Beiträge von schoko loco

    Schönen Guten Abend alle zusammen,


    wie der Titel schon sagt, habe ich ein kleines Problem bei dem eigtl einfachen Hinlegen. Also Hund sitzt (fast) wie ne 1 :gut: -> unter Ablenkung noch nicht ganz so toll, aber kein Meister ist vom Himmel gefallen. Nun will ich mich aber nicht die nächsten 3 Monate nur mit dem Sitz beschäftigen, ich habe sowieso schon das Gefühl die Kreativität von Schoko total eingeschränkt zu haben. Also wollt ich mich ans Hinlegen machen, einfach nur Platz, kein Down oder ähnliches, einfach nur Liegen.


    Mein Problem: Mein Hund legt sich partout NICHT hin! Das mag sich wirklich doof anhören, kein Hund schläft im Stehen, aber wenn mein Hund mal liegt, dann weil er grade was ankaut, oder weil er sich auf einen seiner Plätze legt, ich bin mir aber nun nicht sicher, er soll ja nicht seinen Platz oder den Knochen damit verbinden sondern das Liegen. Mit Leckerchen locken ist keine Möglichkeit, er springt immer auf :gott: Egal wie langsam ich das Lecker nach unten bewege.


    Ich will doch nicht an so einer recht leichten Übung wie dem Platz scheitern, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich es sonst probieren soll!
    :hilfe:
    Bitte um Hilfe!


    Danke und lieber Gruß
    Hannah und Schoko

    Hey hey,


    auch ich melde mich hier mal wieder zu Wort! Ich habe glaube ich einen kleinen zweiten Welpenblues. Der erste war schrecklich und ich war einfach nur maßlos überfordert mit ALLEM (es ging soweit dass ich auch damit überfordert war mir selber Essen zu machen :headbash: also wirklich mit allem, selbstverständlich größtenteils mit den Welepnbezüglichen Dingen).
    Wie auch immer, das ganze habe ich wirklich gut überstanden (wer hätte das gedacht :D ), Schoko und ich sind echt super zusammen, nur langsam aber sicher schleicht sich wieder das Gefühl ein, nicht so schlimm wie am Anfang aber es kommt einfach wieder. Zum einen weil ich glaube, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, mein Hund kann nicht entspannen, wenn ich das Zimmer verlasse steht er immer auf und will mit. IMMER. Auch wenn ich schon dann ganz selbstverständlich die Türe zu mache oder ähnliches. Kaum bewege ich mich ist der Hund wieder wach.



    Und 2. das leidige Thema mit der Stubenreinheit :( : Es überfordert mich immer noch, bzw. wieder. Zwischenzeitlich war ich sooo zuversichtlich, und nun glaub ich einfach er checkts nicht. Er ist wirklich kein blöder Hund, aber das mit der Stubenreinheit will nicht in seinen Schädel. Ich bin ja auch soweit zu sagen "Natürlich ist es meine Schul, denn ich war nicht aufmerksam genug" ABER ich geh mit ihm raus und finde 5 Minuten später vor der Türe ne neue Pfütze. Ich glaube dass er theoretisch verstanden hat, dass er raus soll, aber wenns nicht geht, dann pinkeln wir eben drinnen. Wieso sagt er nicht Bescheid??


    Bitte viele Tipps, ich brauch sone "Absolute Überforderung" nicht nochmal ;)


    Danke und lieber Gruß
    Hannah und Schoko

    Hallöchen,


    ich suche Freunde auf Howrse :D
    Ich züchte Hannoveraner, bin aber noch eher am Anfang.


    Würde mich sehr freuen so ein paar Leute als Freunde auf Howrse zu finden.
    Ich heiße peany!

    Okay, danke...
    also nochmal von vorne sozusagen. Ist okay, Hundeerziehung erfordert Geduld, das weiß ich ja nun ;) Das pinkeln kommt also höchstwahrscheinlich vom Stress, oder?
    Wie entschwinde ich denn ins Nebenzimmer wenn mein Hund mir hinterherläuft, auch Türe dann zu machen, und wieder rauskommen, oder?


    Danke
    Hannah und Schoko


    Hallo,


    sagt mal, ich habe in irgendeinem anderen Thread gelesen dass auch pinkeln bei zuviel Stress auftreten kann, stimmt das? Ich habe das Alleinsein-Problem mit meinem Welpen und wir sind fleißig am üben und Frauchen fleißig am informieren (<-- sooo viele informationen und ich bin langsam aber sicher verwirrt wie ich es nun wirklich machen soll mit dem allein sein :( )
    Meine Frage: letztens habe ich versucht in 10 Minuten alleine zu lassen, waren brav draußen davor, er hat auch gepinkelt, er hat einige Zeit davor gefuttert und auch gespielt haben wir ausgiebig. Kaum verlasse ich das Zimmer (ohne großes Tara) fängt er herzzerreissend an zu heulen. Als ich dann wieder rein bin (auch ohne großes Tara -> ignoriere ihn 2 Minuten bis er sich beruhigt und wegschaut oder so, und streichel ihn dann ganz gelassen und ruhig) finde ich den großen Pipifleck auf dem Sofa - lange Rede, kurzer Sinn: Kommt das vom Stress, Trotzpinkeln gibt es bei Hunden ja nicht, oder wieso macht er das? Soll ich ihm kein Wasser zur Verfügung stellen?


