Jaaa! Juhu! Jippie! *freufreufreu*
Ich bin ja eh flexibel!
Ich freu mich schon auf die Gesichtsausdrücke der beiden! Das wird sooo lustig!
Lass dir Zeit mit meiner CD, kein Stress *Vorfreude-unterdrück*
---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJaaa! Juhu! Jippie! *freufreufreu*
Ich bin ja eh flexibel!
Ich freu mich schon auf die Gesichtsausdrücke der beiden! Das wird sooo lustig!
Lass dir Zeit mit meiner CD, kein Stress *Vorfreude-unterdrück*
---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
1 a&b (Luna kommt ursprünglich aus Rumänien, wurde aber an ein Tierheim in unserer Nähe vermittelt woher wir sie haben)
2 e (Luna ist mit groß wie klein - hell wie dunkel - Rüde wie Hündin verträglich. Ich nenn sie oft liebevoll "Beschwichtigungsschl*mpe", weil sie bei Humden die angespannt sind sich immer furchtbar versucht "einzuschleimen", um Hunde die Krawall machen geht sie einen großen Bogen, wird sie "angegriffen" nimmt sie zwar bis zur nächsten Ecke/zum nächsten Gebüsch/bis zu mir die Beine in die Hand bleibt aber stehen sobald sie etwas findet, woran sie zumindest ihren Rücken schützen kann und schmeisst sich dann pinkelnd auf den Boden (wenn es soweit kommen musste kann ich spätestens da zum Glück meistens eingreifen) von ihr aus gibt es überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden. (Noch - sie ist 16 Monate) liebt sie alles und jeden).)
EDIT: Ich sollte wohl genauer lesen - ignoriert meinen Beitrag einfach
---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
Meine Freundin erzählte mir mal von dem Hund ihrer damaligen Freundin. Der Vater war Jäger und alkoholkrank. Eines Tages war er mit der Hündin im Wald und als er nach Hause wollte band er den Hund zunächst an der Anhängerkupplung fest, lud etwas ein und fuhr dann los. Die Hündin vergas er und fuhr bis nach Hause. Sie hatte keine Chance.
Ohne Worte sowas. Ich mein der hatte ganz offensichtlich "seinen Dusel" entschuldigt die Wortwahl aber "ballert" dann lustig im Wald rum, vergisst den Hund hinten am Auto und nimmt dann noch am Straßenverkehr teil?!
Laut meiner Freundin tat ihm was geschehen war zwar furchtbar leid aber die Familie hat ihm das nie verziehen.
Schrecklich sowas!
---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich finde den Tonfall den du anschlägst und die "Weisheiten" die du da von dir gibst echt daneben.
Darf ich dir mal erzählen, was passieren würde, wenn dein Hund auf meinen treffen würde?
Dein Hund ist abgeleint oder reisst sich mit Getöse los und stürmt auf meine (angeleint) zu.
Würde ich deinen Hund nicht blocken sondern die Leine fallen lassen wäre meine erstmal weg, noch bevor die irgendetwas klären können. Und zwar schlimmstenfalls würde sie auch auf die nächste Straße rennen. Wäre Schicksal welcher Hund dann evtl unter dem Auto liegen würde.
Einfach schnell weitergehen? Sorry, aber nein! Es gibt diplomatischere und respektvollere Umgangsformen als "Wenn du deinen Hund von meinem nicht schützen möchtest und das Risiko dass er getackert werden könnte, nicht eingehen willst, dann verschwinde halt!"
Und mal abgesehen davon, ob dein Hund mit oder ohne Beschädigungsabsicht auf meine losstürmt: Du sagst dein Hund ist in so einem Moment nicht abrufbar und du musst ihn dann einsammeln. Wenn ich dann weiter laufe, wie weit muss ich dann dann "flüchten" bis deiner abdreht und zu dir zurück kommt?
