Muck wird im März zwei Jahre alt.
Über den Chip hab ich mich etwas im www informiert, der hat mich aber nicht sehr überzeugt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMuck wird im März zwei Jahre alt.
Über den Chip hab ich mich etwas im www informiert, der hat mich aber nicht sehr überzeugt.
Meine Trainerin hat mir auch schon dazu geraten, da war aber die Situation eine andere.
In der Stunde war eine Hündin, welche läufig war (die Läufigkeit war schon wieder vorbei), und für Nepomuk war diese halt immer noch interessant. Er hat versucht, Sie zu besteigen, lies sich jedoch abrufen, bzw. die Aktion abbrechen. Im Auto und zuhause war die Hündin keine Thema mehr, so nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn"
Das war aber auch die bisher einzige "attraktive" Hündin, mit der Nepomuk irgendwie Kontakt hatte...
Es gibt einen neuen Tierarzt in der Gegend, aber der ist zur Zeit noch ohne Praxisräume, vielleicht werde ich mich mal an den wenden...
Ich arbeite an den Problemen und es ist im Allgemeinen auch schon viel besser geworden, das größte Problem bin ich und meine Unsicherheit, die auf Muck abfärbt... ( Ich sehe von Weitem einen anderen Hund auf uns zukommen und bekomm schon Panik^^)
Mit meiner TÄ hab ich schon mal darüber gesprochen, die hätte gleich nen Kastra-Termin vereinbart ohne die Vor- und Nachteile richtig zu besprechen.
Okay, danke schon mal.
Bei Muck steht das Thema mal wieder zur Diskussion.
Er zeigt Leinenaggressivität, aber nicht immer, wenn mehrere Hunde zusammen sind, gerät er ab und an in Stress, er versucht dann, spielende Hunde zu trennen und bellt öfter.
Sein Verhalten zu Rüden ist unterschiedlich, manche ignoriert er, mit manchen kommt er klar und mit manchen kommt es halt öfters mal zu Rangeleien, welche ich aber noch als harmlos ansehe, sie unterwerfen sich "abwechselnd" und es fließt auch kein Blut...
Er lässt sich aus den Situation abrufen, wenn ich früh genug reagiere...
Wer hier hat eigtl. einen kastrierten Rüden?
Mich würden vor allem die Gründe interessieren, weshalb der Hund kastriert wurde und wie und ob er sich danach verändert hat...
Ich habe schon das Forum durchstöbert, aber mich interessieren jetzt mal speziell Aussies, auch wenns da wahrscheinlich keinen Unterschied zu anderen Rassen gibt?!
Danke schon mal.
Wenn ich komme, dann ohne Muck, so viele Hunde auf einmal, das wäre wahrscheinlich zu viel Stress...
Wer von euch ist denn Sonntag in Nürnberg?
Wohne ja nur 60 km weit weg und hab mir jetzt schon jeden Tag die Hinweisschilder vom CCN anschauen dürfen (arbeite in Nürnberg)...
Morgen kann ich leider nicht...
Diese Hypnose kenne ich auch und wenn das nix hilft, dann legt sich Muck einfach neben mich ins Bett, natürlich nicht ohne vorher ordentlich meine Füße zu 'massieren'.
Wenn der Herr sich die Decke dann zurechtgetreten hat, wird sich hingelegt und ganz laut 'geseufzt', kennt ihr dieses seufzen auch?
@ Hilda
Ich hab mal Kohletabletten für unsere Katzen vom TA mitbekommen, aber ob man die Hunden auch geben kann?