Nach 6 Monaten Babyzeit kann ich nur eines sagen, alle Auto´s sind irgenwie zu klein
Wir haben ja nun keine großen Hunde, die beiden fahren angeschnallt auf der Rücksitzbank neben dem Maxi Cosi mit. Denn 1. lässt sich auf der Beifahrerseite der Frontairbag nicht ausschalten und 2. sind wir am Wochenende immer alle (2 Erwachsene+1 Kind+Hunde) unterwegs. Wir haben einen Mini Cooper, mein altes Auto-jetzt das Auto des Papas und einen Volvo V50 Kombi. Also eigentlich nicht unbedingt winzig. ABER: mit Kinderwagen im Kofferraum passten gerade mal noch 2 große Einkaufstüten rein, wenn man nicht direkt bis unters Dach stapeln will. Die Wickeltasche muss auch noch mit, und steht dann hinterm Beifahrersitz im Fußraum. Dazu noch anderer diverser Kleinkram, den man dann doch mal transportieren muss/will, allein schon bei Tagesausflügen o.Ä. Fakt ist, mit einem zweiten Kind müsste definitiv ein anderes Auto her.
Wir fahren aber auch oft mit den Hunden irgendwo hin. Allein zu den relativ nahe wohnenden Großeltern oder wenn wir so mal Ausflüge machen. Und immer nur mit nem Tragetuch haut es nicht hin. Je nach Wetterlage oder Tagesform des Zwergs, kann das mal ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man den Kinderwagen nicht dabei hat.
Da Herr Zwerg nun allerdings schon super sitzt, haben wir letzte Woche einen Buggy gekauft, und nun endlich wieder Platz im Kofferraum Urlaub oder mal mehrere Tage wegfahren, wäre sonst ohne Dachbox nicht möglich gewesen.
Den Kinderwagen behalten wir allerdings vorerst, denn gerade im Winter, sollte viel Schnee kommen, muss er wohl als umgebauter Sportwagen wieder ran. Denn das schafft der Buggy nicht. Und dann geht das Dilemma wieder los...
Das sind so meine Erfahrungswerte...