Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber trotzdem antworten:
Ich glaube das ist der ganz normale Welpen-Koller bei dir! Hatte ich auch nach den ersten drei, vier Wochen... Alle anderen sagten immer: "Ist die süüüüüüüüüß" und "Ach Gott ist die so lieb", nur ich konnte es nicht sehen. Hab mich auch schon wie eine Raben-Hunde-Mutti gefühlt, weil alle meine Kleine süß fanden, nur ich nicht Ich habe mehr das Beißen, die Stubenunreinheit, das Leinengezerre, stundenlange Gassi-Stehen gesehen. Mein Hund hatte viiiiel früher eine Beziehung zu mir, als ich zu ihm.
Erwartet hatte ich, dass ich mich Hals über Kopf in sie verlieben würde, im ersten Moment. Das war nicht so. Jetzt hab ich über ein halbes Jahr und will sie nie mehr hergeben! Aber das hat länger gedauert, als ich erwartet hatte...
Mach dir keinen Kopf und setz dich nicht unter Druck. Nimm dir mal Zeit, in der du deinen Hund NICHT erziehst, und beobachte ihn einfach mal! Wie er schläft, wie er kuckt, wie er frisst... Und genieße das :)
Und zu der Meinung anderer: Alle blöden Argumente kannst du leicht widerlegen. Wenn jemand zu mir sagt: "Und was, wenn du in Urlaub fliegen willst? Was machst du dann mit dem Hund?" Dann sage ich: "Ich hab mir doch keinen Hund angeschafft, um dann OHNE ihn Urlaub zu machen" :) Alle Argumente lassen sich ganz schnell widerlegen. Du musst nur zu deiner Entscheidung stehen. Oder anderes Beispiel: "Ihh, dann musst du ja bei jedem Sauwetter Gassi gehen!" Dann sag ich: "Joah. Mei. Is halt so. Und?"