Beiträge von LinaBambina

    Erste Verknüpfungen verankern sich besonders gut. Wenn man einen Hund haben will, den man sich zeitlebens auf den Buckel binden möchte bzw. der niemals das Alleinbleiben können soll, dann kann man das sich er so machen ...

    Jetzt machst du mir aber ein bisschen Angst. :emoticons_look:

    Also, ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Unser kleiner Spanier konnte anfangs auch nur am Menschen wirklich zur Ruhe kommen. Je älter er wurde, desto häufiger hat er sich von selbst woanders schlafen gelegt. Mittlerweile schläft er genauso gern auf seinem Bett wie an uns. Und anfangs war es enorm wichtig, ihm diese Sicherheit zu geben. Versuche, ihn auf seinem Hundebett zum schlafen zu bringen, haben ihn total gestresst (kleiner Hibbel, der er nunmal ist).

    Alleine bleibt er übrigens auch.

    Bei uns ähnlich: Milo war auf dem Platz und auch bei Gruppenspaziergängen (das wurde dort gemacht, wenn wegen Regens der Platz aufgewacht war) voll der Streber (vor allem bei und mit anderen Hunden). Draußen allerdings war es überhaupt nicht cool von uns, dass wir ihn nicht zu jedem anderen Hund hingelassen haben. Fand er unmöglich und hätte er gern irgendeiner Gewerkschaft gemeldet. Oder dem Tierschutz… :headbash:

    Das hab ich auch zuerst gedacht. Aber meine Mutter war mal in Rumänien, und sie hat berichtet, dass die Straßenhunde dort alle unserer Lina sehr sehr ähnlich sehen. Bei Pino sieht man schon noch die eine oder andere Rasse durchblitzen, finde ich. Die Frage ist, wie aussagekräftig diese Tests überhaupt sind, darüber streiten sich ja auch die Geister. Ich habe bei beiden Hunden keinen gemacht.

    Habt ihr Lust, mir ein paar Ecken zu empfehlen, wo ich mit Mara ein bisschen neue Gegend erkunden kann, aber wo nicht furchtbar viel los ist? Grade Hundebegegnungen sind immer noch nicht so easy. Gerne in der Natur, es muss auch keine riesen Strecke sein, nix besonderes und am liebsten nicht länger als 20 min Autofahrt von den Herrenhäuser Gärten an. Habt ihr Ideen? :sweet:

    In Langenhagen. Ich schicke dir den Punkt gerne per PN. Ich fahre von Vahrenwald etwa 15 min. =)

    Könnte ich den Punkt auch bekommen =)?

    Vielen Dank, wie lieb von Dir Beginnerin. Wir versuchen gerade beide, uns an die Situation anzupassen. Ich habe gelesen, dass Hunde Erschütterungen über die Füße wahrnehmen können (Aufstampfen). Tatsächlich funktioniert das auch. Also üben wir jetzt, dass zweimal Aufstampfen das Signal zur Aufmerksamkeit ist - und ich bin sicher, dass sie das ganz bald verknüpft. Sie ist einfach mein :herzen1:.

    So, nun holt das Alter auch meine liebste Lina ein - sie ist mit 12 Jahren nun fast vollständig taub geworden. Das ging jetzt am Schluss ziemlich schnell, und mich macht der Gedanke traurig, dass sie nie wieder meine Stimme hören wird - ich schätze, sie kommt ganz gut klar.


    Gut, dass wir soviele Sichtzeichen haben.

    716a7.jpg