Beiträge von chrimel

    hmmm....ich schrieb aber schon, dass wir da nichts gefunden haben. Wir haben ihr ja das Teebaumöl draufgetan und seitdem geht sie nicht mehr an die Ballen.
    Haben aber auch keine rötliche oder orangefarbene Spuren gefunden, die auf Milben hinweisen würden....hab da jetzt aber auch nicht die nötigen fachmännischen Kenntnisse.


    Angenommen es sind diese Milben, was kann man dagegen tun?

    Hey ihr!


    Ich mal wieder mit meiner kleinen Sammy und einem weiteren Problem:
    seit einigen Tagen jucken ihre Fußballen, wenn wir vom Spazierengehen gehen wiederkommen.
    Wir gehen meistens ein kurzes Stück Straße dann durch ein Wäldchen und über die Wiese zurück, insgesamt ca. ne viertel Stunde.


    Haben es jetzt mal mit Teebaumöl probiert, da sie sich so feste gebissen hat, dass sie fiepen musste.


    Meine Mutter hat mal nachgeschaut und den Tip bekommen, dass es Grasmilben oÄ sein könnten, aber die haben wir nicht gefunden.


    Habt ihr vllt Erfahrung mit so etwas und irgendeine Idee? Sammy ist nämlich völlig fertig und rutscht schon mit den Pfoten über den Teppich... :( :

    Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich; unsere erste hat schon gezeigt, dass es nicht ganz angenehm war, während Sammy keinerlei Reaktion gezeigt hat, sie ist aber auch ziemlich robust :headbash:


    Natürlich tut das ein wenig weh, aber auch bei Nicki war wieder alles in Ordnung, sie war halt nur den Tag danach etwas empfindlich, wenn man in die Nähe des Chips kam.


    Ich hab aber noch nicht davon gehört, dass ein Hund nach dem Chipen irgendwelche langfristigen Veränderungen gezeigt hat ;)

    Ok, also wir haben mit der kleinen ein neues Stadium erreicht...
    Sie beißt mich jetzt nicht mehr, sondern bellt nur noch...will sie mich jetzt anders zum Spielen auffordern oder hat es noch eine andere Bedeutung? :???:
    Meine Schwester wird leider nach wie vor gebissen...

    Also, die Kleine hat durchaus immer noch Gefallen an unseren diversen Körperteilen, auch wenn wir sie regelmaßig aus dem Wohnzimmer "verbannen". :/
    Wir haben auch mal nachgerechnet und im Schnitt kam sie die letzten drei Tage auf 18h Schlaf.


    Das Dummytraining lassen wir sein, der wird nur noch geworfen, wenn sie nicht von der Wiese kommen will; dann flitzt sie nämlich schnurstracks hinterher und kommt auf die Terasse :gut:


    Das Blöde ist ja, dass sie irgendwann mal ankommt, um zu kuscheln und dann aber ziemlich schnell austickt und wieder anfängt.


    Wir versuchen es aber weiter :headbash:

    Kann ich machen, die wird schon noch genug Unfug machen :D


    Und ich weiß, dass ich vorhin teilweise uneinsichtig und patzig war, aber es ist schon 10 Jahre her, dass wir nen Welpen hatten und sind mittlerweile nur noch fertig, weil wir nicht wissen, wie wir das gebeiße wegbekommen sollen. Also tuts mir leid.

    Alles klar, dann danke für eure Tipps, wir werden es die nächsten Wochen mal damit probieren, sie "ruhig zu stellen", also nicht mehr auf alle ihre Spielaufforderungen eingehen-auch wenn wir das vorher schon nicht immer gemacht haben ;)


    Das Spielzeug kommt dann wohl erstmal weg...nimmt sie sich nämlich doch ab und an mal, wenn wir nicht spielen wollen ;)

    Zitat

    Themenstarter....18 Jahre alt ( extra nachgeschaut )
    ziemlich, bis auf Ausnahmen, perfekt in Rechtschreibung und Kommata-setzung........
    Kommt mir etwas spanisch vor, auch die recht guten Formulierungen...
    Sollte ich mich irren, - ok. doch kein fake.
    Gesagt wurde dazu genug und vor allem Gutes,
    W. und Schmusebacke


    Und ähm...wie auch immer man das jetzt verstehen soll, aber warum sollte ich irgendwas "faken"?
    Dies ist definintiv so, wie es geschrieben ist und ja-ich bin "erst" 18 und, wie schon mehr oder weniger vermutet, im Deutsch-LK.

    Okay, wenn sie dann ihre Ruhephasen hat, wie sieht dass dann mit ihrem Spielzeug aus?
    Wir handhaben es momentab so, dass sie eins draußen und eins drinnen liegen hat, drei weitere gibt es nur, wenn wir mit ihr spielen...sollen wir die beiden, die sie zur Verfügung stehen hat, auch wegnehmen oder bei ihr lassen?

    Ich denke, wir lassen das am Besten auf sich beruhen. Vielleicht hätte einfach meine Mutter hier weiterschreiben sollen, die ist hauptsächlich hier. Ich hab lediglich versucht, meiner Schwester und mir zu helfen.


    Dann habt ihr zuerst gemeckert, Sammy hätte zu wenig Bewegung, dann war es auf einmal zuviel.


    Und unser Hund hat es hier nicht schlecht, wenn sie eurer Meinung nach zuvil Bewegung hat: ok, wir werden es versuchen.


    Nur was sollen wir tun, wenn sie ankommt und gar nicht schlafen will?
    Sie kommt nicht auf die 20 stunden, weil sie nicht will, dass ist nicht allein unsere schuld...und das der andere hund nicht andauernd draußen ist, ist selbstredend.


    Nur wie kann man ihr dann beibringen "runterzukommen"?