Hallöchen alle zusammen,
hier mein Problem: Ich habe Schoko nun schon gute 3 Wochen und er jammert nachts immer noch! ich weiß nicht was ich machen soll?! Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Er ist jetzt 13 Wochen alt und teilweise ist es richtiges Gekreische.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und dadurch immer ein wenig Panik hatte, wenn er so heult, dass die Leute aufwachen, also habe ich anfangs meine Hand mit in die Box gehalten. Jetzt versuche ich immer ihn zu loben wenn er ruhig ist, aber danach fängt er immer wieder an zu jammern! :/ Zum anderen, wenn er mir nachts Bescheid sagt, dass er raus muss finde ich das ja auch gut, und hole ihn ja dann immer aus der Box und gehe raus. Kann es sein, dass er deswegen so lange heult? Vielleicht habe ich im Übereifer das ein oder andere Heulen misinterpretiert und ihn fälschlicherweise aus der Box genommen, obwohl er garnicht raus musste, mit der Absicht dass wirklich nichts dahin gerät wo es nicht hingehört! (-> wäre ja auch echt gemein wenn er schon extra sagt "Mamiii, ich muss echt ganz ganz gaaaanz dringend raus!!!" und ich das dann einfach ignoriere...)
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das ganze für ihn, für mich und für die Nachbarn leiser gestalten kann, so dass er es aber trotzdem lernt? Oder heißt es wirklich einfach nur durchhalten und den Nachbarn täglich 10kg Merci vorbeibringen?
Danke für Eure Hilfe
Hannah und Schoko (der eeeeeeeendlich leise ist)