"Achte dann nnur darauf, dass er dem Dortmunder Kreis (DOK) angehört. "
Komm "leider" aus Tirol, deshalb werd ich leider keinen TA finden der dem DOK angehört, aber ich hoff ich find trotzdem einen guten ..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Achte dann nnur darauf, dass er dem Dortmunder Kreis (DOK) angehört. "
Komm "leider" aus Tirol, deshalb werd ich leider keinen TA finden der dem DOK angehört, aber ich hoff ich find trotzdem einen guten ..
Halloo liebe Foris,
soo .. ich weiß dieses Thema gabs schon ganz,ganz oft (Sorry an dieser Stelle)..
Aber so richtig eine Antwort für meine Frage hab ich nicht gefunden ..
Also ich füttere momentan Royal Canin Sensible für kleine Hunde. Lucky mags recht gern und sein Output ist auch supa.
Mir wurde das damals vom TH empfohlen, da der Kleine schon sehr viel mit gemacht hat ua das 1. Jahr seines Lebens mit Katzenfutter gefüttert wurde von von seinen Vorbesitzern usw :zensur: :zensur: ..!!
Und nun einen seeehr empfindlichen Magen hat.
Ich hab nun mit bekommen dass RC ja nicht wirklich ein hochwertiges Trofu sein soll und jetzt würde ich gern eine Futterumstellung machen, hab aber ehrlich gesagt schon etwas Angst davor.
Welches TroFu würdet ihr mir empfehlen? Und wie kann ich es bekommen -nur übers Inet oder gibts auch hochwertige Produkte bei FN zB?
Und wie würdet Ihr bei der Futterumstellung vorgehen so dass es für den Kleinen am schonendsten ist?
Oje, der arme Bobby und wenn das alles nur ist weil ihm die Tierklinik eine versäuchte Augensalbe bekommen hat :zensur: :zensur: ..!!
Na dann hoff ich mal, dass es bei Lucky nichts chronisches ist, das TH hat mal damals bei der Übergabe nichts gesagt (die hatten ihn aber auch nur im Sommer wo's noch warm war) :/
Am Freitag steht sowieso wieder ein TA Termin an.
Da werde ich ihn gleich ansprechen ob es in unserem Fall vielleicht nicht auch sinnvoll wäre Euphrasia Globuli Kügelchen vorbeuglich zu nehmen (Danke für den Tip!)
Für'n Kleinen is es ja schließlich auch nicht fein wenn er dauernt entzündete Augen hat sobald's ein bisschen kälter wird.
Ok danke, dann verzicht ich auf diese Mittelchen - zum Glück hab ich noch nix bestellt
Danke für den Tip!
Hallo zusammen!
Leider neigt mein Pekinese Lucky durch seine Glupschäuglein zur Augenentzündung (besonders wenns kalt ist).
Habt ihr iwelche Tips wie ich dem ein bisschen Vorbeugen könnte?
Ich putze ihm jetzt die Augen ca. alle 3 Tage mit einem Fusselfreiem, feuchtem Tuch die Augen. Hab aber auch gesehen dass es auf Zooplus zB. auch solche Pflegemittelchen gibt - wären die vielleicht besser?
Freu mich über Tips!
L
Sehr interessanter Thread !
-Lesezeichen mach damit ich ihn wieder find-
Also, waren jetzt schon zusammen eine kleine Runde.
Hab bei dieser Gelegenheit auch noch mal mit Oma geredet und wir werden es am Anfang so lassen, dass wir ihm viel Ruhe geben und Oma ihn eben zum Spazieren gehen zu sich holt (also wir wohnen im gleichen Haus, Wohnungen sind aber mehr oder weniger getrennt).
Und soviel ich das jetzt sehen konnte passt sie da auch gut auf Lucky auf, dass er auch mal in Ruhe gelassen wird von den Kleinen beim Spazieren gehen.. Also ich denke ich kann ihr da vertrauen
Greenleaf, Stress hab ich leider insofern, dass ich morgen wieder Arbeiten muss den ganzen Tag und keine Möglichkeit mehr habe, so wie früher in der Mittagspause nach Hause zu fahren
..oh man -ich werd die Mittagsspaziergänge so sehr vermissen
Passt dann geh ich auf jeden Fall mit.
Er ist ein Pekinese, und den kann meine Oma 100% händeln, weil die ist echt noch top-fit (geht auch immer noch Berg usw. und hat sich wahnsinnig gefreut, dass jetzt endlich wieder ein Hund im Haus ist).
Werde auf jeden Fall vorsichichtig sein, aber das Problem ist dass jetzt alles so schnell gegangen ist und ich den Kleinen morgen schon in die Obhut meiner Oma geben muss (ich denk ich muss ihr und ihren Hunde und Tierkenntnissen einfach vertrauen).
Natürlich werde ich noch einmal mit ihr reden und ihr sagen, dass wenn die Kleinen da sind sie ihn wirklich ganz genau beobachten muss und gegebenen Falles irgendwo hin tun soll wo er seine Ruhe hat.
Hallo zusammen,
durch eine neue Lebens-Situation, hat Lucky jetzt sehr viel mit Kinder zu tun, da er bei meiner Oma, die bis vor 2 Jahren selbst immer Hunde hatte tagsüber auf Pflege ist und dort auch meine 2 kleinen Cousinen (4 und 7 Jahre) sehr oft sind.
Nun, er hat bis jetzt nicht wirklich etwas mit Kinder zu tun gehabt, jedoch wenn wir beim Spazieren welchen begegnet sind ist er immer freudig zu ihnen hin und hat sich streicheln lassen - da war wirklich nie ein Hauch von Aggression.
Heute gab es die erste Begegnung mit meiner kleinen 4 Jährigen Cousine - natürlich nur unter Aufsicht und für ca. 10 Minuten. Und auf einmal hat er nach ihr geschnappt - also er wollt sie (so viel ich das jetzt beurteilen kann) nicht beisen aber es war definitiv eine Verwarnung. Sie hat ihm aber nicht weh getan oder sonst etwas.
Klar jetzt ist alles neu - neue Wohnung viele neue Menschen und in den letzten 2 Tagen war alles sehr chaotisch und leider war er auch bei einem sehr schlimmen Streit dabei (ich hät ihm das alles gerne erspart aber manche Sachen kann man eben nicht voraus sehen :/ )- war das vielleicht deshalb?
Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das nicht klappt?
Ich hab wirklich Bammel - weil die Situation wär für ihn jetzt besser als davor - er hat einen riesen Garten, eine Ganztags-Betreuung und wir wohnen am Land wo's viel mehr Spaziermöglichkeiten gibt.
Aber wenn der Kleine jetzt anfängt nach meinen Cousinen zu schnappen dann kann ich hier nicht bleiben
Meine Oma würde heute gerne mit dem Kleinen und meiner Cousine spazieren gehen.
Soll ich ihn da alleine mit lassen ,dass er sie einmal richtig kennen lernt (weil solange ich dabei bin ist er sowieso nur auf mich fixiert) oder soll ich mit gehen und die Situation "überwachen"?
Danke für's lesen und bin froh über jede Meinung und für jeden Tip!