wow okay, das wär ja mal ne erklärung das wusste ich nicht mit dem elektrozaun. ich beobachte das bei meinem hund auch öfters wenn er gegen die wand stößt, dann rennt er oftmals nochmal dagegen (wenn ich ihn nicht rechtzeitig zu fassen kriege). super danke. ich glaub mit so ner erklärung kann ich mich abfinden ohne meinen hund im verdacht zu haben suizidgefährdet zu sein :)
Beiträge von Wedard
-
-
echt spannende geschichten nur ob da wirklich was dran ist wage ich auch nicht zu beurteilen. super leute vielen dank für die zahlreiche resonanz.
-
nemo hat da was interessantes gefunden, was das meiste hier wiederlegen würde und besagt, dass keine tierart wirklich dazu befähigt ist selbstmord zu begehen, eigentlich tröstlich zu hören :)
-
hi doris, also uns wurde gesagt dass durch nassfutter der zahnstein stark gefördert wird und mein hund neigt sehr heftig dazu, trotz täglichem zähneputzen etc. so kenn ich das :)
-
Zitat
vielleicht solltest du mal dran denken, dass er sich beim sturz von der treppe noch zusätzlich verletzt hat u. jetzt "hirntechnisch" eine fehlfunktion hat
klar daran haben wir auch schon gedacht waren auch gleich beim arzt um das zu checken, doch der meinte ein ct sei nicht nötig, da er sehr fit wirkt etc, hat den kopf abgetastet und geröngt, aber eine ernshafte verletzung wäre vllt wirklich nur durch ein ct erkennbar. bin mir da unschlüssig.
-
super hier trete ich auch mal bei, da kann man die wehwechen der lieben beklagen und sich austauschen. :) liebe grüße
-
Hi chris, vielen dank für deine ausführliche antwort, das mit dem karsivan hab ich nun schon häufig gelesen und werde meinen Tierarzt auf jeden fall darauf ansprechen, vielleicht können wir da noch was gutes tun, danke für deine tipps werde einiges beherzigen. ansonsten versuchen wir einfach mit liebevollem umgang und gaaanz viel geduld damit umzugehen. ein dementer hund ist vllt noch ein bisschen besser unter kontrolle zu halten als ein dementer mensch.
ganz liebe grüße -
Danke für den tipp mit den delfinen. der bericht ist wirklich wahnsinnig erschreckend, unglaublich sowas. also gibt es durchaus selbstmord bei tieren, ich hab sowas auch schonmal irgendwo von krabbenarten oder ähnliches gehört. allerdings lässt sich wohl die gehirnleistungsfähigkeit eines delfins nicht mit der eines hundes vergleichen, der hund ist doch dann eher im Vergleich "einfach gestrickt" wenn ich das so ausdrücken darf. Trotzdem danke liebe grüße
-
Zitat
Es hieß, diese Tiere hätten sich verletzt, indem sie gezielt gegen die Beckenwand geschwommen sind - wegen Depressionen, Trauer als Folge schlechter Haltungsbedingungen.
ich habe auch schon an depressionen bei meinem hund gedacht weil er blind ist, wegen schlechter haltung kann es eigentlich nicht sein :) da er der absolute prinz im haus ist *grins*
-
auch wenn deine hündin ganz blind wird, kommst du sicher gut mir ihr klar sie hört sich ja wirklich sehr lieb und gehorsam an. das mit dem sofort ansprechen ist super, das klappt bei meinem süssen auch noch gut ich spreche ganz viel mit ihm, dann fühlt er sich auch sicherer und halt immer wieder die vertrauten wege ablaufen, wir haben uns auch einige kommandos zurechtgelegt wenn irgendwas vor ihm ist oder neben ihm, klappt natürlich nicht immer aber über geräusche geht glaube ich ganz viel. wünsche dir alles gute mit deiner hündin und dass sie sich gut zurechtfindet :)
liebe grüße