    Kurze Infos: Hundi ist 14 Wochen, und ich erwarte keine Wunder, aber wie gesagt es ging nicht um 3 Stunden, sondern um 10 Minuten. Ich habe angefangen mit rausgehen vor die Tür und bis 10 zählen. Kaum mach ich die Tür zu gehts los, das Heulen. Würde mich sehr über ein paar Infos freuen.


    Wahajama, sorry, dass ich mich so an deinen Thread dran hänge, ich hoffe das ist okay, aber der Titel passte so perfekt :-)
    Zu deinem Problem kann ich als Laie nicht viel sagen, aber solange dein Hund die Bude nicht zerstört, vollpinkelt oder die Nachbarschaft zusammenschreit glaube ich, ist der Stress für ihn aushaltbar. Wie lillameja geschrieben hat, vielleicht wird dein Hundi mit der Zeit vertrauter mit der Situation und frisst dann auch wenn du nicht im Hause bist...


    Vielen Dank für Hilfe und liebe Grüße
    Hannah und Schoko

    Hallo natiii,


    Trotzreaktionen gibt es anscheinend bei Hunden eigentlich nicht. Die machen weil sie müssen. Und wie du sagst dein Hundi hat davor immer die Möglichkeit gehabt raus zugehen, hat also nie richtig gelernt anhalten zu müssen. Wenn er aber freiwillig dort rausgegangen ist, weiß er ja theoretisch dass er nicht in die Wohnung machen soll, aber dumm gelaufen wenn die Türe grade zu ist ;)
    Ich würde sagen Hund beobachte und rechtzeitig rausbefördern.
    Das Welpen nur in den Garten machen, bzw. die Wohnung kenne ich sehr gut von meinem Kleinen. Super interessanter Spaziergang und wenn wir eeeendlich wider zu Hause sind, kann der Herr auch eeeendlich aufs Klo :headbash: hat denke ich damit zu tun, dass sie den Garten/Wohnung kennen und sich sicher fühlen.


    Viel Erfolg noch und lieber Gruß
    Hannah

    Ohja ... :smile:


    leise Nacht, die zweite: Schoko tappelt durchs Zimmer und jammert abwechselnd die Tür, den Tisch, den Stuhl, das Bett und sein neues Kuscheltier (ein Elch übrigens, der größer ist als der Hund :P) an. Aber nicht so hysterisches Gejammer, deutliche Besserung zu sonst.
    Jetzt wechselt er von in seinem Bett, zu auf seinem Bett, zu jammernd vor seinem Bett sitzen. :headbash:
    Ich glaube gleich haben wirs geschafft :gut: von oben drauf hat er mich besser im Blick, das findet er gut!


    Rekord, das ganze hat jetzt 10 Minuten gedauert! Ich bin immer noch fassunglos... das Hundemamileben kann so einfach sein :D

    Halloo,


    der Thread ist zwar schon älter, aber ich dachte ich frische ihn mal auf indem ich meine Frage dran hänge!
    Und zwar füttere ich auch Trofu und Nafu! Wir soll ich das jetzt aber mit der Menge machen was denkt ihr? Im Moment füttere ich noch 4 mal am Tag. 2xTrofu (Select Gold) und 2xNafu (Tera Canis). Soll ich von beiden einfach die Hälfte der angegeben Menge füttern? Ich füttere auch die ersten beiden Mahlzeiten Nassfutter und die letzten beiden Trockenfutter. Es scheint mir aber dass es hier alle anders herum machen?!
    Ach das Füttern ist wirklich eine Wissenschat für sich :gott:
    :p
    Würde mich wirklich sehr interessieren wie andere HH das handhaben und wäre auch sehr dankbar für Tipps!


    Lieber Gruß
    Hannah und Schoko

    Hey hey,


    EINDEUTIG! Juhuuu, es war sooo viel besser, der Hund hat sich entschieden auf der Box oben drauf zu schlafen :D
    Aufstehen musste ich zwar trotzdem einmal um 4. Leider hat er sich erst gemeldet, als es schon zu spät war. Er ist auch trotz offener Box nicht von seinem Schlafplatz runter zum pieseln, und hat mir danach dann Bescheid gesagt - "Mamii fertig, bitte sauber machen!" :roll: . Das verstehe ich nicht ganz! Aber auf jeden Fall wars leiser als sonst. Und die nächtlichen Pieselattacken kriegen wir schon auch noch in der Griff.
    Ich bin ja sooo zuversichtlich! :gut:


    Vielen, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Er ist heute auch das erste mal freiweillig in seine Box gegangen zum Mittagschlaf :)


    Lieber Gruß
    Hannah

    Hallöchen,


    also heute Nacht versuchen wir es einmal anders. Ich habe jetzt ein Kuscheltier und zwar immer noch die Box die aber oben und vorne auf ist, das heißt er kann raus wenn er will.
    Ich bin mal gespannt was ich morgen an Pfützchen und Würstchen finde, falls ich nicht schnell und wachsam genug bin heute Nacht! :roll:
    Im Moment weiß er nicht so richtig mit seiner neugewonnenen Freiheit umzugehen :lol:


    Ich bin immer wieder erleichert zu hören, dass auch andere HH ähnliche Probleme haben, dann fühle ich mich nicht ganz so hilflos und alleine :gut:


    Gute Nacht
    Hannah und verwirrter Schoko