Beiträge von lunalein2010

    Oh shit, wir sind "nur" 10 Leute? xD


    Hahaha ich hab nimmer nachgezählt und hab noch mit 12-13 gerechnet ^^


    Noja, kann ich zwei oder drei auch gleich einfrieren ;)


    Ja die ham da zu zweit mit totaler Überzeugung auf mich eingeredet... Hihi...


    Bis später!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Der Countdown läuft... :rollsmile:


    So, Baguettes sind vorbestellt, die werden dann lt. Verkäuferin frisch gebacken, wenn ich kurz vor Feierabend komm.


    (Die ham mir eingeredet ich bräucht 8 Stück, aber ich dacht mir, bevors hinterher ned langt... und zur Not kann mans ja einfrieren...)


    Und um halb 3 hol ich dann die Nicole ab und wir machen uns auf die Socken.


    Juhu, ich freu mich schon so :rollsmile:

    Oh ja, sowohl das mit dem Haufen wegmachen (genau so wie Leute, die nicht erkennen, dass Luna nur pinkelt und dann meinen ich soll das wegmachen), als auch dem Kontakt an der Leine und dem dauernden umkehren kenn ich auch.
    Richtig lustig wird das mit der Leinenführigkeit aber besonders in Strassen mit vielen kleinen Läden und groooßen Schaufenstern :D


    Bin ja doch froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich hier mal Luft machen wollte ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ja wenn wir in der Großstadt leben würden! Wir sind hier in der Vorstadt, könnte man sagen. Nicht ganz ländlich aber auch nicht Zentrum. Die Hunde hier sind größtenteils auch recht gut erzogen, aber dennoch haben sie hier einfach nicht bei jedem das beste Ansehen...


    Vielleicht bin ich manchmal auch anderen Menschen gegenüber nicht durchsetzungsfähig genug, weil ich nicht einfach drauf lospampen will, sondern einfach höflich bitte?


    FLUFFY: Aber mehr als Rücksicht auf andere nehmen und dann hoffen, dass andere mir Rücksicht entgegenbringen kann ich ja nicht... und wenn mir dann keine Rücksicht entgegengebracht wird, finde ich das eben schade, um nicht zu sagen ärgerlich... Und auf einem Weg, der an einer Seite mit Gebüsch gesäumt ist und auf der anderen Seite Maisfeld kann ich nicht weiter ausweichen als vom Weg runter und auf den Grünstreifen. Straßenseite wechseln ist da leider nicht... Ja, zum Glück sind es nur 2-3 HH, die hier regelmäßig gehen und sich so verhalten, aber ich verstehs trotzdem nicht, wie man gerade, wenn man weiß wie blöd es ist sich bedrängt zu fühlen, bei seinem eigenen Hund dann so ignorant sein kann... Da trifft dann das "sich an die eigene Nase fassen" auch zu :ka:


    Icephoenix: :lol:

    Majaga:


    Natürlich freue ich mich, wenn ich sehe, dass andere Leute sich freuen und bedanken, aber das kommt bei 50 x ungf einmal vor! Das ärgert mich einfach, denn wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und andere gehen zur Seite freue ich mich auch und bedanke mich.
    Und wenn ich dafür sorge, dass Luna niemanden stört, finde ich es einfach nicht nachvollziehbar, wenn andere dann ihren Hund Luna bedrängen lassen. Und auf die Frage, ob der Hund nicht angeleint werden könnte, kommt von besagten Leuten dann immer "Ach, der kommt gleich, wenn ich weiter gehe" Nö, tut er nicht...


    Ich finde nicht, dass ich da zu empfindlich bin, denn ich werfe anderen HH, die mich darum bitten Luna an die Leine zu nehmen, auch nicht vor, sie seien zu empfindlich und ignoriere sie einfach :ka:
    Ich würde eher sagen, ich hab da irgendwie ne altmodische Einstellung, glaub ich...


    Windgeflüster:

    Zitat

    Man sollte andere immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte!

