Beiträge von chrimel

    Zitat


    Hmmm, die heißen doch aber West Highland White Terrier...


    Bei White West würd ich jedes MAl einen Versprecher reinbauen und Wild West sagen :D


    Naja...wäre vllt nicht schlecht, wenn das White am Anfang stehen würde; meine Mama meinte letztens, ob es die auch in schwarz geben würde: "Also schon als die Rasse und auch als eingetragene unter dem gleichen Namen eben. Nur halt in schwarz." :lol:

    Heute war es mal wieder super, so langsam warte ich echt auf den großen Knall -kann ja nicht sein, dass ihre Pubertät mit 9Monaten durch ist :roll:


    Wir waren heute bei einer kleineren Pfadfinderveranstaltung und Madame hat sich vorbildlich benommen; anfangs war es zwar etwas aufregend, aber nach einer Weile blieb sie ruhig neben mir liegen.
    Als ein Freund von mir plötzlich in den Wald rannte, ist sie schneller hinterher, als ich gucken konnte, kam dann aber auf einmaliges Rufen sofort zurück =)


    Hach, ich bin so stolz auf meine kleine Schmusebacke :gut:

    So, also wer hat meine Sammy und was ist das für ein Wesen unten im Körbchen? :D
    Abgesehen davon, dass sie auf den letzten 200Metern zum Haus versucht hat, vorzulaufen, konnte sie heute ohne Schlepp und normale Leine die ganze Runde perfekt neben mir herlaufen =)


    Nur dieses Drängen am Ende stört mich noch...
    Und:
    Da ich für das Ganze nciht nen extra Thread aufmachen will stell ich einfach mal hier ne Frage: Sie ist ein echtes Landkind, war noch nie in der Stadt. Nächste Woche will ich das mal versuchen. Was muss ich beachten (mal abgesehen von nicht zu lange und Kackbeutel mitnehmen ;))?
    Hagen ist jetzt nicht die größte Stadt und sie hat auch kein Problem, wenn mehr Menschen um sie rum sind, aber trotzdem ist es ja eine komplett neue Umgebung.

    Ja, hab ich kurz bevor Sammy kam gelernt -da die Kleine es auch immer macht, wenn ich nach Hause komme, begebe ich mich da lieber kurz nach unten; die kann doch sehr stürmisch werden :D


    Da hätt ich auch glatt mal ne Frage zu: wenn wir ihr das abgewöhnen, dass sie nicht mehr hochspringen soll, ich es im Spiel aber beibehalte: kann sie da differenzieren? Das ist ja dann eine ganz andere Situation und hat ja nichts mit Unterwürfigkeit zu tun :???:

    Jetzt muss ich aber auch mal :D
    Nachdem ich mich immer wieder tagelang über die Kröte aufgeregt hab, sei es der Abruf oder das ziehen an der Leine -heute war alles wie weggeblasen. :rollsmile:


    Ich habs komplett anders versucht; hab ihr die Leine oben an der Straße abgenommen (keine Panik, Landstraße am Ende der Welt, da fährt pro Stunde ein Auto ;)) und bin erstmal ein Stück mit ihr gerannt.
    Dann ein bisschen gespielt und zwischenzeitlich bei fuß geübt und nochmal an die Leine genommen... HERRLICH!!!
    Im Wald hat sie sich ohne Probleme abrufen lassen, hat sich immer wieder umgeschaut, was natürlich gelobt wurde und ging nie weiter als sieben oder acht Meter weg. Sie kam sofort, wenn ich gerufen hab...hach, ich liebe diesen Hund :herzen1:


    Dann wurd zwischenzeitlich noch mal ein wenig gespielt und dann gings an der Leine quer durch den Wald und Sammy zog überhaupt nicht.


    Ich glaube, jetzt sind wir auf dem richtigen Weg =)

    Also Sammy hat als kleine Kröte auch mal so gepullert. Allerdings hatte sie rückblickend auch immer einen auslöser; sei es, dass mein Vater sich zu schnell auf sie zubewegt hat oder ähnliches. Aber wenn sie nur aufm Bett saß und du ruhig daneben standest...in dem Moment würd ich es doch nciht als Protestpinkeln bezeichnen, oder? :???:


    Und zu der Beißhemmung: nicht wirklich hilfreich, aber immerhin ein wenig Hoffnung: bei Sammy ging das Ganze fünf geschlagene Wochen und eine schöne Jacke lang, dann war ich ein Wochenende weg und als ich wieder kam, biss die Kurze nicht mehr. Zuhause hatte niemand was anderes gemacht als sosnt auch, aber mit einem Mal war es vergessen ;)

    So, ich hab so langsam die Schnauze voll :|
    Ich wohne hier ja mit Tante, ihrem Lebensgefährten und deren Hund auf einem Hof. Nun ist es so, dass dieser Hund eine linke Kröte ist und generell nicht mit Sammy spielt, bzw ihr immer nur ins Ohr beißt. Es stört ihn auch nciht wenn sie fiept -allerdings lernt sie nicht oder hat Spaß daran, ich weiß es nicht. Jedenfalls will sie immer wieder zu ihm hin.
    Aus dem Spiel abrufen klappt soweit ganz gut, ABER: Wenn er andere Hund spazieren geht, dann führt Sammy auf der Terasse einen Affentanz auf, jault und fiept was das Zeug hält und will unbedingt hin. Genau das gleiche Spiel, wenn er auf Hof ist und sie auf der Terasse.
    Kann man da iwas gegen machen, dass auf i-eine Art und Weise unterbinden?
    Ich möchte sie ja auch nicht jedes Mal reinholen, wenn der andere draußen ist, wobei wir schon versuchen, die Hunde abwechselnd auf den Hof zu lassen. Aber das selbe Theater ists ja auch immer beim Spazierengehen.
    Ich versuche es schon immer mit ablenken, aber auf Dauer fänd ich es halt schön, wenn sie ihn links liegen lässt und nicht immer diesen Aufstand macht -ist für sie ja auch nicht so dolle :/


    Liebe Grüße, Chrissy