(Ich meinte natürlich: wie in einem Disney-Film. Autokorrektur ist sowas von nicht mein Freund...)
Beiträge von LinaBambina
-
-
Jin zeigte heute beim Gassi die ganze Zeit an, dass hier jemand Bekanntes den Weg entlang gelaufen sei. "Hm, Anna ist arbeiten, die kann es nicht sein. Also Hund wohl komisch, liegt ja auch schön Schnee " Nicht weiter drüber nachgedacht. Jin läuft ziemlich weit vor, aber naja, Schnee und so. Hund hat Spaß und solang er hört, ist es ja egal. Plötzlich wird Jin schneller, fällt in leichten Galopp. Ich pfeife (für Rufen war sie schon fast zu weit weg), Hund ignoriert die Pfeife Ich pfeife nochmal. Hund bleibt stehen und guckt, aber kommt nicht. Ich rufe und mache einladende Körperbewegung - Hund dreht sich weg von mir Ich dreh mich um und geh in die entgegengesetzte Richtung. Endlich kommt Jin Bis sie da war, aber wieder dran erinnert, dass das nun wirklich gar nicht geht und Jin zusammen gefaltet. Die blieb ab dann auch brav im Radius und gehorchte. Scannte zwar viel die Umgebung, aber mei - es ist Schnee, sie ist ein Whippet.
Einige Zeit später:
Laufen da etwa zwei Whippets? Das sind doch nicht? Doch klar! Mailo und Flash!
Ich glaube, Jin schüttelt über meine Begriffsstutzigkeit noch jetzt den Kopf
Ich liebe diese Fotos. Die beiden sehen aus Wetter in einem Disney-Film ?
-
Linchen ist eigentlich nie auf der Flucht - viel zu anstrengend ??
-
Linchen hat jetzt ein orthopädisches Hundebett...
-
Ich habe eine kleine Tasche aus dünnem Wachstuch genäht und diese dann ans Halsband bzw. Geschirr gehängt. Funktioniert super und ist jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll in der Herstellung.
-
Ich liebe es ja, wenn die Windigen so richtig ins Rennen kommen. Milo hat sehr viel Podencoblut, und das sieht wirklich cool aus, wenn der Gas gibt.
Überhaupt hätte ich nie gedacht, wie sehr ich diese besonderen Hunde lieben würde (bei Milo war ja neben Border immer eher der Bodeguero im Mix-Verdacht.) Aber je größer er wurde, desto deutlicher wurde der kleine Podi. Und ich bin ganz entzückt!
-
In den letzten Tagen fällt mir immer bewusster auf, dass Linchen alt wird. Ihre eh schon kaputten Knochen bzw die Arthrose machen ihr hier plötzlich zu schaffen - wir sind momentan im Wochenendhaus, und da dauert es immer ein paar Tage, bis die Heizung sich durchgesetzt hat, also war es kühl. Außerdem gibt es hier eine steile Treppe zu unseren Räumen, die schafft sie plötzlich kaum noch. Nun findet sie Tragen noch schlimmer, also sichere ich sie am Geschirr beim Treppensteigen. Ich bin echt froh, dass wir zuhause durch den Fahrstuhl quasi barrierefrei wohnen. Natürlich fällt das Alter noch mehr auf, wenn daneben ein 2jähriger 100.000-Volt-Hund herumspringt. Und ich weiß auch, dass jeder Tag mit ihr nach den Komplikationen 2013 ein Geschenk war und ist. Aber trotzdem geht mir gerade richtig die Düse bei der Vorstellung, dass sie nicht mehr hier ist irgendwann.
-
Hier war es wenig, nur direkt um Mitternacht herum, und weit genug weg, so dass Linchen (mit Sedarom intus) recht entspannt bleiben konnte. Auf der letzten Runde hat es ein paar Mal geknallt, das fand sie doof, wurde aber nicht panisch. Milo hat überhaupt kein Problem mit Böllern. Wäre der ein Mensch, würde er wahrscheinlich an vorderster Front mitmachen .
Nun können alle erstmal aufatmen, darum wünschen wir allen auch hier nochmal ein gutes neues Jahr!
-
Ich habe gestern mit Sedarom angefangen fürs Ömchen, ich möchte auf keinen Fall riskieren, dass sie sich auf ihre alten Tage noch ängstigen muss. Außerdem fahren wir (allein) aufs Land, weil es dort nie so schlimm ist wie in der Stadt.
-