Ach ja: auf einem Video hört man, wie es zweimal klingelt -> sie macht keinen Mucks!
Beiträge von lunalein2010
-
-
Also man sagt nach 3 Tagen sollte ne offene Dose im Kühlschrank verfüttert sein.
So. Gerade 1x 12er Pack Lukullus Putenherzen und Gans und eine Transportbox für die Ausbildungsstelle, die ich ab August antrete, bestellt. Dazu noch einen ein-Jahres 5% Sparplan, 10% Gutschein und von meinen Bonuspunkten für die Leopardgeckos Sepiaschale gratis.
Zusammen komme ich auf knapp 65€. Für 12 Dosen Lukullus, Sepiaschale und ne große Box ein echtes Schnäppchen :)
Danke!
-
So ich kram den Thread mal wieder hoch und puste den Staub runter. :mrbat:
Bis sie etwa 7 Monate alt war, bleib Luna anstandslos bis zu 3,5 Std alleine (1xpro Woche).
Ich liess sie in die Küche, dort gab es einen Kong oder einen Snackball, ihr Körbchen dazu, und sie pennte immer wenn ich nach Hause kam noch halb.
Eines Tages (ich weiß nicht was passiert ist, ich vermute jemand warf etwas geräuschvoll in den Briefkasten oder hat bei uns geklingelt) brachte Luna irgendetwas so aus der Fassung, dass sie alles was in der Küche nicht niet- und nagelfest war, herunterriss und in Mini-Stücke zerfetzte.Ich versuchte es noch dreimal (allerdings ohne Kamera): es ging zwar nichts kaputt, aber sie motzte und brüllte (Mischung aus Bellen und Jaulen, klingt eindeutig nach Frust) bis zu drei Stunden lang (man hörte sie mit geschlossenen Fenstern die halbe Straße runter).
Also Hundi immer mitschleifen oder meiner Mutter zur Betreuung geben (die kann sie mit zur Arbeit nehmen).
Nach etlichen Trainings-Neustarts (die meine Mutter generell torpediert hat wo sie konnte, denn einem armen Tier wie einem Hund ist es doch nicht zuzumuten auch nur eine Stunde alleine zu bleiben), bin ich jetzt zu meinem Freund gezogen und siehe da: Wir sind mittlerweile schon bei einer dreiviertel Stunde mit nur einem gelegentlichen Seufzer oder 3-10 sekündigem sehr sehr leisen Fiepsen und die Einrichtung steht auch noch
Allerdings schläft Luna dabei nie richtig ein. Sie liegt zwar sichtlich entspannt in der Gegend herum, meistens in ihrem Bett im Schlafzimmer, dann wechselt sie mal ins Wohnzimmer, steht eine Minute an der Tür, seufzt, legt sich vor die Tür, dackelt wieder ins Schlafzimmer.
Meint ihr, das ändert sich, wenn ich irgendwann mit ihr bei einer Stunde + angekommen bin, weil sie jetzt noch jeden Moment damit rechnet, dass ich gleich wiederkomme?
Ich hätte alternativ noch die Möglichkeit einfach die Schlafzimmertür zu schliessen - allerdings habe ich dann wieder ein Ritual drin, bei dem ich sie direkt ansprechen und lenken muss und darauf reagiert sie erfahrungsgemäß mit Verunsicherung. Sonderlich viele Möglichkeiten habe ich sonst allerdings nicht, den Raum zu verkleinern, da Wohn- und Essbereich zusammen liegen und daran gleich das Kellergeschoss anschließt, ebenfalls ohne Tür.
Was meint ihr? Wie verhalten sich eure Hunde wenn sie alleine sind? Gibt es auch Kandidaten, die zwar entspannt sind aber einfach nicht pennen können (obwohl müde und ausgelastet)?
-
@Raven49: hast du gelesen, dass es um die Schwiegereltern geht?
Meine Eltern sind beide Rechtsanwälte. Die ganze Familie voller Juristen. Aber nicht mal die würden auf die Idee kommen sich gegenseitig einstweilige Verfügungen anzuhängen und sich anzuzeigen.
Ich würde es echt nochmal im Guten versuchen, Verständnis für die Schwierigkeit der Situation aufbringen, mit dem TA reden, der die Euthanasierung abgelehnt hat und dem TA der euthanasieren will, mit einer Anzeige beim Vet-Amt drohen.
