Beiträge von sweet22

    Hallo!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch :D - bin auch Ende November Mami ;)


    Also ich kann dir jetzt nur von meiner Sichtweise berichten, da ich mich da ja jetzt gut rein fühlen kann. - Ich würde es mir nicht zu trauen nen Welpen zu mir zu holen und bin echt froh, dass mein Lucky erwachsen ist.


    Wenn ich mir denke Baby und pubertierender Hund - ui ich glaube das würde ich mir selber net zumuten wollen. Außerdem ists ja nicht vorhersehbar wie sich die SS weiter entwickelt und wie gut es dir gerade dem Ende zu geht.
    Ich bin da schon echt froh, dass ich meinen Freund habe wo ich weiß, dass er auch mitm Wuffel Gassi geht, sollte ich mal am Ende der SS oder am Anfang wenns Baby da ist nicht können - ich glaub sonst könnt ich nimma ruhig schlafen.


    Also ich würd vielleicht noch warten bis das Baby dann da ist und du weißt ob dir die Hundeerziehung wirklich net zu viel wird ;)

    Danke für deine Antwort!


    Ok danke, dann gehts morgen gleich ab zum Tierarzt mit Lucky!


    Dass da mein Freund mitm Trotzpinkeln falsch liegt dachte ich mir ehrlich gesagt schon...


    Nein sonst hat sich gar nix geändert... er wäre da auch eigentlich nicht so der Typ Hund der auf Veränderungen total empfindlich reagiert, trau ich mich mal zu behaupten- hab mit ihm zB früher auch mal auswärts schlafen können und da ist wirklich nie was passiert.
    Läufige Hündinnen sind momentan auch gar keine on tour ...


    Also früher kam es höchsten(!) 1 mal im Monat vor - also da hab ich mich etwas doof ausgedrückt - es war auch zB mal 5 Monate nichts. Und dann - Schande über mich :omg: - wars meistens auch meine Schuld weil ich etwas zu lange in der früh geschlafen hab.


    Wie schlimm sind Blasenentzündungen bei Hunden? Also mit was für einer Behandlung kann ich dann, wenn es das ist, bei der Tierärztin rechnen?

    Hallo zusammen!


    Nach längerem melde ich mich mal wieder mit einem Problem:


    Mein Pekinese Lucky (1,5 Jahre, nicht kastriert) pinkelt nun seit 1halb Wochen genau einmal in der Nacht ins Wohnzimmer(dort schläft er auch seit anfang an in der Nacht), was ihm früher höchstens einmal im Monat passiert ist.
    Er pinkelt dann auch immer an der selben Stelle und wenn ich diese verstelle sucht er sich eben eine neue Lieblingsstelle.


    Nun bin ich etwas ratlos - hätte er eine Blasenentzündung würde ihm das Tagsüber auch passieren oder?
    Wir gehen auch immer so zwischen 21/22 Uhr die letzte große Runde und Frühs um 6 Uhr.


    Mein Freund meint er macht das aus Trotz weil ich schwanger bin (13. Woche) und er das einfach irgendwie spürt - könnte das sein?
    - Wir verhalten uns aber nicht anderst als sonst oder beachten ihn nun weniger-das liegt mir wirklich fern!!


    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich bzw. hatte das euer Schnuffel vielleicht auch schon mal?

    Hallo!


    Würd mir da auch keine zu großen Gedanken machen. Jeder Hund ist anderst, aber bei Lucky ist es so, dass er besonders zu Frauen in kürzester Zeit eine Bindung auf baut. Als ich ihn vom TH bekommen habe, trau ich mich zu behaupten, dass er schon nach 2 Tagen eine gewisse Bindung zu mir hatte. Bei meiner Oma und Mama ist das auch sehr schnell gegangen und hat sich nie verändert, auch wenn er sie mal ne Woche nicht sieht.


