Also als wir unseren kleinen geholt haben war das auch ein Shock. Wir wollten schon seit langem nen Hund und haben den hier Hals über Kopf aus schlechter Haltung befreit. Also ein super hund war das.. kann alleine bleiben, sitz war ihm auch geläufig. Andere Hunde, Wälder, Wiesen, vernünftiges an der Leine gehen und den Umgang mit Menschen leider nicht. Auch in Menschen hatte er gar keinen Vertrauen und es hat ganz,ganz lange gedauert bis er MIT mir zusammen garbeitet hat.
Er hat oft passanten angebellt und war sehr unsicher, auch uns gegenüber. Dass hat er immer mit Agressivität überspielt.
Naja es gab 1 Beissvorfall, was aber nicht an ihm lag. Einmal hat mein Onkel ihn als er betrunken war festgehalten. Felix bekam Angst und hat erst beschwichtigt, da habe ich meinem Onkel gesagt er soll gefälligst aufhören, dann Hat Felix geknurrt und Ich meim Onkel klar gemacht, dass er gefäligst meinen Hund loslassen sollte, was dernicht einsah.Kurz bevor er dann losging hab ich meinem Onkel eine mit nem Regenschirm übergezogen. Da Hat Felix sich erschreckt und gebissen.
Sonst haben wir das alles mit viel Arbeit hinbekommen und mittlerweile spielt er sogar manchmal mit Hunden, auch wenn er zummindest größere Hunde nicht richtig versteht.
Ich muss zugeben, besonders in der ersten Zeit habe ich es oft bereut aber es war die bste Entscheidungmeines Lebens!