Zitatje ein halbes Suppenhuhn heute zum Frühstück, und Abendessen war Leber.
Heisst es nicht, dass Suppenhühner viel zu alt sind und die Knochen dadurch splittern können? *verwirrt*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatje ein halbes Suppenhuhn heute zum Frühstück, und Abendessen war Leber.
Heisst es nicht, dass Suppenhühner viel zu alt sind und die Knochen dadurch splittern können? *verwirrt*
ZitatIm Sommer habe ich mit Luna eine Darmsanierung gemacht und seit dem bekommt sie von Vet Concept "Basic Plain" und verträgt es eigentlich auch sehr gut (weniger Durchfall, Erbrechen). Die THP hatte das uns empfohlen und mir gefällt das Preis-/Leistungsverhältnis.
"Weniger" Durchfall/Erbrechen ist deutlich schlechter als gar kein Durchfall/Erbrechen. Und eine Empfehlung ist kein Garant dafür, dass der Hund das Futter verträgt. Schon gar nicht, wenn es nur weniger Durchfall/Erbrechen und schlechtes Fell gibt. Inhaltsstoffe: "Getreide (Mais, Weizen), ..." - Gerade das Weizen ist ein Allergiegetreide schlechthin und Mais ist sehr schwer verdaulich. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sehe ich auch nicht, wenn der Hund schlechtes Fell und lediglich "weniger Durchfall/Erbrechen" hat.
Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass man Hirse auch roh verfüttern kann, wenn es gemahlen ist, tat ich das einmal. Beide Hunde hatten üblen Durchfall, obwohl mein Dackel eigentlich alles verträgt.
Zitat
Ne das ist nur, weil es das nur ab und zu gibt.
Wiegen tut er so 23,5 - 24 kg
Mit 24kg sollte dein Hund lediglich 120-130g Hühnerhälse bekommen, um den gesamten Tagesbedarf an Kalzium zu decken. Die Menge um fast das Achtfache zu überschreiten ist selbst für "ab und zu" unverantwortlich. Zudem es eine enorme Verstopfungsgefahr birgt. Von Kalziumoxalaten ganz zu schweigen.
Jaja, der Hund ist schuld.
In deinem neuen Plan sehe ich nur am Freitag Knochen. Ca. benötigt dein Hund jeden Tag. 70% von Fleischration sind Fleischknochen, klingt für mich nach einer (Über)dosis aus Welpenzeiten. Dass sie keine Probleme hat, wenn es Innereien gibt, liegt daran, dass Innereien leicht abführend wirken.
Bitte verzichte lieber auf fertige Bedarfsrechner und lese dich lieber ein, was und warum du fütterst - mit den tollen Hinweisen von Hummel.
Ich finde ihren Plan komisch. Zum Fleisch wird Öl gefüttert, aber zum Gemüse nicht.
Zitaterste wahl wäre auch def. frau dr. petermann
Hab' da eben angerufen, mit Ernährung/Diäten kennen sie sich nicht aus, wenn es nicht Fertigfutter sein soll. Fr. Hohmann ist heut nicht da, Montag versuche ich es dort.
Lieben Dank!
Frau Klinger aus Engelsdorf finde ich mit Google nicht. Hast du evt. weitere Infos oder Telefonnummer?