Beiträge von lunalein2010

    Also Luna is ja die Mäkel-Prinzessin schlechthin.


    Hat meine Mama ihr beigebracht: "Der arme Hund mag sein TroFu nicht, ah komm her, kriegst ein Schweineohr. Magst du noch ein Stück Pansen dazu? Jaaa, braaav, son trockenes ekliges TroFu will doch keiner essen, du hast doch Hunger!" -.-


    Und meine frisst, wenn sie läufig ist fast nix, danach ein zwei Monate normal und wenn die Scheinmutterschaft einsetzt, wieder fast nix. Da wird dann auch nur faul in der Ecke rumgehangen.


    Das ist schon faszinierend, mit wie wenig die auskommen, wenn die sich kaum bewegen. Luna schafft es, wenn wir nur 3-4 kleine Runden am Tag gehen (15-20 Min), mit der Hälfte ihrer normalen Portion Futter. Und sie nimmt dann kaum ab!
    Wenn sie dann wieder fit ist und mind. eine Stunde mehr am Tag draussen ist (mit Frisbee-, Suchspiele und Kopf-Übungen) futtert sie wie ein Scheunendrescher.


    Ja bei Luna war das mit dem Gesäuge so schlimm, dass die Milch 50-75 cm weit gespritzt ist, als der TA den Milchfluss testen wollte (übrigens hatte er sie dann im Auge :lachtot:) und sie, wenn sie irgendwo lag, feuchte Stellen mit ihrem Gesäuge hinterlassen hat :/


    Bin dann nach ner Woche zum TA, der wollte eigtl gleich Galastop geben, aber ich wollte erstmal noch bisschen warten, weil ich nicht gern "einfach so der Bequemlichkeit halber" in ihren Hormonzyklus eingreifen wollte. Nach ner Woche hab ich aufgegeben, weils echt schlimmer wurde.



    Sent from my IPhone using Tapatalk.

    Ich denk auch, dass das mäkeln und die Wesensveränderung an der Scheinschwangerschaft liegt.


    Wie "schlimm" sieht denn das Gesäuge aus? Sehr arg prall, rot, heiß?


    Bei Luna ist das Gesäuge immer arg schlimm, deswegen musste ich ihr bisher auch immer nach zwei Wochen wo es richtig schlimm prall und heiss war, auf Anraten meines TA was zum Stoppen der Scheinschwangerschaft geben, weil sie sonst gar nicht mehr aufhört mit der Milchproduktion :/
    Allerdings haben da schon ein bis zwei Gaben "Galastop" gereicht und es war sofort vorbei.



    Sent from my IPhone using Tapatalk.

    Ich hab wohl eine Rüdin :D


    Luna leckt auch manchmal an frischen Markierungen. Wenn der Hund nicht mehr zu sehen ist, kann ich natürlich auch nicht mehr sagen, ob es ein Rüde oder eine Hündin war.


    Allerdings ist es mir mal aufgefallen, als wir gerade mit einer läufigen Hündin zusammen unterwegs waren, dass sie deren Urin auflecken wollte. Also tippe ich auf läufige Hündin.



    Sent from my IPhone using Tapatalk.

    Luna haart immer nach der Läufigkeit extrem, bis sie Scheinschwanger wird, ist im Sommer dann sogar der gesamte Bauch, inkl. Brustkorb unten halb nackt :/


    Das mit dem Höschen-Geschnüffle hat sie auch, allerdings verbiete ich ihr das, weil sie auch schon rumliegende (getragene!) Höschen in ihr Bett getragen hat - kann peinlich werden, wenn plötzlich Besuch kommt! :D


    Lunas Chip ist nicht tief genug gestochen worden, der steckt irgendwie in der Haut, nicht darunter... Wandern tut er nicht, aber der TA hat mich schon gewarnt, dass er irgendwann rauswachsen könnte.


    Und ja, ich muss bei vielen Tieren bei Menschen, Tiere und Doktoren auch umschalten, wenn sie eingeschläfert werden (schlimm sind große, schwarze Hunde, wie meine Chèrie).
    Nun ja, bei meinem Praktikum beim TA hatte ich auch schon ganz schlimm Kloß im Hals. Heulen konnte ich mir meistens aber verkneifen, indem ich mich mit Arbeit abgelenkt hab. Aber fies isses schon echt. Vor allem, wenn die Besitzer einem dann noch so Fragen stellen wie "Haben Sie auch Tiere? Mussten Sie auch schon eins einschläfern lassen?" Phuuh.



    Sent from my IPhone using Tapatalk.

    Oh vielen Dank, Linda, für die Infos.


    Eine Frage hätt ich noch: wo (und wann) findet denn besagtes Tunier im Bayr. Wald statt? Wär sicher nen Abstecher wert, so weit wohn ich von dort ja nicht weg :)



    Sent from my IPhone using Tapatalk.

    Mal ganz kurz zusammenfassend, weil grad mit dem Handy drin:


    Bernsteinkette: Zecken haben nur ein "haller'sches Organ, mit dem sie u.a. Wärme erfühlen können, aber keinen Geruchsinn. Daher hilft Geruch gegen Zecken nicht.


    Pudel/Haare: Allergiker reagieren auf alles, wo Protein drin ist. Also nicht nur Haare, Talg und Schuppen sondern auch z.B. Speichel. Ich muss mit meinem Freund mal einen Pudel treffen, dann kann ich euch sagen, ob er auf Pudel reagiert. Auf Lunas Schuppen, Haare usw reagiert er kaum. Sie darf ihn nur nicht im Gesicht abschlecken, dann wird er zur Tomate :D


    Edit: Bei HD A/C käme für mich nur eine extreme Schiefstellung des Beckens oder ein Unfall als mögliche Erklärung in Frage.


    Sent from my IPhone using Tapatalk.

    Erstens halte ich das für Schwachsinn, da man dem Hund ja nicht ALLE Zähne ziehen kann und solange Zähne drin sind, bohren die sich auch in Fleisch, egal welche es sind.


    Zweitens hat ein Hund trotzdem eine enorme Kraft im Kiefer und kann dir trotzdem noch heftige Blutergüsse zufügen, wenn er dich beisst.


    Drittens würde ich eher die Ursache versuchen zu beheben als die Begleiterscheinungen zu deckeln. Ein Hund der so aggressiv ist, dass er nicht mehr therapierbar ist, hat in meinen Augen eh nur noch so wenig Lebensqualität mehr, dass es in vielen Fällen wirklich das beste sein kann, wenn er eingeschläfert wird. Nicht weil er dann "nicht mehr zur Last fällt", sondern weil er einfach 24/7 eingesperrt und ohne direkten Kontakt zu Menschen dahinvegetieren würde.


    Ist aber nur meine Meinung dazu.