Hallo Manja,
tut mir leid, das über deine Hündin zu hören.
Über Schlangengift weiß ich nur, dass es ähnlich wie die Spinnengifttherapie auch eine Enzymtherapie ist, es wirkt aber etwas anders, so weit ich weiß. Das Spinnengift soll helfen, die Tumore einzukapseln und "auszuhungern", Schlangengift soll wohl direkt die Krebszellen angreifen. Es wirkt beides aber so, dass das Immunsystem stimuliert wird, gegen den Krebs zu kämpfen.
Zur Immunstärkung gibt es viele Möglichkeiten, angefangen bei einer guten, ausgewogenen Ernährung, aber auch verschiedenste Nahrungsergänzungsmittel gibt es, die das Immunsystem stärken, z.B. Nachtkerzenöl, Chlorella-Alge (auch zum entgiften), Teufelskralle (eher entzündungshemmend und wird viel bei Gelenkbeschwerden eingesetzt, wirkt aber auch positiv auf das Immunsystem), Fermentgetreide (durch gesunde Darmflora stärkt es das Immunsystem), Propolis (natürliches "Antibiotikum").
Für all das gilt aber, dass Du Dich wg. Verabreichung/Dosierung, Einnahmedauer, mögliche Nebenwirkungen und so selber informieren musst. Hätte ich weiterhin die Chance gehabt, ich hätte zusätzlich zum Fermentgetreide noch Chlorella und Propolis gegeben, Verträglichkeit vorausgesetzt. Aber dazu kam es ja nun leider nicht mehr.
Vermeiden solltest Du in dieser Zeit unnötiges Entwurmen (belastet das Immunsystem zusätzlich) und andere "chemiekeulen".
Aber was viel viel besser ist als alles, was Du kaufen kannst: Macht euch eine schöne Zeit, so lange, wie es noch geht. Biete ihr soviel Lebensqualität wie nur möglich, mach Ausflüge mit ihr, schenke ihr so viel Deiner Zeit, wie es nur geht. Und Fotos machen nicht vergessen. Sei glücklich über jeden guten Tag, jeder Tag ist ein Geschenk. Viel Glück für Dich und Deine Yoga!