Beiträge von sweet22

    Sorry wenn ich ein bisschen vom Thema abweiche aber irgendwie passts doch dazu -


    Also bei meinem Pekinesen wurde mir damals von anfang an vom TH gesagt, dass wenn irgendwer mal den Kleinen am Genick nehmen will (TA oder wer auch immer - ich würd ehrlich gesagt sowieso nicht auf die so ne Idee kommen) soll ich das auf keinen Fall zulassen weil ihm da die
    Augen rausfallen können :shocked:


    .. ich mein vorstellen kann ich mir das schon bei seinen Glupschäuglein , aber meint ihr das würde wirklich passieren?


    Edit - mich interessiert es nur, natürlich will ich es sowieso nicht ausprobieren , um gottes willen

    Zitat

    Ich würde bedenken haben,liest sich als seie sie läufig,und ruckzuck sind neue Welpis fürs Tierheim da :/


    Das war auch mein Gedanke :/


    Ähm ansonsten nimmst du das ja echt locker - Jedenfalls viel Glück beim Suchen !!

    Halli Hallo zusammen,


    hat von euch jemand auch so einen kleinen Löwen zu Hause?


    Würd mich freuen wenn sich vielleicht ein paar Leutel'z finden die auch einen Pekinesen haben und mit denen ich einfach so ein paar Erfahrungen austauschen könnte?


    zB würd's mich riesig Interessieren ob eure so den typischen Pekinesen Charakter (also sehr anhänglich, eher eitel und 'etwas' stur, ..) haben?
    Also bei meinem schlagt schon oft die Rasse durch und eigentlich wollt ich genau deshalb nie einen Pekinesen, aber jetzt liebe ich ihn für seine 'Eigenheiten' .. vor allem er kann dann auch wieder so ein Clown sein, ist überhaupt nicht spazierfaul zum Glück (außer es regnet :roll: ) und ich bin immer sooo stolz wenn er trotz Sturköpfchen dann wieder so toll hört und was neues dazu gelernt hat ..


    Sooo und jetzt ihr :D :D

    Also ich hab ja auch vor einiger Zeit meinen Lucky aus dem TH geholt und habe eine 11 Jährige Katze zu Hause.


    Das mit Katze und Hund ist meist unproblematischer als man sichs vorstellt - vor allem wenn du die Zwei nicht alleine zusammen lässt. Bei mir ignorieren sich die Zwei meist erfolgreich. Alleine würd ich sie nicht zusammen in einem Raum lassen weil ja beide gleich groß (bzw klein :smile: ) sind und ich nicht möchte dass da im wahrsten Sinne des Wortes was ins Aug geht. Weiß aber auch von Bekannten, dass auch das durchaus gut gehen kann.


    Wegen der Kastration - Lucky ist auch nicht kastriert und ich hab absolut keine Probleme damit und wenn alles so bleibt werd ich ihn auch nicht kastrieren lassen.
    Er hat einen besten Kumpel der auch nicht kastriert ist und die zwei verstehen sich auch brächtig.
    Ich würd mir das einfach anschauen und dann selbst entscheiden - lass dir nix einreden von Bekannten - ich war anfangs auch der 100% Überzeugung dass ich ihn kastrieren lasse, auch die Tierärztin hat mir das geraten (aber ohne einen richtigen Grund vorlegen zu können außer "das macht man eben so"), aber dadurch dass im Vertrag nix trin steht, dass ich ihn kastrieren lassen muss,nur eben nicht vermehren darf (was ich ja sowieso niemals machen würde) werde ich auf diese Operation verzichten.

    Oje - 2 Jahre sind ne lange Zeit um in einer schimmligen Wohnung zu wohnen (ich weiß wovon ich spreche :/ ) ..


    Was ist wenn ihr's einfach mal mit etwas 'freundlicher Treistheit' versucht und einen Besichtigungstermin ausmacht und Firlefanz als "Überraschung" mit nehmt.
    Denn dann könnt ihr dem potentiellen Vermieter gleich beweisen wie brav euer Hund ist.


    Oder ihr versucht es, wie schon hier vorgeschlagen worden ist, über einen Makler und schildert ihm euer Problem .


    Wünsch euch 3 noch viel Glück bei der Wohnungssuche!

    Also wenn ich darüber nachdenke würde es für mich nur folgende Lösungen geben:


    1. für jüngeren ein super tolles neues, entgültiges Plätzchen suchen (wo du ihn vielleicht auch noch nach den 1 oder 2 Jahren besuchen kannst - er ist ja deshalb nicht aus der Welt). Und den älteren bei den Eltern lassen - aber nur wenn du dir 100% sicher bist, dass sie ihm auch gerecht werden können.
    oder


    2. der Hunde zuliebe und aus Verantwortungsbewusstsein, meine Auslandszeit auf 1 Monat beschränken und in diesem Monat eine gutes Pflegeplätzchen suchen.
    oder


    3. beide Wuffels zusammen ganz abgeben (hängt vielleicht auch davon ab wie sehr sie aneinander hängen) wo du sie ja vielleicht besuchen kannst.



    Bitte sei so fair zu den Hunden und wähle für sie eine gute Lösung, und nicht für dich die beste Lösung (denn wenn ich ehrlich sein darf, die Hunde für 1-2 Jahre "abschieben" und dann sie wieder haben wollen, ist meiner Meinung nach Egoisums - ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung).


    Ich wünsch dir und deinen Wuffel's alles Gute und viel Kraft für die richtige Entscheidung !

    Klein Lucky mag den Staubsauger auch nicht sonderlich. Versteh ich aber auch irgendwie - er ist laut, sieht komisch aus und macht komische Bewegungen :roll:


    Er wechselt dann halt immer das Zimmer und ich mach die Tür zu damit er den Lärm nicht so ab bekommt und leg ihm ab und zu noch ein Kauteil hin (und sobalds was zum mampfen gibt ist ihm eh alles wurst :lol: )


    Ehrlich gesagt stört es mich aber auch nicht, dass er ihn nicht mag.


    Ich würde ihr einfach die Möglichkeit geben sich in einem anderem Raum auf zu halten und dem Lärm so aus dem Weg zu gehen.