Beiträge von schoko loco

    Hey,


    meiner schläft nicht durch! Das wäre meine nächste Frage, wann schlafen sie endlich durch? :gott: Meiner muss immer nochmal so um 3.30uhr oder 4uhr raus. Und dann morgens um 7 wieder. Ich dachte das wäre normal, dass sie nicht durchschlafen, sollte ich mir Gedanken machen?


    Okay auf meiner Liste sind jetzt:
    - großes Kuscheltier ohne Augen ;)
    - kleine Wärmflasche
    - offenes Körbchen oder Decke vorm Bett


    :gut:


    Wir werden es ausprobieren!
    Wie habt ihr euren Hunden denn erklärt dass es ihre Plätze sind? Sind die von alleine dahin um sich zurückzuziehen?


    Grüße
    Hannah

    Hallo,


    ich hab zwar schon viel gelesen zu dem leidigen Thema "Alleinsein-Training" aber eine Frage hab ich nocht, und ich dachte die passt hier ganz gut her. Und zwar macht es für mich schon Sinn kein großes Ding drauß zu machen, gehen und wiederkommen. Wenn ich nun aber mit dem Training anfange, also wirklich nur kurz aus der Tür gehe, bis 10 zähle und wieder komme, soll ich dann trotzdem reinkommen wenn der Hund jammert? Oder soll ich dann warten bis er aufgehört hat, um ihm sozusagen zu zeigen, "ich komme nur wenn du nicht jammerst". Aber wenn ich nun reinkomme und ihn sowieso ignoriere um ihm zu zeigen "ist doch gar kein großes Ding das ich weg war" verbindet er mein Zurückkommen dann damit dass er gejammert hat? Da ich ihn ja eh nicht begrüße oder ähnliches?! :???:


    Welpi ist jetzt 13 Wochen alt und findet alleinsein alles andere als toll. Ich finds auch nicht toll, denn stubenrein sind wir auch noch nicht :roll: Natürlich erwarte ich von dem Kleinen keine 3 Stunden alleine zu bleiben, aber schon beim Rausgehen und bis 10 zählen heult er rum!


    Bitte um Rat :smile:


    Grüße
    Hannah

    Hallo,


    die Box steht neben meinem Bett und ich hab ihn schon daran gewöhnt eigentlich. Hatte auch eine schöne Decke mit Mami-Geschwister-Geruch dabei und habe gelesen dass gerade die kleineren Rassen so Boxen gerne mögen weil sie sich dort beschützt fühlen in ihrer Höhle.
    Aber vielleicht habt ihr Recht und er mag seine Box einfach nicht! :( : Nur glaube ich nicht, dass er mir nachts Bescheid sagt wenn er raus muss. Ich wache zwar schon auf, wenn er raus geht aber dann ist es meistens schon zu spät. Zwei Schritte vor die Box und Pipi :roll: Hab nämlich auch schon versucht die Box offen zu lassen.
    Vorallem schläft er wunderbar irgendwo auf dem Teppich und wenn ich ihn dann in seine Box trage dann ist er auf einmal wieder hellwach. Ich glaube wenn er einen offenen Platz hat, dass er dann überall hinrennt und ich sicher nicht schlafen kann, weil ich dabei bin den Hund zu beobachten ;)
    Aber, wenn ich so drüber nachdenke so richtig angenommen hat er die Box nicht, er schläft lieber auf dem Teppich und da wo alle sind als dass er in seine Box geht :???: Soll ich vielleicht nochmal von vorne anfangen mit an seinen Platz gewöhnen, ihm nen neuen Platz kaufen, also nen Korb oder soetwas? Wie habt ihr euren Hundis beigebracht dass das ihr Platz ist, und dass sie sich dahin zurückziehen sollen/können?


    Grüße
    Hannah

    Hey,


    was genau verstehst du unter Bettritual? Gute-Nacht-Geschichte lese ich ihm keine vor ;) Ich gehe mit ihm meistens noch eine Mini-Runde und dann setze ich ihn in seine Box.
    Kuscheltier hat er keines, soll ich ihm vielleicht eines besorgen? Dann fühlt er sich nicht so alleine, oder? Ich hab schon dran gedacht, dass es im Rudel ja auch nicht normal ist, dass die Kleinen alleine schlafen müssen, aber dass ich ihm ein Kuscheltier besorgen, darauf bin ich noch nicht gekommen :ops:

