Beiträge von MJahnes

    Hallo ihr Lieben,


    seid der Geburt hat unsere kleine Maus (Labrador 6 Monate) schon ein tränendes Auge. Letzte Woche waren wir damit mal in der Tierklinik und es ergab sich ein Entropium (eingerolltes Lid). Uns wurde gesagt das könnte man aber erst operieren, wenn sie ausgewachsen ist und an der Hornhaut wäre auch noch nichts schlimmes zu erkennen (es wurde gertropft).


    Jetzt ist meine Frage... habt ihr damit Erfahrung?
    Und wie teuer ist so eine OP?
    Sollte man wirklich warten? Weil ihr Auge tränt natürlich dauernd und ist natürlich auch gereizt.


    Danke für eure Tipps.

    ok :) danke schonmal... ja das problem ist sie hat bestimmt 10 von diesen Knubbeln am ganzen Körper in verschiedenen Größen. Manche gehen auf manche bleiben zu.

    ohja so sieht es ca. aus.
    Mhm.... und das lässt man einfach so? also ich mein die offene Wunde ist jetzt recht tief und ich hab sie zwar gereinigt aber dennoch... komisch

    hallo :)


    also mal ganz von vorne. Ich habe eine vierjährige Goldiehündin. Direkt von Geburt an hatte sie überall am Körper "komische" Knubbel. Am Anfang gingen alle noch von Insektenstichen aus.
    Doch die Knubel wurden immer größer und vermehrten sich.
    Drei von ihnen wurden bei drei verschiedenen Tierärzten/kliniken entfernt, weil sie am ausgeprägtesten waren (zu verschiedenen Zeitpunkten)... alle kamen mehr oder weniger zu dem Ergebniss das es sich um gutartige Tumore handelt.
    Jetzt sind mir nur komishcerweise 2 Sachen aufgefallen.
    1. Haben diese Knubel alle kleine schwarze Punkte.. und wenn man diese drückt kommt dieser schwarze "Talg" auch zum vorschein. Wie Mitesser bei Menschen komischerweise.


    und 2. was mich sehr beunruhigt. Zwei von den Knubeln (ein kleiner vor nem halben Jahr) sind jetzt schon aufgegangen.
    Der allergrößte von allen heute abend. Ich streichel meine süße und hatte erstmal ganz dickflüssigen Eiter in der Hand. Das kam dann auch alles raus und nun ist der Knubbel offen und leer. Also quasi weg.
    Können sogenannte Tumore einfach verschwinden?


    Hatte jemand sowas schon?

    also ich habe auch einen welpen (5 Monate) und die beißt unserer Goldiehündin bzw auch jedem anderen Hund direkt in die Kehle und hält sich da auch fest... mir wurde gesagt das hat was mit dominanz und spiel zutun, also nicht weiter Angsteinflössend. also sie versucht damit ihre Posititon in der Rangordnung rauszufinden.