Beiträge von sweet22

    Also wir gehen 3-4 mal raus, die Zeiten sind da auch eher variabel .


    Zwischentrin kommte er aber meistens auch nochn paar mal raus in den Garten (jedesmal unter Beobachtung weil die Fläche eher groß ist und Mister Fußhupe sonst sich aus dem Staub machen könnte wenn er wollte :D )

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :hug:


    Ich bekomme ja im November auch Nachwuchs und ab März werden wir (die Kleine, Lucky und ich) in einer 2Zimmerwohnung wohnen - also ich glaube auch nicht, dass es da Kinderzimmer (bzw. Schlafzimmer)-Verbot gibt, aber werde das auch auf mich zu kommen lassen und schauen wie's am besten ist :)

    Das ist ja ein cooler Thread :)


    Also ich habe ja das Problem, dass ich seeehr dünne Haare hab und dazu noch so nen riesen Wirbel am Hinterkopf den ich immer irgendwie überkämmen muss :dead:
    Hab sie schon ein paar mal abgeschnitten - aba egal welcher Schnitt - die Haare sehen einfach fransig aus ...
    Jetzt lass ich sie halt wieder wachsen :roll:


    Haarverlängerung hatte ich zweimal ... hach war das toll, aber leider nix auf dauer weils halt die Haare noch kaputter macht ...

    Ja :)


    Menschen die keinen Hund haben verstehen das meist nicht, aber ja ich liebe meinen Hund und er ist für mich, so komisch es klingen mag, fast wie ein Kind :ops:
    Ich meine - der Kleine ist auf mich angewiesen, er muntert mich auf wenn ich traurig bin und so sehr er auch sein Sturköpfchen hat - ich möchte ihn nicht mehr missen müssen!

    Meiner schleckt auch die Hände ab wenn sie salzig sind oder ich davor was gegessen habe wonach die Hände noch schmecken/riechen.
    Ansonsten - besonders süß - wenn er was net darf sagen wir 'nein' und zeigen den Zeigefinger ... ab und zu kommt er dann angeschlichen und schleckt den Zeigefinger ab :roll:


    Hab aber auch mal gehört, dass schlecken auch ein Zeichen von Stress sein kann. Als wir ihn zB vom Tierheim noch net lang hatten, hat er immer wie ein verrückter unsere Hände beim Geschirr anziehen abgeschleckt und stellte dabei die Augen raus - ich denke da war er gestresst.

    Bondri - ich muss mir da jetzt auch echt mal ein paar Sprüche barat legen, ärger mich da nämlich auch echt immer selber über mich dass ich da net schlagfertiger bin - muss ja schließlich meine Fußhupe verdeidigen :D


    Kati - die Leute fragen nie nach, warum der Hund gewisse Verhaltensprobleme (wie zb ängstlich sein hat) weil ist ja ganz klar, dass immer die aktuellen Besitzer die Schuld sind :roll:
    Bin auch schon oft doof angeredet worden weil mein Hund meist angehängt ist - wenn ich dann sage, weil er besonders unter Ablenkung wie andere Hunden und anderen Menschen oft nicht 100% abrufbar ist kommt auch immer nur "ja das ist halt auch ne erziehungssache" (Ich mach mir meist net die Mühe, um ihnen zu erklären, dass mein Kleiner aus dem Tierheim ist und sein erstes Lebensjahr komplett ohne Zuwendung oder gar Erziehung leben hat müssen bei seinen Erstbesitzern, sondern geh einfach)

    Oh JA - das kenn ich :headbash:


    Ja mein Hund ist klein und ja mein Hund ist süß (behaupte ich jetzt einfach mal :ops: ) Aber nein - das ist keine Aufforderung an alle möglichen Leute ihn an zu tatschen, ihn mit Schnalzgereuschen zu sich zu locken, mich auf zu fordern meinen angeleinten Hund an zu hängen weil ihr unangeleinter Hund nicht abrufbar ist und laut Besitzer keine kleinen Hunde mag ... :mute:


    Das geilste was mir erst neulich passiet ist - mittelgroßer Hund kommt auf uns in einem affenzahn zugelaufen - normalerweise bin ich wirklich dagegen meine Fußhupe auf zu heben, aber in solchen uneinschätzbaren Situationen mach ich da gern ne Ausnahme (weil ich einfach weiß, dass viele Hunde schon echt aggro auf Lucky reagiert haben, wegen seinem Grunzen), nehme ihn hoch und gehe normal weiter.
    Irgendwann kommt die Besitzerin hinterher spaziert und sagt, ich würde sagen schon fast herablassend, "ach hab dich nicht so, meiner tut eh nix" :mute:
    Ne Woche drauf mit der selben Besitzerin diesmal auch anderer Hund an der Leine - sie so am verbeigehen "ne komm Spatzi, der ist zu klein, der darf net spielen" ... :mute: so ne dumme Ziege, bin in solchen Moment immer viel zu wenig schlagfertig...
    (und mein Hund darf sehr wohl spielen, wenn der Hund net gerade angeprescht kommt, er freundlich reagiert und der Besitzer sein ok gibt)

    Hihi..


    also ich habe viele für meinen Kleinen - dazu gesagt sei aber, ich meine die alle absolut liebevoll:


    Stinker
    Affenpopo
    Stormy (wennn der Wind geht und es aussieht wie wenn er gleich abhebt :D )
    Stinkepfötchen
    Schatz (zur Verwirrung meines Freundes :D )
    Grunzi
    Frechdachs

    Sorry ist jetzt ein bissl OT aber irgendwie passts doch -



    Hätte mich das früher jemand gefragt, hätte ich mit großer Sicherheit ziemlich schnell mit 'Pekinese' geantwortet, weil: viele Haare, seehr spezieller Charakter und außerdem Omahund ...


    Und was sitzt nun seit 9 Monaten neben mir ? Ein Pekinese :D
    Habe mich in meinen kleinen Löwen damals im Tierheim unsterblich verliebt und habe es noch keine Sekunde bereut ihn zu mir geholt zu haben :smile:


    Also meine Antwort jetzt ist 'sag niemals nie' :D

    Meine Oma hat ne voll ausgewachsene Schildkröte, die in der Zwischenzeit schon mindestens 25 Jahre ist der ich als Kind den Namen 'Rosa' verpasst habe - sie wird bis heute noch von allen so gerufen :D


    Oma's letzten Hund habe ich den Namen Bello verpasst ...


    Meinen Hund (Lucky) jetzt rufen mein Freund und ich oft 'Affen-Popo' - würdet ihr seinen Pops kennen wüsstet ihr wieso :D :D