Beiträge von Fatum

    Davon kann ich auch ein Lied singen. Meine Hündin ist im Dunkeln ebenfalls sehr sehr sehr unsicher. Sei froh das sie am Tag wenigstens "normal" ist.
    Mein kleines Sensibelchen ist im dunkeln gar nicht zu gebrauchen und im hellen maximal erträglich.
    Jeden Morgen machen wir unseren sogenannten "Verkehrsspaziergang". Der umfasst das mehrmalige umlaufen von mittlerweile ganzen zwei Straßen :D :headbash: in denen sie sich halbwegs auf mich konzentrieren kann.
    Innerhalb dieses Gebietes sind sogar schon Menschen und Fahrradfahrer auf der anderen Straßenseite fast ok. Sogar Autos, jaha!
    :hust: Das geht aber nur wenn man mit Clicker und Wurst bewaffnet ist.
    Man muss sich über die kleinen Dinge freuen. Meine geht zum Beispiel an einer bestimmten Hausecke schon relativ entspannt neben mir wenn da nichts äußerst spannendes ,wie ein Blatt oder gar ein Vogel ist. :D


    LG, Anna und ihre beiden Chaoten

    Wir machen es genau so wie du. Wir üben gerade daran das ich ihn absetze, den Ball ein Stück von ihm weg werfe und er muss dann anders rum zum Ball laufen. Also nicht den "direkten" Weg sondern einen "Umweg". Ich hoffe das ist verständlich :headbash:


    Das ganze geht auch wenn man den Hund zu einer Pylone schickt, die ein wenig vom Kreis entfernt steht. (sehr schöne Übung wie ich finde)

    Da ich auch noch nach Variationsmöglichkeiten suche und die Idee mit den zwei Kreisen sehr schön fände, würde ich das auch gerne machen. Ich weiß nur nicht wie ich das am besten aufbaue. :???:
    Liebe Grüße, Anna

    posthausen ginge auch noch.. Dohrmann kennen wir schon aber auf dauer ist Pferd doch etwas teuer :D
    Habe eben noch einen Schlachter in Oslebshausen gefunden. Ich denke ich werde da nachher mal anrufen und mein Glück versuchen.


    LG,Anna

    *schieb*
    Ich will den Fred hier malwieder aufleben lassen (muss man ja keinen neuen erstellen).. suche auch nach einer bezugsquelle in/um Bremen... gerne auch größere mengen denn jetzt mit 2 Hunden braucht man doch VIEL Fleisch xD


    Hoffe auf Tipps und Ratschläge!
    LG,Anna

    Hallo liebe Foris,
    weil Felix sich ständig gekratzt hat haben wir letzte Woche einen Allergietest machen lassen und mussten feststellen das der Kleine gegen zig Pollen- und Milbenarten allergisch ist. :hilfe: Da ich ungerne auf Cortisom o.ä. zurückgreifen möchte suche ich einen guten THP oder homöopaten in Bremen und Umgebung. Leider gibt es in der Branche ja viele schwarze Schafe, die man als Laie nicht unbedingt erkennt! :verzweifelt:


    Ich würde mich sehr über Vorschläge und Erfahrungsberichte freuen.
    LG, Anna und Felix

    Zitat


    ihr wisst aber, dass sowas durchaus Monate dauern kann, bis ein Hund vermittelt ist oder?


    klar, wir haben aber die möglichkeit der räumlichen Trennung und die Tierschutzorga sicherte uns zu sonst eine andere Pflegestelle zu suchen. Das ist ja auch nur der Notfallplan.

    Ich würde auch nach einem Tierschutzhund suchen. Mit dem kann man von anfang an "vernünftig" gassi gehen und wenn man die Tiere vorher kennenlernen kann udn einen guten Tierschutzverein hat klären die einen auch über Macken auf. Ich habe hier einen "Gebrauchten" und bin super Glücklich mit ihm guck doch auch mal beiden -Rassename- in Not Vereinen nach einem Hund, da findet man oft ganz tolle Hund und viele Infos über die Rasse. Zum Alleine bleibe: es gibt auch Welpen denen das ganz schwer fällt und bei einem ausgewachsenen Hund weisst du woran du bist.


    LG,Anna

    Wir überlegen auch uns einen zweithund zu holen... meiner ist knapp 4... Da es bei uns wohl ein Auslandshund werden würde käme hundchen erstmal zur Pflege zu uns und wenn es dann gar ned geht wird er eben nciht sdoptiert sondern gut vermittelt. Wenn alles klapt hätten wir eine zweite Nase zuhause. Ich denke das ist eine ganz gute Lösung.