr knuddeln kommt die jüngere an und belagert einen regelrecht.
Handelt es sich hierbei um einen normalen machtkampf der nach einer zeit geklärt ist, oder müssen wir uns sorgen machen?
:runterdrueck:
Beiträge von Soluna
-
-
Hallo
Der titel war schwer zu wählen egal, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben jetzt ein 2. Hündchen im haus, und zwar eine 8 wochen alte yorkshire hündin. Es ist alles top sie ist lebhaft isst gut, vielleicht fast zu gut. Womit ich zum eigentlichen "Problem" komme, die kleine ist ganz schön gierig und verschreckt dadurch son bissel unsere andere 9 monate alte hunde dame (Yorkshire/Chihuahua Mischung) Sie geht einfach an ihren napf in dem natürlich einiges mehr an futter (Nassfutter) drin ist. Und die kleine dreht regelrecht durch wenn wir sie davon abhalten. Die 9 monate alte mia geht dann verschreckt an den napf (trockenfutter) der 8 wochen alten hündin.
Was kann man da machen? Vielleicht komplett getrennt füttern, also in getrennten räumen ?mfg raf
-
Unsere 11 Wochen altes Mädchen trinkt liebend gerne mal den einen oder anderen schluck Welpenmilch. :runningdog:
Jetzt hab ich ihr das erste mal Nassfutter gegeben von Eukanuba mit Reis und Hünchen. Sie hat es gegessen aber ne allzuviel. Jetzt wollte ich ihr das ganz mit ihrer geliebten Milch schmackhaft machen die hab ich dazugemischt. Kann ich sowas überhaupt machen oder ist das sogar ungesund für die Kleine? :freak: -
Im Moment is das Wetter ziemlich besch****** und wenn ich bei dem Wetter mit meiner kleinen nach Draussen gehe friert die sich den Allerwertesten ab und zittert wie ein Weltmeister. Jetzt meine Frage: Ist es zu gefährlich mit einem 11 Woche altem Hund bei 15 Grad und strömendem Regen rauszugehen oder hält die das gut aus?
Will nicht das meine kleine ne Grippe kriegt -
11 wochen ist sie jetzt alt. Wir sind drauf und dran ihr das katzenklo abzugewöhnen. Der Züchter meinte sie wäre stubenrein und ging aufs "Hundeklo". :runterdrueck:
-
Also als wir die kleine mia vor einer Woche vom Züchter geholt haben hat sie noch brav ins Katzenklo gemacht. Ist auch ne weile ganz gut gelaufen, draussen hat sie im übrigen auch fein ihr häufchen gesetzt usw. :flehan:
Aber jetzt pinkelt sie in letzter Zeit des öfteren mal überall hin, auf den Teppich im Schlafzimmer, auf den Teppich im Wohnzimmer und auch mal einfach so aufs Laminat :nein: .
Jetzt dachten wir "hmm ok vielleicht will sie einfach mal ihr Revier markieren".
Aber diese theorie ist wohl nicht mehr zulässig denn sie macht jetzt auch mal hier und da gross . Aber das war gestern das erste mal, zu ihrer verteidigung muss man sagen das wir gestern wegen extremen Unwetter nicht draussen waren. Was können wir machen, haben wir sie verzogen :saddev: -
Anscheinend hilft es sie geht mittlerweile sehr gerne ins körbchen und bleibt auch dort. Die letzte nacht hat sie freiwilig komplett im körbchen verbracht.
-
danke für die antworten
hab ihr jetzt getragene unterhosen von mir und meinem freund reingelegt.
Ein paar leckerlis hab ich auch in den korb getan. Hab den eindruck sie geht jetzt öfter rein :sport: -
Hallo erstmal das ist mein erster Beitrag hier. :versteck:
Habe jetzt seit 4 tagen ein 10 Wochen alte Hündin. (biewer yorkshire/ Chihuahua Mischung)
Eigentlich läuft alles prima. Sie ist sehr zutraulich geht schon an der Leine und macht auch schon hin und wieder draussen ein Häufchen.
Wir haben ihr ein wunderschönes Körbchen zurecht gemacht, mit Decke, einem altem Handtuch von ihrer Zuchtmama und ein paar getragene Kleidungsstücke von mir und meinem Freund. Sie geht auch ganz gerne rein aber nach kurzer Zeit geht sie raus und legt sich unter die Couch aufs nackte Laminat. Obwohl ihr Körbchen doch auch zur hälfte unter der Couch steht.Bin nu etwas Ratlos
Muss sie sich noch an das neue Körchen gewöhnen oder passt ihr irgent etwas daran nich? :help:cya soluna