    Ich glaube ein Hund merkt das sehr wohl wer mehr oder weniger 'seine Menschen' sind :)


    Ich würde aber unbedingt mit ihm in die HuSchu gehen - das stärkt die Bindung meiner Meinung noch mal und für die Zukunft ist es auch super, wenn du die HuSchu besuchst.


    Wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied :)

    Hallo !


    Sorry falls es dieses Thema schon gibt aber bräuchte bittebitte mal kurz euren Rat.


    Woran erkenne ich bei einem Hund dass er Fieber hat?
    Er frisst normal, hat aber glasige Augen und ist auch nicht ganz so aufgedreht wie sonst?!
    Fieber messen lässt mich der Kleine leider ums verrecken nicht :(


    Was kann ich bei Fieber tun? - Sollte ich lieber gleich zum TA oder kann ich irgendetwas selber machen?


    Und sollte ich auch solange er nicht wieder gesund ist die Spaziergänge reduzieren oder?


    Danke schon mal!

    Weiß jetzt nicht ob das so ganz hier passt, aber letzte Woche ist mir auch etwas passiert- etwas bemerkenswert Dummes :|


    Ich gehe mit Lucky angeleint spazieren, in einem Feld wo man wirklich einen top Überblick hat.
    Kommt mir eine Besitzerin mit ihrem unangeleinten, ich schätze Schäfi - Mischling, entgegen.
    Sie probiert ihren Hund ab zu rufen, probiert es noch mal und noch mal - dem Schäfi war das so was von schei* egal.
    Da hab ich mir ja noch nichts gedacht, bis sie mir entgegenschreit:"Nehmen Sie ihren Hund auf, meiner mag kleine nicht!"
    Ich in aller letzter Sekunde Lucky auf gehoben - anderer Hund knurrt und bellt ... naja war nicht toll aber ich denk mir - ist ja noch mal gut gegangen, kann ja 'mal' passieren.


    Aber dann 2 Tage später, gleicher Hund & Besitzerin - Hund diesmal angeleint, ich denk mir so, super- sie hat was daraus gelernt.
    Wir gehen an den 2 vorbei, keine 5 Meter weiter leint sie ihren ab und der rennt natürlich wieder auf uns zu. Ich meinen auf gehoben und sie wieder: "ja genau, weil meiner mag kleine nicht"


    Ich schwöre wenn ich sie das nächste mal sehe bitte ich sie darum ihren auf zu heben und sag "meiner mag große nähmlich nicht" :headbash:

    Wow, da schein ich ja richtig Glück zu haben.


    Anfangs waren viele ziemlich skeptisch, haben aber mir zu liebe mich den Hund mit nehmen lassen - zum mal schaun wie das ist.
    Aber seit sie ihn kennen, heißt es am Telefon schon immer 'aber du nimmst Lucky wohl eh mit' oder wenn ich dann mal ohne Hund komme 'oh, warum hast den Kleinen nicht mit' :)


    Ich glaube das liegt aber auch sehr viel daran, dass er doch klein ist und einfach ein sehr freundliches Wesen hat und er genau weiß wie er sich bei anderen Personen einschleimt :)

    Was Lucky liebt -
    also seine ungewöhnlichste Liebe ist die zum Chef in der Bank wo ich mein Konto habe. Der hat auch mysteriöser Weise immer extra Hundeleckerlis gepunkert.
    Meine Oma liebt er auch abgöttisch (und sie ihn auch) :)
    Naja-und für jede Art von Fressen würde er auch so ziemlich alles machen (beim TA merkt er dank Leckerlis nicht mal die Spritze :???: )

    .. mein erster Gedanke, wo ich das Foto gesehen habe war 'Oje, der Arme'


    Nicht weil er so aussieht (weil ich glaube das ist einem Hund relativ egal) sondern weil ich mir gut vorstellen kann, dass der mit seiner Zahnfehlstellung wahnsinnig Probleme beim Fressen hat und auch, dass er halb blind ist find ich nicht wirklich lustig.


    Abgesehen davon- toll dass er eine Familie gefunden hat - denn schließlich zählen ja nur die inneren Werte :D