Beiträge von lunalein2010

    So weit ich weiß, liegt die "Reiseübelkeit" daran, dass der Gleichgewichtssinn noch nicht vollständig ausgeprägt ist.
    Daher wird dem Hund im Auto schwindelig und übel. Das ist natürlich unangenehm und verursacht Stress.


    Ich würde das Auto auch erstmal wieder ganz von vorne aufbauen - und zwar in wirklich mini-kleinen Schritten.
    Einsteigen, aussteigen. Einsteigen, ein paar Sekunden Sitzen bleiben, aussteigen. Einsteigen, eine Minute Sitzen, aussteigen. Einsteigen, Motor ein paar Sekunden laufen lassen, aussteigen. Usw, usf. - jeden Tag einmal.


    Die Hünidin meiner Nachbarin, eine ehemalige spanische Straßenhündin, hatte nach ihrem Transport nach D panische Angst vorm Auto fahren, insbesondere in der Box. Sie hat ihr (auf Anraten ihres TAs) Bachblüten-Rescue-Tropfen 20 min vor dem Training gegeben. Allerdings würde ich das vorher nochmal mit meinem TA besprechen, da die Tropfen (glaube ich) Alkohol enthalten.

    Leute, es tut mir Leid, Fräulein Luna is doch endlich läufig geworden :verzweifelt:


    Hundestammtisch die 4te:
    Datum: Sonntag 2. Oktober
    Zeit: 17°°
    Ort: Röthenbach -> am Klärwerk!


    Teilnehmer:
    1. Dani mit Paule
    2. Petra mit Charly
    3. Stina mit Snoopy
    4. Hannah mit Senta
    5. Anna mit Jack
    6. Julia mit Cookie

    Ich versuchs mal nach Besonderheit aufzulisten:


    Katzenfutter (Super-Rückruf)
    Käse/Hähnchen gebraten/Fleischwurst/Geflügel-Wienerchen (Tricksen)
    Leberwurst (Tube) (für Stadtbesuche und "Umwelt-Desensibilisierung")


    Fürs normale Gassi:
    Selbstgedörrtes Fleisch/Herz/Niere
    Trockenfischchen
    Platinum, Belcando, Bozita Robur (eben das "normale" Futter, das ich gerade da hab)
    TroFu - Pröbchen
    "Billig"-Leckerlie aus dem Supermarkt wie Frolic, Sticks oder Schmacko-Streifen
    Chewies

    Danke für die PN! :gut:


    Bin dabei! :smile:


    Hundestammtisch die 4te:
    Datum: Sonntag 2. Oktober
    Zeit: 15°°
    Ort: Röthenbach


    Teilnehmer:
    1. Dani mit Paule
    2. Petra mit Charly
    3. Stina mit Snoopy
    4. Hannah mit Senta
    5. Anna mit Jack
    6. Diana mit Luna

    Ich denke, ich würde auch nochmal hinfahren und die HH fragen, ob sie nicht die Möglichkeit hat, die Hunde irgendwo zu sichern (hinter dem Tresen, nicht am Regal festgebunden!). Oder (wie z.B. in viele Kiosken hier in der Nähe) in einem Nebenraum mit geöffneter Tür und an einer 5 m Leine (wobei ich nicht glaube, dass das praktikabel ist in einem größeren Geschäft und mit pöbelnden Hunden).


    Wenn sie sich uneinsichtig zeigt, obwohl du freundlich warst, oder gar pampig wird, würde ich das, glaube ich, auch zumindest bei ihrem Vorgesetzten melden und mich dort nicht mehr blicken lassen.


    Ich persönlich würde mit Luna keinen Laden besuchen, in dem Hunde frei laufen, die sie nicht auch in entspannter Umgebung kennengelernt hat. Ich habe das früher nie besonders eng gesehen, mit Begegnungen an der Leine mit Hunden, die einen entspannten Eindruck machen, weil sie sehr verträglich und sehr unterwürfig ist. Aber einmal hat sie mir einen Ansatz von Pöbelei gezeigt, als ich an der Leine an einem fremden Hund vorbei wollte, seitdem werden Begegnungen mit fremden und bekannten Hunden an der Leine gezielt geübt - ohne jeglichen Kontakt. :ugly:

    Mir ist das auch schon passiert.


    Da entstand nach 2 Tagen ein kleines Eiterpickelchen, das hab ich dann aufgemacht und gehofft, dass der Kopf dann mit rauseitert. Fehlanzeige.


    Irgendwann ging das Pickelchen zurück aber der Schorf blieb ewig drauf. Nach ein paar Wochen hab ich den abgezogen und da kam dann der Kopf mit raus. (War am unteren Bauch, drum konnte ich das ganz gut sehen.)


    Ich denke ich würde an deiner Stelle einfach abwarten. Nochmal aufstechen würde ich das Eiterbläschen allerdings nicht, also nicht falsch verstehen. Ich muss nur an so "Kleinigkeiten" erstmal rumdoktorn, nach dem Motto "Versuch macht kluch".

    Ja ich hatte, als sie klein war, auch bisschen Angst, dass sie sich an den Flaschen weh tun könnte. Sie darf die auch nur haben, wenn ich daneben sitze.


    Früher hab ich ihr das Etikett und den Deckel immer vorher abgemacht, mittlerweile macht sie das selbst, kaut aber sobald etwas ab ist nicht weiter darauf rum und schluckt nichts runter.


    Wenn die Flasche dann vollständig von Fremdkörpern befreit ist, werden die letzen Tropfen rausgeleckt und anschließend wird damit - freudig durchs Zimmer hüpfend - Lärm gemacht, indem man feste draufbeißt, sie wirft und möglichst überall dran knallt :lol:


    Sobald sie dann platt ist, drückt sie sie mir in die Hand, nachm Motto "Aufräumen und neue bringen, bitte!" :headbash:


    Zitat

    Quietschies findet er super - hatte auch dieses Schwein, was anscheinend alle haben...nur...sind die bei Euch alle neu????


    Luna hat bisher genau ein Spielzeug zerlegt. Das war ein Elch aus furchtbar stinkendem Hartplastik (Gratisgeschenk zu einer Online-Bestellung), muss sie wohl mit einem Kauknochen verwechselt haben und wurde dann gleich entsorgt :ugly:

    Oh, oh. Ich hätt ja jetzt schon Lust Lunas Spielsachenkiste mal schnell umzukippen und n Foto zu machen... :ops:


    EDIT: Liebstes Stück, neben der Beisswurst (dies aber ja nur zum Training gibt, deswegen wohl auch das Liebste ;) ) sind immernoch leere Plastikflaschen... :D