    :gut:


    EDIT: Tippfehler... :ops:

    ... wenn ich Luna an die Leine nehme, (weil sie bei einem Hund besonders aufdreht wenn sie ihn sieht und die Besitzerin Angst um ihren Hund hat) damit andere HH sich von ihr nicht gestört fühlen, der andere Hund frei bleibt und uns die ganze Zeit nachläuft und bedrängt und die Besitzerin einfach in die andere Richtung weiter geht.


    ... wenn ich andere Hunde, die Luna zum xten mal mit Imponiergehabe umschleichen immer und immer wieder blocken muss, weil sie nicht hören und Herrchen/Frauchen sich nicht darum kümmern.


    ... wenn ich Luna bei Kindern/Joggern/Radfahrern/Müttern mit Kinderwagen die uns beim Gassi gehen entgegenkomme an der Seite absitzen lasse oder anleine, grüße und trotzdem noch böse angesehen werde, weil ich meinen Hund nicht unsichtbar zaubern kann.


    ... wenn ich mit Luna arbeite und andere HH einfach null Rücksicht nehmen.


    usw usf


    In welchen Situationen kommt ihr euch wie ein Depp vor, weil ihr versucht alles richtig zu machen, damit sich niemand von euch gestört fühlt und würdet euch freuen, wenn andere vllt auch mehr Rücksicht nehmen würden?

    Ich berichte einfach mal von Luna und mir:
    Luna ist auf der Straße auch oft unsicher, trabt z.B. in der Fußgängerzone oder an anderen Orten mit vielen fremden Menschen wie ein aufgescheuchtes Huhn neben mir her und bleibt sofort stehen, wenn sie etwas sieht was sie nicht kennt oder was sie verunsichert.


    Ich versuche mit ihr solche Situationen immer wieder zu üben, lasse ihr viiiel Zeit und versuche mich mit ihr erstmal aus der Entfernung vorsichtig ranzutasten.


    Ich musste Luna (60 cm SH und 20 kilo) auch schon in Situationen, in denen Ausweichen nicht möglich war oder ich nicht die Möglichkeit hatte, ihr mehr Zeit und Ruhe zu geben, auf den Arm nehmen und irgendwo vorbeitragen, weil ich vorher schon abschätzen konnte, dass sie sonst nur Panik bekommt.
    Ansonsten bekommt man mit der Zeit auch ein ganz gutes Gespür für Situationen, in denen der Hund Stress bekommen wird und kann dementsprechend rechtzeitig eingreifen/entgegenlenken.
    Ist sie erstmal in einer Situation, die ihr Angst macht, darf man keinen Druck auf sie ausüben, schon ein einfaches Locken oder ihr eine Richtung weisen, in die sie gehen soll, blockiert sie völlig. Da hilft dann nur noch Ruhe, ihr einen Fluchtweg freimachen und ihr anbieten, dass sie ausweichen/weitergehen darf sobald sie so weit ist.


    Vllt könntest du die Strecke am Wochenende oder zu Uhrzeiten an denen weniger los ist, gezielt üben?
    Sollte es trotz ruhigen Übens nicht besser werden, solltest du wohl einen Trainer zu rate ziehen.

    Zitat


    Und neulich, Jimmy spielt mit zwei Rüden, der eine besteigt immer den anderen. Daraufhin die Besitzerin:
    "Ich hab' doch schon immer gesagt, mein Hund ist schwul!" :gut:


    Kenn ich. :roll:
    Hab sogar schon schwule Hündinnen gesehen :headbash:

    Ich kann irgendwie beides verstehen.


    Unsere verstorbene Hündin war zwar auch absolut verfressen, aber hat uns trotzdem noch nie was aus der Hand gerissen oder ihre Schnüss im Napf gehabt während sie mit einem von uns noch zusammenstieß...


    Mit Luna hab ich sowas im Rahmen der Impuls-Kontrolle anfangs auch gemacht, aber da sie ja eh nicht so furchtbar futter-geil ist (TroFu oder sogar Käse ist schon lange nicht mehr sooo spannend als dass der Hund mir das Nägelschneiden ersparen würde :D ) hab ichs irgendwann sein gelassen...


    Wenn man mehrere Hunde hat, die sich sonst kloppen könnten oder einen, der einfach zum Büffel-Dasein neigt, gut, warum nicht :ka: