Erstmal: GESUNDES NEUES JAHR! :silvester_up:
Luna und ich verbrachten Silvester ja nicht zu hause.
Nachdem wir um halb 7 halbwegs gut zur U-bahn und dann zur Family kamen und dort angekommen feststellten, dass der anwesende Besuch uns immer unsympatischer wurde und wir eh recht bald nach Mitternacht (bzw- Knallerei) heim gehen werden, gab es für die Fellnase keinen Eierlikör.
Denn der Heimweg, selbst angedüdelt, Freund angedüdelt UND angedüdelter Hund, war uns zu heikel - wir wussten ja auch nicht, wie Luna drauf wäre.
Nun ja, bis 22:45 Uhr gings echt gut, Musik, recht laute Gespräche, Luna lag entspannt unter der Eckbank und döste immer wieder weg.
Als dann aber Hektik ausbrach (Sektkorken knallen, Gläser schnell holen, alle aufgestanden, "Tante" Giesela dem Hund auf den Schwanz getreten ) verlies Luna die Gelassenheit. Sie hat angefangen wie Espanlaub zu zittern. Ich hab sie dann auf den Schos genommen, mir versucht nichts anmerken zu lassen und mit angestoßen.
Die "Bagage" ging dann auf die Straße, ich drehte die Anlage ein wenig lauter, Luna war zwar noch sichtlich verängstigt, hörte aber auf zu zittern, Ich bin dann ans Fenster gegangen (ein wenig Feuerwerk wollte ich dann doch auch sehen) Luna kam dann sogar ein wenig her. Dann hab ich sie kurz auf den Arm genommen, in der Hoffnung, dass sie die bunten Lichter vllt interessant finden würde, fand sie aber doof. Also zurück auf die Eckbank, mit 19 kg Schoßhund.
So um 0:30 Uhr hörte das Zittern wieder auf und sie wollte lieber wieder unter den Tisch. Ab da pennte Prinzessin.
Mein Vorsatz fürs neue Jahr: Mein Hund wird schussfest. :reib:
Mein Freund hat nen Haufen "Kleinfeuerwerkszeug" aufgehoben, zum Üben.
Gibts da nen hilfreichen Thread dazu oder hat jemand Tipps?