Also ich hab hier die ganze Zeit still mitgelesen und find das ziemlich schwierig.
Ich würde meine alte Hündin auch nciht ausbuddeln und mitnehmen, aber ich weiß auch, dass hier kein Bagger ankommt und alles umwühlt.
Ich denke mal, dass das der Knackpunkt ist. Wenn das der Fall wäre, dann würde ich sie schon mitnehmen, auch wenn es nur noch die leere Hülle ist. Der Gedanke daran, dass das Grab zerstört und die Knochen zerbrochen und durcheinander geworfen werden...nein, das fände ich nicht schön und könnte es auch nicht ertragen.
Es ist halt immer die Frage, ob man es wirklich über sich bringt und ein totes Tier ausgraben kann...
Beiträge von chrimel
-
-
Wir reden hier aber immer noch von stinknormalem Staub, oder ist das iwas besonderes, was da im Weinkeller runterrieselt?
-
Zitat
Oh, dann hab ich auch fragen, mal gucken, ob das jmd. weiß (ich weiß es nämlich nicht)
1. Wie heißen die Dinger, die Geschenkband in viele kleine Bänder zerschneiden?
Heißen die nicht schlicht und einfach Geschenkbandteiler? Oder neumodischer Splitter? Mein ich mal gehört zu haben
Jaja, wenn ich mal was erfinde, dann bin ich bei der Namensgebung schon etwas kreativer -
Also um nochmal auf die Saugglocke oder den Pömpel oder was auch immer zurück zu kommen: Wir nennen dieses Ding Plumquatsch.
-
Jaja, die lieben Geschwister
Meine versaut mir am und an einiges an neu eingeführten Kommandos.Heute hätte ich allerdings Sammy am liebsten den Hals umdrehen können. Die Kröte hat in letzter Zeit festgestellt, dass sie wunderbar bellen kann und demonstriert dies, sobald jemand auf den Hof kommt. Leider hört sie nicht auf. Ignorieren hilft da leider gar nicht, dass haben wir schon ausprobiert.
Ich also raus zu ihr und "Still" eingführt. Sprich: jedes Mal, wenn sie ganz kurz inne gehalten hat, nen Affentanz aufgeführt sie belohnt und "still" gesagt. Funktionierte auch ganz gut, das Ganze zieh ich schon ne Woche durch. Läuft mal mehr und mal weniger gut.Heute kamen dann die Rinder unserer Nachbarn zu uns auf die Weide. Ich also mit meiner Schwester und Paps runter, wir uns zusammen mit den Nachbar am Zaun verteilt, damit die Viecher diesen nicht einrennen, sondern auf ihrer Seite bleiben. Die ganze Szene spielte sich etwa 200Meter vom Haus entfernt ab und ich hab natürlich vergessen, Sammy ins Haus zu stecken. Sie also auf der Terasse und gewinselt was das Zeug hält. Dann hat sie gejault. dann geheult. Schließlich gebellt. Das ging gut ne halbe Stunde. Keiner reagiert. Auf einmal Stille. Und dann alles von vorne.
Normalerweise hat sie kein Problem damit, irgendwo alleine zu sein und kann es auch ab, wenn sie vorm Haus ist und wir dahinter. Aber heute war der Wurm drin -
Meine liebe Oma mal wieder
Sammy hat dadurch, dass ein Deutsch-Drahthaar mitgemixt hat ein süßes kleines Damenbärtchen.
Merlin, der Rüde vom Hof hier, ist kleiner als Sammy, zierlich gebaut und hat langes wuscheliges Fell.Seit gut fünf Monaten sagt Oma jedes Mal, wenn die beiden zusammen sind: "Hach, die ist aber auch immer so gemein zu dem Sammy."
-Oma....der Merlin, die Sammy.
"Jaja, sag ich doch. Aber der ist doch größer, warum kann der sich denn nicht mal gegen Merlin durchsetzten."
Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben
-
Also bei mir gehts gar nicht unter 50cm...eigtl würd ich sagen 60, aber da Sammy bis jetzt nur 54cm SH hat...
Ansonsten passen Jagdhunde einfach gar nicht hierhin, ebenso wie alles, was langhaarig ist. Somit hab ich eigtl schon ziemlich viel ausgeschlossenhinzu kommt noch, dass der Hund auch nicht zu massig sein darf.
Im Grunde sind mir Mischlinge doch am liebsten, wenn da schön viel drin ist, wirds schön bunt und von der Rasse an sich kommt -wenn man Glück hat- nicht viel rassetypisches raus
-
Ein Freund meinte mal, der Kaffee, den er mir da serviert hätte, sei Kopi Luwak
Ich habs ihm aber nicht geglaubt, da das Zeug ja doch ziemlich teuer ist...mal davon ab wüsst ich schon gerne, ob der echt so viel besser schmecktEs ist bei uns ziemlich genial: ich bin schon ewig da hinterher, dass Sammy mal öfters was frisches bekommt, zB Pansen oder so. Meine Mutter findet den aber so widerlich, dass nur das getrocknete Zeugs ins Haus kommt...und nein, draußen gibts das auch nicht
-
Diese schwarzen dicken Viecher surren hier auch rum.
Stechen nicht, gehen aber auch nicht aus dem Weg.
Sammy hat das ganze nichts ausgemacht und mich kurz entschlossen durch den Schwarm gezogenAber ein Freund meinte, die würden bald wieder verschwinden, was ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen kann :/
-
Kein Satz aber eine Aktion, die ich so noch nicht erlebt habe.
Zum Osterkaffeetrinken war die ganze Familie draußen auf dem Hof und saß schön um den Tisch rum.
Merlin, der Hund meiner Tante, streunerte rum und Sammy war auf unserer Terasse, weil sie kurz zuvor spazieren war. Auf einmal fing sie an zu bellen und hörte nicht mehr auf.
Meine Schwester also los, wollte sie von der Terasse holen und kam kurz darauf zurück.
"Ich kann Sammy nicht holen, da sitzt eine Taube vorm Törchen und geht nicht weg."
Ich also aufgestanden, mitgegangen und was war? Die Taube ist wirklich nicht weggeflogenWir sie angestupst, damit sie weitergeht, ich Sammy beruhigt aber das Vieh bewegte sich kein Stück.
Also hab ich die Kleine irgendwann am Halsband genommen, von der Terasse runtergeführt und bin mit ihr weggegangen. Keine 5Meter weit, das graue Etwas war ja doch schon interessantAuf einmal reißt sie sich los und ich dacht nur "Taube, das wars, tut mir Leid", stattdessen hüpft mein Hund um das Vieh rum und versucht es nach allen Regeln der Kunst zum Spielen zu animieren
Hat nicht geklappt, also kam sie mit und wir haben der Taube Wasser hingestellt und sind dann auch gegangen.
Die beiden Hunde rannten über den Hof, meine Schwester einmal kurz um die Ecke, weil sie ja doch Angst um den Vogel hatte, auf einmal hörte ich sie panisch schreien. Ich aufgesprungen, renn um die Ecke und was seh ich?Merlin hat was fedriges graues im Maul und rennt vor Sammy weg. :ahhh:
Ich ihn angebrüllt, er die Taube abgesetzt, und was macht diese? Schüttelt sich und blieb wo sie war.
Unversehrt, aber die Hunde haben wir dann doch mal angebunden.Unglaublich