Beiträge von sweet22

    Achso klar (man bin ich manchmal doof :headbash: )


    Also frei im Beifahrerfußraum fährt er zwar lieber mit aber schlecht wird ihm trotzdem und wenn ich beim fahren bin gehts sowieso nicht, weil er dann immer versucht zu mir rüber zu hüpfen (wäre zwar erziehungssache aber irgendwie ist mir das zu gefährlich irgendwelche "Experimente" unterm fahren zu machen :smile: )


    So die Box ist heute Mittag gekommen *freu* - hoffentlich funktioniert das so wie ich's mir wünsche :gott:

    Zitat

    Aber ohne Box hat sie immer gekötzelt, das ließ sich nur im Beifahrerfußraum vermeiden.


    Aber du hast die Box jetzt schon im Kofferraum untergebracht ? Oder hast du die Box im Beifahrerfußraum (Platztechnisch dürfte die bei mir nämlich dort auch Platz haben) ?

    Danke für deine Antwort!


    Ja ich habe eben auch die Hoffnung dass er in der Box besser zur Ruhe kommt und dadurch die Übelkeit ein bisschen oder im besten Fall ganz weck geht ( weil auf der Rückbank, sitzt er doch auch die meiste Zeit und schaut).


    Mein Kofferraum hat verdunkelte Scheiben, so dass er da nicht so leicht raus schauen kann und keiner rein =)

    Hallo ..


    Meinem Lucky wird leider immer sehr schnell schlecht wenn wir mit dem Auto fahren, so dass er in der Zwischenzeit schon gar nicht mehr gerne einsteigt.


    Im Profil vom TH ist damals angegeben worden, dass er gerne mit dem Auto fährt, jetzt hab ich mir darüber gedanken gemacht, dass ich ihn vielleicht falsch im Auto unterbringe.


    Bis jetzt habe ich ihn immer auf der Rückbank mit einem Hundegurt gesichert.
    Jetzt wurde mir geraten, dass ich ihn in einer Hunde-Box im Kofferraum unterbringe, da er sich dort sicherer fühlt und ihm nicht so schnell schlecht wird.


    Habe mir jetzt eine bestellt und würde diese zur Eingewöhnung erst mal in die Wohnung stellen, dass er sich mit ihr einige Tage vertraut machen kann.


    Was haltet ihr davon?
    Und habt ihr vielleicht sonst noch Ideen wie ich ihm das Autofahren wieder schmackhaft machen kann?


    Dankeee schon mal :smile:

    Mein Zwerg ist schon ein kleiner Prinz -


    wenn's matschig und nass drausen ist, schaut er mich immer an als würd ich ihn übelst quälen - kaum im Trockenen, im Haus, wälzt er sich noch am Fußabstreifer so lange bis er fast trocken und sauber ist (gut-ich gebs zu - fein ist das schon - hab nämlich nie Gatsch-Pfötschen abdrücke in der Wohnung :D )


    Putzen tut er sich teilweise mehr und gründlicher wie unsere Katze ..


    .. naja typisch Pekinese halt :roll:

    Hm .. was darf Lucky nicht bzw. schon ..


    er darf auf die Couch, aber wenn ich mal alleine drauf liegen will oder zB gerade was esse muss er das akzeptieren; er darf also auf die Couch aber nur wenn ich das auch möchte


    Bett/Schlafzimmer ist eigentlich immer verschlossen aber wenns mal offen ist oder er in der früh zum kuscheln kommt , darf er das


    er darf nicht betteln - müssen wir aber noch perfektionieren :D


    und er darf nicht zum Napf stürmen , erst wenn ich das Ok gebe (früher hat er mir nämlich regelmäßig den Napf in seinem Eifer weck gerissen)


    .. die Sachen die aber eh mehr oder weniger selbstverständlich sind zähl ich jetzt nicht auf :smile:

    Oje, wie schlimm :( :


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mein Zwerg beißt (bzw. hat er anfangs auch probiert wie weit er gehen kann und hat nach mir in 2 Situationen gschnappt , auch hat er schon mal die kleinen Cousinen verwarnt).
    In der Zwischenzeit haben wir das gut in den Griff bekommen, und er spielt nicht mehr Pyranja, aber zutrauen dass er beißt tu ich's ihm schon, wobei ja zum Glück bei einem Pekinesen der Schaden nit so schlimm ist als wie bei nem großen Hund.


    Gute Besserung an deine Freundin und alles Gute für Sani!

    Kann sein, dass ich mich jetzt total irre - aber wie wär's mit ner französischen Bulldogge ?


    Ich finde die Tiere haben einen sooo tollen Charakter =) (aber wohl auch eher nix für's Agility) ..


    Ansonsten unbedingt die von PaulaNina beschriebenen Punkte beachten ;)