    Hallo,


    ich benutze bis jetzt eigentlich nur "Nein" aber mir ist aufgefallen, dass ich mir selber der Bedeutung nicht ganz bewusst bin wann ich es gebrauche und wann nicht, was natürlich für ne konsequente Erziehung ziemlich fatal ist, dass nicht mal ich weiß was ich damit meine :headbash:
    Dazu hätte ich mal glatt ne Frage, und zwaar: "Nei"n versteht Schoko eigentlich echt gut im Sinne von "Lass das was du da tust oder was du gleich vorhast zu tun sein". Ich habe nur das Gefühl, dass ich im Moment echt nur am "Nein" sagen bin. Zu allem die ganze Zeit, dass ist doch auch fürs Welpi doof, oder? -> Nein, nicht springen. Nein, nicht dahin gehen. Nein, nicht in die Küche. Nein, nicht ins Hosenbein beißen. Nein, nicht den Schuh zerkauen. Nein. Nein. Nein. Ist das ganz normal und bilde ich mir jetzt ein, dass es zu viel ist? Irgendwie muss ich ihm ja sagen er soll aufhören mit dem was er tut.
    Andere Frage, "Pfui" einzuführen dass er etwas auslässt was er schon im Mund hat (alles eklige und dreckige was so liebend gerne auf der Straße aufgesammelt wird eben) finde ich echt gut, aber wie mach ich das am besten?


    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Hannah und Schoko

    Hallöchen alle zusammen,


    hier mein Problem: Ich habe Schoko nun schon gute 3 Wochen und er jammert nachts immer noch! :shocked: ich weiß nicht was ich machen soll?! Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Er ist jetzt 13 Wochen alt und teilweise ist es richtiges Gekreische.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und dadurch immer ein wenig Panik hatte, wenn er so heult, dass die Leute aufwachen, also habe ich anfangs meine Hand mit in die Box gehalten. Jetzt versuche ich immer ihn zu loben wenn er ruhig ist, aber danach fängt er immer wieder an zu jammern! :/ Zum anderen, wenn er mir nachts Bescheid sagt, dass er raus muss finde ich das ja auch gut, und hole ihn ja dann immer aus der Box und gehe raus. Kann es sein, dass er deswegen so lange heult? :???: Vielleicht habe ich im Übereifer das ein oder andere Heulen misinterpretiert und ihn fälschlicherweise aus der Box genommen, obwohl er garnicht raus musste, mit der Absicht dass wirklich nichts dahin gerät wo es nicht hingehört! (-> wäre ja auch echt gemein wenn er schon extra sagt "Mamiii, ich muss echt ganz ganz gaaaanz dringend raus!!!" und ich das dann einfach ignoriere...)
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das ganze für ihn, für mich und für die Nachbarn leiser gestalten kann, so dass er es aber trotzdem lernt? :hilfe: Oder heißt es wirklich einfach nur durchhalten und den Nachbarn täglich 10kg Merci vorbeibringen? :headbash:


    Danke für Eure Hilfe
    Hannah und Schoko (der eeeeeeeendlich leise ist)

    Hallo,


    also ich habe einen ganz normalen Clicker (bzw. zwei ^^) der ist schon ziemlich laut, aber mein Kleiner - sonst Herr Schisser höchstpersönlich - stört sich überhaubt nicht an der Lautstärke. ;)
    Ich habe heute im Fressnapf aber auch so einen Soft Clicker gesehen und ausprobiert, der ist schon um einiges leiser, also falls dein Hund geräuschempfindlich sein sollte, würde ich auch eher diesen empfehlen.
    Von dem "iClick" habe ich noch nichts gehört, aber die Form der normales Clicker liegt wirklich nicht sonderlich gut in der Hand. Aber auch alles Gewöhnungssache =)


    Lieber Gruß
    Hannah

    Hallo Amanite,


    Zitat

    außerdem solltest du trofu und nafu nicht mischen, da es unterschiedliche verdauungszeiten hat. was zu durchfall führen kann.


    meinst du damit man sollte entweder nur Nassfutter oder nur Trockenfutter füttern aber nicht beides? Also natürlich nicht gleichzeitig. Es gibt doch viele Leute die nur morgens Nafu und Abend trofu füttern (oder eben andersrum) oder nicht? Bei ausgewachsenen Hunden jetzt...
    Kann ich das beim Welpen nicht auch machen, dass er von seinen 4 Mahlzeiten 2 Nassfutter und 2 Trockenfutter bekommt? :???:


    Das mit Pedigree war einfach echt ein Fehler der mir sicher nicht mehr unterlaufen wird!
    Jetzt heißt es Daumen drücken für Schoko damit auch bei dem bald alles wieder fit ist :gott:


    Lieber Gruß
    Hannah und Schoko

    Hallo Bonadea,


    vielen Dank für die Infos! Ich hab mir deine Videos angesehen die sind auch echt super und machen mich ganz heiß aufs Clickern! :lol:


    Ich glaube übrigens er hat das "Click/Leckerchen" schon verstanden :gut: aber heute machen wir sowieso nichts mehr, es geht jetzt gleich ins Bett! :roll:


    Liebe Grüße
    Hannah und Schoko