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Dein Hund hat Stress, weil du weg bist und er allein. Er hat jetzt "die Verantwortung", muss aufpassen, weiß nicht, was du machst, wo du bist, ....
Im Auto hat er einen viel kleineren Raum, auf den er "aufpassen" muss, und kann wahrscheinlich alles besser überblicken.
Da hilft nur neu aufbauen.
Musste ich bei meiner auch in dem Alter.Edit: im Zwinger ist er genauso allein und wird auch dort "Neurosen" entwickeln. Wenn es nichts zum kaputt machen gibt, bellt oder jault er halt. Ich glaube nicht, dass deine Nachbarn das freut. Das verlagert das Problem nur.
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Zitat
Habt ihr Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland? (Wenn ich fragen darf?)
Im tierheim habe ich ein wenig angst,dass die vorgeschichte zu heftig ist, es sollte ein Anfängerhund sein und min. schon 6 jahre alt sein.Ja, meine kommt aus Rumänien. Einem "blutigen Anfänger" würde ich sie nicht zutrauen. Ab und an treten Ängste auf, deren Auslöser für Aussenstehende nicht erkennbar sind und sie hat leichten Jagdtrieb (eher Sichtjäger, d.h. ich muss Wild vor ihr erkennen).
Und sie kam schon als Welpe zu mir, d.h. sie musste "nichtmal" staubsauger-artig alles halbwegs essbare was sie fand in sich stopfen, hatte die Freiheit eines Straßenhundes nicht genossen, usw.Bei einem Tierheimhund hätte ich keine allzu großen Bedenken zwecks "Traumata", würde dennoch beim TH nach dem Grund der Abgabe, der Vorgeschichte soweit bekannt und vorhandenen Macken fragen.
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Ich kann dir nur http://www.zergportal.de empfehlen oder in Kleinanzeigen aus deiner Region mal zu schauen.
Also 5 Std alleine bleiben (wenn ich das richtig verstanden habe) sind grundsätzlich kein Problem.
Ihr solltet euch jedoch erstmal Urlaub nehmen, damit der Hund sich erstmal einleben kann und um zu testen, ob der Hund auch bei euch alleine bleiben kann.
Schlimmstenfalls müsstet ihr es komplett neu aufbauen, was Wochen dauern kann.
Deshalb würde ich auch eher Kleinanzeigen durchstöbern, denn wenn ihr einen Hund direkt von den Besitzern übernehmt, denke ich, können die Leute euch auch verlässlichere Angaben dazu machen und im "worst case" (bleibt nicht alleine/deine Mutter reagiert trotz Test in Stresssituationen z.B. doch auf den Hund) könntet ihr ihn vielleicht nach Absprache dorthin zurückgeben.
Zu Rassen, die hypoallergen sind, kann und will ich keine Aussage machen, weil ich mich damit nicht genug auskenne.
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Suuuper! Freut mich! :)
Scheinbar ist die Kleine zumindest nicht schwer verletzt?
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Danke, aber ja, für höchstens vier Tage ist Österreich leider bisschen weit.
Ich bin nochmal in mich gegangen und hab beschlossen, dass ich Luna weils nur um 3-4 Tage geht, wahrscheinlich bei meiner Mama parken werde. Denn auch wenn ich sie auf Ausritte mitnehmen darf, krieg ich eben keine verlässlichen Aussagen her, wie viel Wild dort unterwegs ist. Und sie macht zwar keine Ausflüge allein aber kann unter Umständen einem Reh schon 100 m hinterherrennen, bevor sie abdreht und da isn Ausritt für mich auch ned so entspannend. Zumal ich mich dann ja auch auf des Pferd unter mir einstellen muss, nicht weiß wie die Pferde dem Hund ggüber drauf sind, wie geduldig andere Reiter in der Gruppe dann sind, usw usf.
Auch wenns die Auswahl nicht einfacher macht. Also Vorschläge sind weiterhin gern gesehen!
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Bei Luna wars ungf. folgende Reihenfolge:
- Name (Aufmerksamkeit, wurde später zu "Schau" -> langer Blickkontakt)
- Hier (erst noch ohne Vorsitz)
- Nein
Das lief fast parallel. Danach Sitz, Platz, Bleib, Fuß und dann die ganzen Tricks.
Sent from my IPhone using Tapatalk.