Versetze dich doch bitte in die Lage anderer. Stell dir vor dein Hund wäre unsicher, schonmal gebissen worden, krank, selbst leinenaggressiv (so ein "Vorfall" wäre da auch nicht gerade förderlich) unverträglich, der andere Hund ein unkastrierter Rüde und deine Hündin läufig, oder oder oder...Wolltest du dich dann von so einem "Dorf-Sherriff" bedrängen lassen wollen? Das ist gelinde gesagt unhöflich und die Aussage "dann sollen die doch schnell weitergehen" einfach daneben
Und ich konnte hier absolut keine unfreundliche Antwort lesen. Nur gut gemeinte Ratschläge und der Versuch dir zu erklären, warum die Frau auf der Straße so reagiert hat und das ihr Verhalten wohl nachvollziehbar ist.
Deine Reaktion zeigt, dass du dich in dein Gegenüber nicht versetzen möchtest sondern lieber auf deinen "Weisheiten" beharrst, mit denen du aber augenscheinlich nicht weiter kommst.
EDIT: Du hast den Thread "ich habe Angst um meinen Hund" genannt. Das haben andere Hundehalter in dem Moment in dem deiner auf sie zugestürmt kommt auch...!
Ich hab ehrlich gesagt bisschen Angst um die Karnickel
Weil in der "Meute" seh ich meine Chancen sehr gering, dass ich Luna vom Kaninchen abrufen kann. Und wenn die mit Cookie ihre Bahnen zieht schon mal erst recht nicht... V.a. Weil ich denk, dass auch wenn wir echt gut aufpassen irgendeiner der Hunde das Viech eh schneller entdeckt hat als wir... Und gegen ne ganze Gruppe weiß ich auch nicht wie die Chancen fürs Karnickel stehen... :/
Also seid mir nicht bös aber ich hab echt Angst, dass Luna, jetzt wo ich ihren Jagdtrieb endlich halbwegs unter Kontrolle hab, da wieder Erfolg hätte
Und Schlepp is glaub ich in der Gruppe und mit den Spielanfällen der beiden jungen Damen auch keine Lösung
Sorry, aber ich passe
Hihi ich hätt mich auch nicht entscheiden können *hust*
Glückwunsch Tylibaby! Schnell, wünsch dir was - wir wollen weiter üben *rollsmile*
AAAAUFLÖSUNG - bitte...
Ich platz gleich vor Spannung!
Ja, sie war irgendwann so begeistert von dem Reisverschluss und davon, dass sie gerafft hat, wie sie ihn runter gezogen bekommt, dass die Ärmel zur Nebensache wurden
So, Luna war zwar heut nicht gerade hochmotiviert, weil sie geimpft wurde, aber ich werf das Video jetzt trotzdem mal in die Runde :)
[youtube]
(Das all-abendliche hochwertige Tv-Programm im Hintergrund bitte nicht beachten - Luna und ich bieten bessere Unterhaltung )
Luna wurde heut morgen geimpft, drum machen wir heut langsam... zumindest bemüht sich Batzi grad, indem sie komaähnliches Nickerchen hält, seit wir vom TA wieder da sind
Steht Sonntag jetzt auch noch zur Debatte?
Wobei Wild + Batzi echt ungünstig wäre... Von Kaninchen hab ich se schon öfter (auch aus dem Rennen) zurück gepfiffen gekriegt, Vögel werden mittlerweile 80 % völlig ignoriert, aber Reh haben wir erst eins getroffen und das ging in die Hose (nein, sie hats natürlich nicht erwischt, das hatte ganz schnell nen ordentlichen Vorsprung aber wäre da nicht flaches, freies Feld gewesen hätt ich sie nichtmehr gesehen und es kam mir wie ne Ewigkeit vor, bis sie endlich abdrehte und zurückkam... )
Mein armes Schätzelein hat sich heut nach der Impfung bald nichtmehr eingekriegt vor Schmerz und Heulen und ach-gott-ach-gott... is mir in die Arme vom Tisch runter gesprungen hat richtig um sich geschlagen und als sie am Boden war (zumindest mit den Füßen ) musste sie sich die ganze Zeit zur Einstichstelle umdrehen und da lecken und knabbern... Hat mir richtig Leid getan, mein Schatz...