Beiträge von Paul-DC

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Verständnis dafür habe wenn HH ihre Hunde frei laufen lassen ohne zu wissen wie mein Hund drauf ist. Ich könnte ja auch eine Bestie an der Leine haben, oder?
    Da siehts dann eher aus dass ich aggressiv werde wenn ein anderer Hund einfach so daher kommt und meinen "belästigt". Es hat schon einen Grund warum mein Hund an der Leine geführt wird.


    Das sagt uns auch unsere Trainierin, sie meint, wenn ein anderer Hund kommt, immer den eigenen zurück rufen und abchecken wie der andere Hund und Halter drauf ist. Nicht einfach so hin laufen lassen. Besonders nicht wenn der andere angeleint ist, das wird schon Gründe haben.


    Ich bin mal mit der Hündin meines Opas spazieren gegangen, sie kann andere Hunde nicht leiden, knurrt kurz und schnappt dann. Bei aufdringlichen Genossen kann das auch schon mal böse werden. Sie ist zwar klein aber weiß was sie nicht will.


    Da kam dann ein großer Jagdhund ohne Leine (sie war angeleint) und der Besitzer (ein älteres Exemplar) schlenderte hinterher. Ich habe nur zu ihm gesagt "Rufen Sie den Hund zurück, das kann böse werden". Er lachte nur und meinte "der kleine wird schon nichts tun". Ja, denkste. Der Jagdhund kam, wurde kurz angeknurrt und als er nicht ging bekam er von meiner kleinen eins drauf. Heulte kurz auf und haute ab richtung HH. Der meinte dann was sagen zu müssen, da hab ich ihm nur gesagt "selber schuld, auch kleine hunde können beißen, Sie hätten ihren zurückrufen sollen".


    Ich war richtig stinkig. Da muss man sich von anderen sagen lassen wie der eigene Hund tickt. Grrr.

    Wir haben uns für eine Hundeschule entschieden, die erstmal im Internet vertreten war und uns angesprochen hat. Die Trainingsmethoden sind in unserem Sinne und unsere Trainierin hatte auch zeitnah einen Termin für uns frei. Wir haben jetzt eine erste Einzelstunde hinter uns (90 min), bekommen jetzt am Samstag noch eine Einzelstunde und dann gehts in die Jundhundegruppe.
    Unsere Trainerin hat eine ellenlange Liste von besuchten Seminaren, Kursen und hat 4 Jahre studiert. Das heißt noch nichts, aber trotzdem sind wir begeistert.
    Sie ist auch flexibel in ihren Trainingsmethoden, wir möchten zB. ohne Leckerlies arbeiten da unser Hund auch gern durch Zuneingung belohnt wird.


    Wir fahren übrigens auch ca. 20-30 Minuten zu dieser Trainerin, aber es lohnt sich.
    Vielleicht schaust du doch mal etwas weiter weg.

    Wir haben einen großen Garten und alle unsere Tiere die nicht mehr hier sind, sind dort beerdigt. Allerdings hat nur unsere Katze in richtiges Grab. Wenn man in den Garten geht, geht man immer bei ihr vorbei, das ist ganz schön so. :smile:


    Edit: Hätte ich keinen Garten, würde ich mein Tier auch einäschern und auf einem Tierfriedhof bestatten lassen. Das Tier beim TA zu lassen ist nicht so mein Ding :( :

    Wir waren leider vor 2 Wochen auch in der Situation, wir mussten unsere Katze einschläfern lassen :( :


    Ich muss sagen, ich war sehr froh dass niemand mit mir geredet hat, ich war im Behandlungszimmer und hab unsere Mietz auf dem letzten Weg begleitet, mein Mann ist dazu nicht fähig und war froh dass ich ihr beigestanden habe. Das ist auch okay so, wäre er allein gewesen, wäre er auch bei ihr geblieben aber so konnte er rausgehen. Er hat sich von ihr verabschiedet und dann weinend im Anmelderaum gewartet.
    Ich kam dann auch weinend mit der Katze in der Transportbox raus und da standen auch Leute die sich anmelden oder bezahlen wollten. Die haben nur betreten geschaut aber nichts gesagt, da war ich sehr froh drüber. Man sah ihnen die Anteilnahme an (hatten auch eine Katze dabei).


    Die Arzthelferin hat uns dann vorgezogen damit wir schnell zahlen und gehen konnten.
    Die Anteilnahme vom Doc und den Helferinnen war groß aber glücklicherweise wortlos, auf Smalltalk hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht so die Lust.


    Also ich kann nur sagen, lasst die Leutchen in Ruhe, falls man einen Blick erhascht kann man durch einen Blick seine Anteilnahme ausdrücken, aber sagen würde ich nichts.

    Paul bekommt jetzt einen Regenmantel von Zo*plus, der rote dort. Bin mal gespannt wie der passt, bzw. ob er überhaupt passt.


    Leider habe ich den Tipp mit hundumschick erst später gelesen, dort werde ich auf jeden Fall einen Wintermantel herstellen lassen und eventl. einen Regenmantel wenn der rote nicht passen sollte.


    Paulchen fängt leider jetzt schon an zu frieren wenn er vom Regen richtig nass geworden ist :( :

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber auf den aktuellen Bildern wirkt sie ziemlich, naja, fast schon übergewichtig. Vielleicht sieht das aber auch einfach nur so aus wegen der schlechten Qualität. Also zugenommen hat sie auf jeden Fall, sieht auch ein wenig so aus als wenn sie gewachsen wäre.


    Boxer? Finde ich jetzt garnicht. Unser Paul wurde auch als Dackelmischling deklariert, sieht aber eher so aus als wäre ein Basset beteiligt gewesen.