Beiträge von summatskathy

    Habe heute einen Bekannten getroffen, der zur Zeit seine Schafe in der Nähe hat.
    Er meinte dann, dass er sich einen neuen Hund zugelegt hat.
    Was war's?
    Ein 12 Wochen alter Aussie Welpe mit Papieren.
    Wie er dazu kommt?
    Nachmittag als er bei den Schafen war, kam eine Frau mit dem Auto und hat ihm den Hund angeboten mit der Aussage, dass Sie auf den Kleinen allergisch reagiert und ihn nicht mehr haben kann (will?) und nun einen besseren Platz bei einem Schäfer (Bedingung!) für ihn sucht!!!
    Anscheinend steckt Arbeitslinie in dem Kleinen, er hat mir auch die Papiere (ASCA) gezeigt, aber ich kenn mich da jetzt nicht so aus und konnte es mir auf die Schnelle jetzt auch nicht merken.



    Wenn er ihn nicht mehr haben will, darf er ihn auf jeden Fall mir vorbeibringen :roll:


    Aber was haltet ihr von der Geschichte?


    Ich bin entsetzt muss ich euch sagen, zum einen vom Züchter, obwohl der ja nicht ahnen konnte, dass die Leute den Hund schon so bald weitergeben und zum anderen von diesen "Hundeliebhabern" die den Hund so mir nix dir nix loshaben wollen.
    Interessieren würde mich auch, was sie mit dem Kleinen gemacht hätten, hätte der Schäfer ihn jetzt nicht genommen...

    Saltimbanco:
    Virtueller Fotokurs? Kannst du mir mehr dazu erzählen?



    @all:
    Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Kameras ihr benutzt (bevorzugt die Spiegelreflex?), möchte mir gegen Ende des Jahres eine kaufen und da ich ja wahrscheinlich hauptsächlich Hunde/Tiere/Natur fotografieren werden, könnte ich da jetzt schon mal Bilder vergleichen usw.


    Könnt es mir auch per pn schicken, wenn ihr wollt...


    Danke schon mal.

    Es wird mit Futter und Spielzeug gemacht, man kann sich nur auswählen, mit was man beginnt (normal mit dem, was der Hund nicht so gerne hat)
    Im Kreis stehen also Leute mit Futter, mit Spielzeug und jemand, der nix in der Hand hat, und den Hund so motivieren soll... Bei uns war es dann heute so, dass zum Schluss jeder Hund nochmal nur mit Spielzeug angereizt wurde von einer einzelnen Person...

    Wir waren gestern mit der Rettungshundestaffel am Tag der offenen Tür unserer Hundeschule, es lief so mittelmäßig. Wir waren zu dritt, die ne kurze Anzeige vorgeführt haben, die ersten zwei hatten als Opfer eine aus der Staffel und wir ham dann einen Mann aus dem Publikum bekommen. Der lief also in sein Versteck und Muck konnte im dabei zusehen, das war wahrscheinlich der Fehler. Ich schickte Muck los und er fand den Mann auch gleich, blieb auch in dessen Nähe, aber er bellte nicht, erst als ich näher kam, fing er damit an... Er war total unsicher, ob er bellen soll oder nicht... Ich nahm es ihm aber nicht übel...


    Und später musste er noch einen Hund ankeifen... Kennt ihr das? Je öfter man da einem bestimmten anderen Hund begegnet, desto angespannter wird der (eigene) Hund und irgendwann platzt ihm dann der Kragen?
    Wenn ja, was macht ihr dagegen?

    Wer hat meinem Hund eingeredet, dass er Fliegen kann??


    Wir hatten gestern Training in neuem Gebiet, ein altes Munitionslager mit einigen kleinen Hallen, Tanks, ein paar dunklen Räumen usw.
    Mein Hund hatte anscheinend zu viel Selbstbewusstsein, zuerst stürmte er schon in einen dunklen Raum, ging darin dann an der Wand an einem kleinen Plateau entlang und fiel gleich mal so 30cm Tief runter, danach hat er kurz gehumpelt, das war aber nach fünf Minuten vergessen.
    Das war aber noch harmlos...


    In einer Halle standen zwei große Tanks und dazwischen ein Kleiner OoO
    Vor den Tanks war eine Gittergerüst, diese sollten die Hunde nur raufgehen um den auf dem Untergrund sicherer zu werden und dann wieder runter, nix spektakuläres normalerweise.


    Was macht mein Herr Hund? Spurtet die Gittertreppe hinauf, schaut kurz vom Plateau runter und geht weiter auf so einen Tank rauf und dann passierte, was passieren muss, als er umdrehen wollte, rutschte er ab und fiel die 4 (?) m runter auf Betonboden. Ich konnte ihn im ersten Moment nicht sehen, da er genau hinter dem Kleinen Tank gelandet war. Mein Herz blieb für einen Kleinen Moment stehen, ich sags euch.


    ZUM GLÜCK ist ihm außer eine kleine Schramme unter der Nase und am Kinn nichts passiert...

    Diese Gedanken gehen mir zurzeit auch des öfteren im Kopf rum, aber nicht wegen Muck, sondern wegen Moritz, unserem Senior, der hat in letzter Zeit doch sehr abgebaut, er ist jetzt 12 Jahre. Aber der hält auch noch ein paar Jahre durch, er muss, sonst dreht mir Muck durch...

    @Aussie1987


    So etwas ist echt doof! Wir hatten das Problem in der Staffel bis vor kurzem auch immer, aber jetzt sind ein paar Leute ausgetreten, jetzt können wir die Hunde wieder laufen lassen :hust:



    Bei Muck beschränkt sich das Problem mit Rüden mittlerweile ein klein wenig; Ältere, souveräne, selbstsichere Rüden werden zwar provoziert, wenn diese sich aber nich drauf einlassen, kann man Sie trotzdem nebeneinander herlaufen lassen... Und an der Leine ist alles tausenmal so schlimm wie im Freilauf...